Welpe total gestresst beim Haare schneiden im Gesicht (knurren, zwicken)

Ich würde die Haare schneiden, wenn der Welpe schläft.
In dem Alter schlafen die Welpen doch noch tief und fest.

Habt ihr eine Gesichtsschere? Die haben abgerundete Spitzen und schneiden sehr gut.
 
Mit "festhalten" hat er kein Problem, hatte er auch beim Tierarzt nicht.
Auch wenn wir ihn beim kuscheln "fester an uns drücken", hat er damit überhaupt kein Problem. Heute hab ich auch bissel geschnitten ohne festhalten, einfach nur mit der Schere was ich erwischt habe, das war ihm völlig schnuppe.
Das Problem gestern war wirklich, dass er sich SUPER reingesteigert hat, als mein Freund versucht hat, sein Köpfchen stillzuhalten.
Wir werden das einfach langsam weiter und weiter üben. Aber langsam und nicht mehr von jetzt auf gleich festhalten. Vor allem nicht den Kopf, denn der Rest des Körpers ist für ihn ok.

Danke für eure Hilfe und viele Grüße
 
Ich würde die Haare schneiden, wenn der Welpe schläft.
In dem Alter schlafen die Welpen doch noch tief und fest.

Habt ihr eine Gesichtsschere? Die haben abgerundete Spitzen und schneiden sehr gut.

Das war auch mein Tipp.

Aktuell lass ich zwar Lukes Gesichtshaare etwas wachsen (er sah im Gesicht zuletzt etwas verschnippelt aus :verlegen1: ) deshalb liegt die Schere nicht Griffparat nebem Bett aber ansonsten liegt die da immer so das ich, wenn er eh neben mir liegt und pennt, einfach mal ein paar störende Häärchen entfernen kann.
Als Schere verwende ich eine alte Kinderschere von mir. Sprich so eine die vorne abgerundet ist aber schneiden tut die sehr gut.

Mit dem festhalten. Kann es vielleicht auch sein das das Problem bei deinem Mann lag? Vielleicht vertraut er diesem nach der relativ kurzen Zeit die er jetzt bei euch ist einfach noch nicht so das dieser in derartig festhalten kann.
 
Mit dem festhalten. Kann es vielleicht auch sein das das Problem bei deinem Mann lag? Vielleicht vertraut er diesem nach der relativ kurzen Zeit die er jetzt bei euch ist einfach noch nicht so das dieser in derartig festhalten kann.

Ich glaube eher es liegt daran WIE er festgehalten wird.
Hat mein Sohn oder meine Tochter, oder auch Frau ihn festgehalten ( Carlo) war es eine Katastrophe, habe ich ihn festgehalten, war er ganz ruhig. ( und ich hielt ihn locker )
Auch im Alter von zehn Jahren noch.
Als Welpe habe und hätte ich nie an ihm rumgeschnitten.

- - - Aktualisiert - - -

Mit dem festhalten. Kann es vielleicht auch sein das das Problem bei deinem Mann lag? Vielleicht vertraut er diesem nach der relativ kurzen Zeit die er jetzt bei euch ist einfach noch nicht so das dieser in derartig festhalten kann.

Ich glaube eher es liegt daran WIE er festgehalten wird.
Hat mein Sohn oder meine Tochter, oder auch Frau ihn festgehalten ( Carlo) war es eine Katastrophe, habe ich ihn festgehalten, war er ganz ruhig. ( und ich hielt ihn locker )
Auch im Alter von zehn Jahren noch.
Als Welpe habe und hätte ich nie an ihm rumgeschnitten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben