Vollberufstätig mit Hundewunsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo?
Ich bin erstens zur Zeit nicht berufstätig und zweitens würde ich mich definitiv darum kümmern meinen Hund auszulasten, wenn es sein muss auch anderweitig.
Mir kann nunmal niemand erzählen der um 17 / 18 Uhr nach Hause kommt, das er noch zwei bis drei Stunden mit dem Hund spazieren geht, Kopfarbeit macht usw...

Würde ICH auch nicht machen, bin ich ganz ehrlich. Aber ich würde meinen Hund auch niemals 8 Stunden alleine lassen, sondern mich um eine HuTa kümmern oder dergleichen.
Und das hat nichts damit zutun das es mir mein Hund nicht wert ist, das ist völliger Schwachsinn.
Ich habe weder die körperliche noch psychische Kraft dazu, ich muss mich einfach dann auch mal ausruhen. Ob ich jeden Tag dann noch Spaziergänge von 2-3 Stunden packen würde weiss ich ehrlich nicht.

Ich habe nur geschrieben das ich weiss wie es ist, von der Arbeit nach Hause zukommen und total fertig zu sein. Und ich behaupte nunmal, das die wenigsten ihren Hund dann noch so auslasten, wie er es nötig hätte. Ob du das als Unterstellung siehst oder nicht ist mir herzlich egal - aber anscheinend fühlst du dich damit gleich persönlich angesprochen....


Ich hab dich voll und ganz verstanden...du unterstellst anderen etwas, nur weil du es nicht leisten kannst - das ist mal was!!!
Iron Man kann niemand schaffen - ich würde ihn nämlich wahrscheinlich auch nicht schaffen - das ist für mich einfach unmöglich, dass man so argumentiert.
Ich habe hier bereits klar und deutlich beschrieben wie mein Leben abläuft und das meines Hundes - ich hab auch nie behauptet, dass sie froh ist wenn ich weg bin und dennoch behaupte ich, dass sie ausgelastet ist, dass es ihr sehr gut, gar besser wie vorher bei Vollzeitdaheimgebliebenen!!!

Und das man immer Notfallperson haben sollte ist auch klar...aber auch hier unabhängig von Arbeitszeiten...
 
Flixi, vielleicht pauschalisiere ich ein wenig zuviel, aber Argumente von anderer Seite von wegen "wenn der Mensch den ganzen Tag da ist wird der Hund betütelt", sind für mich einfach nur hirnrissig und da schwillt mir der Kamm.

Und genau bei solchen Leuten, die dann so argumentieren und sich lautstark beschweren gehe ich davon aus, das sich in ihrem innern irgendwas regt weil vielleicht doch nicht alles so toll ist wie man hier beschreibt.

Wer sich nicht angesprochen fühlt der reagiert so wie du Flixi, ruhig, sachlich und gelassen. Aber bei den Leuten die sich hier direkt angepisst fühlen muss ich ehrlich gesagt schon den Kopf schütteln.

@chaya:
Ja ich kanns körperlich nicht leisten. Wenn ich 2-3 Stunden täglich am Stück mit dem Rollstuhl durch den Morast Gurken würde ginge ich schwer davon aus das ich das nicht lange mitmachen könnte. Dafür wäre mir mein Hund aber an anderer Stelle eine HuTa oder ein Gassigänger wert und zwar während der Zeit, in der ich nicht da bin. Es ist ja nicht so das ich nicht wollen würde, aber ich KANN es eben nicht und deswegen suche ich mir vorab schon Alternativen und da ist mir mein Hund dann auch mal ein wenig mehr Geld im Monat wert damit auch er seinen Spaß hat während ich arbeiten gehe und nicht zuhause herum gammelt.
 
iwie endet das hier scheinbar in nem totalen chaos. ihr werft euch sachen an den kopf die ihr voneinander gar nicht wissen könnt.

der hund is ein gewohnheitstier ende vom lied!

jeder hat von zeitaufbringung,haltung usw des eigenen hundes eine eigene ansicht. und solange der hund am familienleben teilnehmen kann denke ich wird er glücklich sein.

Und ich denke auch man sollte einen Hund nicht nach dem aussehen assuchen sondern inwiefern man ihn auslasten kann.
Deshalb ahbe ich mich gegen einen labbi entschieden obwohl er mein traumhund ist. Ich arbeite 3 Nächte die Woche und bin dann ca 7,5-8std weg sonst bin ich zwar da aber ich denke ein labbi fordert ein doch zu sehr,

vlt einfach mal nach einer ruhigeren rasse umsehen! Oder im tierheim einen Hund holen der vom charakter her eher ruhig und gelassen ist.
Der auch zufrieden ist wenn man mal nur ne halbe stunde gassi geht mittags und dafür dann morgens und mittags etwas mehr.

Im internet so arg zu disskutieren finde ich übrigens sinnlos zumal wir ja wohl alle erwachsen sind und die meinung anderer tolerieren sollten!
 
Flixi, vielleicht pauschalisiere ich ein wenig zuviel, aber Argumente von anderer Seite von wegen "wenn der Mensch den ganzen Tag da ist wird der Hund betütelt", sind für mich einfach nur hirnrissig und da schwillt mir der Kamm.

Ich denke, dass die Wahrheit in der Mitte liegt. Natürlich gibt es auch viele Menschen, die ihre Hunde den ganzen Tag betüdeln, den Ententrainer machen und damit die Hunde überfordern. Es gibt natürlich auch reichlich, die es nicht tun. Grau eben.

Und genau bei solchen Leuten, die dann so argumentieren und sich lautstark beschweren gehe ich davon aus, das sich in ihrem innern irgendwas regt weil vielleicht doch nicht alles so toll ist wie man hier beschreibt.

Nee. Ich denke, sie sind eher etwas aufgeregt, weil sie sich den Hintern aufreissen, damit es klappt und dann über einen Kamm geschoren werden mit Leuten, die sich keine Gedanken machen.

Wer sich nicht angesprochen fühlt der reagiert so wie du Flixi, ruhig, sachlich und gelassen. Aber bei den Leuten die sich hier direkt angepisst fühlen muss ich ehrlich gesagt schon den Kopf schütteln.

Siehe oben.
 
Flixi, vielleicht pauschalisiere ich ein wenig zuviel, aber Argumente von anderer Seite von wegen "wenn der Mensch den ganzen Tag da ist wird der Hund betütelt", sind für mich einfach nur hirnrissig und da schwillt mir der Kamm.

Und genau bei solchen Leuten, die dann so argumentieren und sich lautstark beschweren gehe ich davon aus, das sich in ihrem innern irgendwas regt weil vielleicht doch nicht alles so toll ist wie man hier beschreibt.

Wer sich nicht angesprochen fühlt der reagiert so wie du Flixi, ruhig, sachlich und gelassen. Aber bei den Leuten die sich hier direkt angepisst fühlen muss ich ehrlich gesagt schon den Kopf schütteln.


Hihi, da fragt man sich wer sich hier immer am meisten auf den Schlipps getreten fühlt...
Ich wusste warum ich mich lang aus dem Thema rausgehalten hab...
es gibt immer Leute die alles wissen und unterstellen...
Wer es nötig hat!
Ich finde es einfach schade, dass pauschalisiert und unterstellt wird und nicht sachlich Meinungen ausgetauscht werden...
 
zb eine bulldogge. etwas kleineres! labbi´s sind halt Hunde die extrem viel zuwednung und beschäftigung brauchen
 
Nee. Ich denke, sie sind eher etwas aufgeregt, weil sie sich den Hintern aufreissen, damit es klappt und dann über einen Kamm geschoren werden mit Leuten, die sich keine Gedanken machen.

So sieht es aus...du sprichst/schreibst mir aus der Seele :zustimmung:
 
Ach Flixi,

es ist nunmal meine Meinung das ich es nicht okay finde einen Hund zu halten und ihn dann täglich so eine lange Zeit alleine zu lassen.
Ich bin damit aufgewachsen und ich stehe dazu und würde so etwas meinem Hund niemals zumuten auch wenn ich davon ausgehe dass sie sich irgendwann auch dran gewöhnen würde weil ihr nichts anderes übrig bleibt.

Ich bin einfach nur schokiert wie normal es geworden ist seinen Hund so lange alleine zu lassen. Käme für mich nie in Frage.
Aber es hat anscheinend auch viel mit der Gesellschaft zutun.
Die Mehrheit macht es, deswegen ist es wohl in Ordnung.

Ich finde es einfach nicht okay, egal wie lange ich hier noch rum diskutiere, es hat eh keinen Sinn, deswegen ist das Thema hier auch für mich beendet.
 
@ flixi, ich habe mehrere notfallpersonen, obwohl ich collin notfalls mit zur arbeit nehmen könnte und er nur 4 stunden alleine sein muss.

eigentlich geht es mit, genau wie nostra, um den grundtonus, der hier gerade herrscht.

es ist für viele völlig in ordnung, wenn der hund 8, 9 stunden alleine bleibt. dann bekommt er einen auslauf nach draußen und abends einen spaziergang und man meint, dass es ihm nun gut geht.

fakt ist doch aber, dass ein hund neben der gezielten auslastung ansprache braucht und zugehörigkeitsgefühl.

collin muss bei mir manchmal auch 2 x 4 stunden alleine bleiben, weil mein freund plötzlich länger arbeiten muss. das schafft er auch, aber es tut mir unendlich leid für ihn. denn ich muss ja am tag auch noch schlafen, essen, duschen, und und und. das geht alles von der zeit mit dem hund ab.

mir wäre das einfach zu wenig zeit mit dem hund.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben