Von Zwicken und Beißen..

Hallo,

ich habe eine kleine 5 Monate alte Gefährtin, ein Schäferhund/Jämthund-Mischling.
Ich liebe die kleine über alles und habe im Augenblick nur ein einziges, aber dafür nicht gerade kleines Problem mit ihr.
Wenn ich mich zu ihr setze, dann dauert es nie lange, bis sie zu mir herumruckt und sich meine Hand oder meinen Arm schnappt und mehr oder weniger derbe da hineinbeißt. (Man sieht kleine Zahnabdrücke in der Haut oder wenn ich mich etwas falsch bewege, zb. die Hand ungeschickt wegziehe, weil es mir wehtut, kann es auch schonmal zu blutenden, kleinen Wunden kommen.)

- sie beruhigt sich dann nicht von alleine
- zu Anfang wollte ich die im Internet oft festgehaltene Methode des weg gehend und ignorierens anwenden, aber das zeigte rein garkeine Wirkung/sie springt an mir hoch und zerreißt mit ihren Krallen meine Shirts, zwickt mich in die Seite/in den Bauch, auch, wenn ich dann einfach ganz ruhig stehen bleibe und meine Aufmerksamkeit woanders hinrichte.
- Wenn ich sie auf den Rücken drehe und einige Momente fixiere, in der Hoffnung, sie beruhigt sich dann, ist es wenn sie freikommt eher noch schlimmer.
- wenn ich laut "nein" sage (Und ich sage es wirklich laut und bebend, da es mir dann oft einfach reicht und sie mir wirklich wehtut.) und sie ins Ohr kniepe (worauf sie kurz fiept.), macht sie ebenfalls weiter.

Alle diese Sachen funktionieren rein garnicht bei ihr und ich wollte a) wissen, ob ihr Verhalten normal ist und es sich wie bei allen Hunden normalisiert, wenn sie aus dem Welpenalter herauswächst und b) was ihr mir vorschlagt dagegen zu unternehmen.

Achja - sie hat unzählige Spielsachen und Kauknochen - nur um dem oft benutzten Vorschlag, ich soll ihr einen davon anbieten, wenn sie damit anfängt, vorzubeugen.

Ich denke in jedem Fall, dass sie mir nicht wirklich weh tun will, weil ihr Schwanz sich hektisch schlängelt und ausschlägt, was für mich eher ein Anzeichen für den Drang zum Herumalbern ist.

Derzeit ist es so, dass ich sie in ihren großen Hundekäfig setze, wenn sie damir anfängt (Und das macht sie wirklich jedes Mal, wenn ich zu ihr Kontakt suche.), weil ich einfach keine andere Möglichkeit sehe. Zumal ist es für mich einwenig gefährlicher blutende Wunden zu haben, da ich Blutverdünner nehme und sie packt mich mit der Schnauze nicht selten auch an der Handwurzel (also Schlagader-Region.)..

Wie gerne würde ich mich einfach nur zu ihr setzen können, um sie mit Streicheleinheiten zu verwöhnen :(
 
Ich kann dich gut verstehen, so einen Kniepser hab ich auch hier :verlegen1:
Auch bei uns haben die allgemeinen Tipps wie Spiel abbrechen, nicht beachten usw. nichts gebracht, der Hund hat sich einfach nicht beruhigt. Auch wir haben ihn in seine Box gesteckt, inzwischen hat er es geschnallt, aber es hat lange gedauert. Also gib nicht auf, wenn das der einzigste Weg ist, dann schick ihn in seine Box und lass ihn raus, wenn er sich wieder beruhigt hat, iiiiiiiiiiiiiiirrrrgendwann lernt er es. :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben