Zwicken und zu wildes Spielen

darf sie denn auf`s sofa oder soll sie grundsätzlich nicht mehr draus?

Das problem mit den schuhen: also entweder würd ich die schuhe ganz weg packen (glaube aber das ist nicht der sinn der sache, dadurch lernt er ja nix:denken3:) oder ich würd ihr die Lust darauf vermiesen (hatte z.b. ein "anti-knabber-stop Spray" vom Fressnapf. Hatte bei meinem sehr gut geholfen. Heute kann ich meine schuhe überall rumstehen lassen und bis jetzt sind se noch heile :jawoll: .
Eine andere methode fällt mir spontan jetzt nicht ein da sie das Wort Nein ja noch nicht kennt.

...nein wir wollen nicht das sie auf das Sofa krabbelt. Das war leider nicht billig und mein Mann ist da ein bisschen penibel :verlegen1:

Die Schuhe werden wir erstmal wegstellen und nach dem einüben des Neins wiederhinstellen.
 
zuerst würd ich der kleene Maus nen festen Platz zuweisen (wo sie sich zurückziehen kann, wenn sie ihre ruhe haben möchte). Wenn sie wieder auf das Sofa spring, würd ich sie gleich wieder runter holen. Du kannst ihr auch gleich den weg zu ihrem Körbchen zeigen (quasi als alternative zum Sofa). wenn sie drin liegen bleibt kräftig loben!
Dauert alles seine zeit. Aber wie gesagt, das A und O ist konsequent zu bleiben! Auch wenn sie noch lieb guckt :girllove:
 
zuerst würd ich der kleene Maus nen festen Platz zuweisen (wo sie sich zurückziehen kann, wenn sie ihre ruhe haben möchte). Wenn sie wieder auf das Sofa spring, würd ich sie gleich wieder runter holen. Du kannst ihr auch gleich den weg zu ihrem Körbchen zeigen (quasi als alternative zum Sofa). wenn sie drin liegen bleibt kräftig loben!
Dauert alles seine zeit. Aber wie gesagt, das A und O ist konsequent zu bleiben! Auch wenn sie noch lieb guckt :girllove:

Ja und wie sie lieb guckt :knutschi1:

Immer wieder in Ihr Körbchen bringen? So lange bis sie sitzen bleibt....ok ;) eine Tagesaufgabe :nachdenklich1::zwinkern2:
 
ja ja wer kann den süßen Welpen-Knopfaugen schon widerstehen? :girllove:
Am besten den welpen auf schritt und tritt verfolgen, nicht aus den Augen lassen. er wäre dann irgendwann so genervt das er sich von allein verkrümmelt :happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben