Vollberufstätig mit Hundewunsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich bin neu hier und würde gerne eure Meinung hören.

Ich und mein Freund sind beide voll berufstätig. Gerne würden wir aber einen Hund halten, am allerliebsten eine schwarze Labradorhündin, am Besten natürlich ein Welpe. Meine Idee wie das möglich sein könnte ist folgende:
im Garten könnten wir einen Zwinger mit Auslauf bauen.
Der Hund würde dennoch mit uns in der Wohnung leben, es soll ja natürlich ein Familienmitglied sein. Wir würden dann vor der Arbeit eine Runde Gassi gehen (ca. 6:30 Uhr), danach würde sie in den Zwinger mit Auslauf kommen. In meiner Mittagspause (12 Uhr) könnte ich mich wieder ein halbe Stunde mit ihr beschäftigen. Um halb vier/vier sind wir beide dann in der Regel wieder Zuhause und haben den restlichen Tag Zeit uns mit ihr zu beschäftigen und sie auszupowern.

Es war schon immer klar dass ich irgendwann einen Hund haben werde. Ich liebe Hunde!! Ich hätte gerne jetzt einen Hund weil wir in vielleicht 2-3 Jahren vorhaben eine Familie aufzubauen. Bis dort hin möchte ich mir einen perfekten Hund erzogen haben, sodass ich mich dann neben dem Hund voll und ganz auf ein Baby konzentrieren kann und mich auf den Hund verlassen kann.

Was haltet ihr von diesem Plan?
Ist jemand von euch auch voll berufstätig und kann den Hund nicht mit zur Arbeit nehmen? Wie handhabt ihr das?

Ein Kollege von mir hält sein Hund auch mit solch einem "Tagsüber-Zwinger". Er und seine Frau haben allerdings eine Deutsche Dogge. Ist sowas mit einem Labrador überhaupt denkbar???

Freue mich auf eure Meinungen...

Grüße, Sandra
 
Ja naja, aber du weißt schon, dass ihr erstmal einige Wochen beim Hund sein müsstet, um ihn erstmal Stubenrein zu bekommen und das Alleinsein zu üben. Außerdem entwickeln Hunde, die allein im Garten sind gern mal nicht gewollte Eigenschaften.

Dann holt euch lieber einen Hund aus dem Tierheim, der bereits stubenrein ist und Alleinbleiben kann, als das einem Welpen anzutun.
 
gibt es perfekte hunde ohne eigenschaften,ticks die mit 2 oder 3 jahren funktionieren? :)
ich kenne keinen..

mein rüde hat mit 2 jahren erstmal so richtig angefangen "pubertär" zu werden....
 
Hi,

kurz zu mir:

ich bin Vollzeit-Industriekauffrau, habe weder Garten, noch Balkon und im Augenblick nicht einmal eine Hundesitterin, da ich das nötige Geld dazu nicht habe (und vorallem niemanden finde, der meinen Hund auch so führt, wie ich es sehen will!)

Ich stehe um 5:45 Uhr auf, mach´ mich fertig und habe dann von 6.40- 7.00 Uhr Zeit für Woods (rausgehen und füttern!).
Wenn ich das Haus verlasse, hat er seinen gefüllten Napf vor sich, sowie etwas zum kauen auf seinem Platz...

Um 15:45 Uhr komme ich dann Heim und gehe direkt mit ihm raus - in dieser Zeit wird dann richtig gearbeitet bzw. körperlich gepowert!

Entweder sind wir dann danach untwegs und arbeiten dann geistig noch ein bisschen oder wir shapen Zuhause.

Abends, so zwischen 20- 22 Uhr gehen wir dann nochmal ´ne Runde zum lösen und ggf. nochmal über das Zechengelände, damit er nochmal powern kann!

Woods und mein Tagesablauf ist nicht grade ideal, vorallem, da ich ihn solange alleine lassen muss, aber trotzdem habe ich einen ausgelasteten und zufriedenen Hund Zuhause...
Es ist also durchaus möglich, einen Hund auch in einem Vollzeit-Berufsverhältnis und ohne Garten oder Balkon zufrienden zustellen!

LG
 
gibt es perfekte hunde ohne eigenschaften,ticks die mit 2 oder 3 jahren funktionieren? :)
ich kenne keinen..

mein rüde hat mit 2 jahren erstmal so richtig angefangen "pubertär" zu werden....

Ganz so war es auch nicht gemeint. Klar hat jeder Hund auch seinen eigenen Kopf. Aber in den ersten Jahren kann der Hund entsprechend erzogen werden, sodass er hört und man selbst kennst bis dahin seinen Hund und weiß bzw. kann ahnen wie er tickt.
 
Wenn du Mittags nach hause kommst ist das doch kein Problem den Hund in der Wohnung zu lassen... Bei nem Welpen geht das natürlich noch nicht, die können ja noch nicht so lange aushalten. Aber nen Welpen würde ich auch im Garten nicht alleine lassen die erste zeit... Die brauchen einfach den Menschen um sich herum...
Ihr müsstet dann so oder so längeren Urlaub einplanen um den Hund Stubenrein zu bekommen bzw ihn ordentlich zu erziehen und an das allein sein heranzuführen...

Ich hab drei Deutsche Doggen in der Wohnung und gehe auch Arbeiten. Und die drei kamen auch als Welpen zu uns...
 
Hi,

kurz zu mir:

ich bin Vollzeit-Industriekauffrau, habe weder Garten, noch Balkon und im Augenblick nicht einmal eine Hundesitterin, da ich das nötige Geld dazu nicht habe (und vorallem niemanden finde, der meinen Hund auch so führt, wie ich es sehen will!)

Ich stehe um 5:45 Uhr auf, mach´ mich fertig und habe dann von 6.40- 7.00 Uhr Zeit für Woods (rausgehen und füttern!).
Wenn ich das Haus verlasse, hat er seinen gefüllten Napf vor sich, sowie etwas zum kauen auf seinem Platz...

Um 15:45 Uhr komme ich dann Heim und gehe direkt mit ihm raus - in dieser Zeit wird dann richtig gearbeitet bzw. körperlich gepowert!

Entweder sind wir dann danach untwegs und arbeiten dann geistig noch ein bisschen oder wir shapen Zuhause.

Abends, so zwischen 20- 22 Uhr gehen wir dann nochmal ´ne Runde zum lösen und ggf. nochmal über das Zechengelände, damit er nochmal powern kann!

Woods und mein Tagesablauf ist nicht grade ideal, vorallem, da ich ihn solange alleine lassen muss, aber trotzdem habe ich einen ausgelasteten und zufriedenen Hund Zuhause...
Es ist also durchaus möglich, einen Hund auch in einem Vollzeit-Berufsverhältnis und ohne Garten oder Balkon zufrienden zustellen!

LG

Ist dein Hund die gesamte Zeit von 7 bis 15:45 alleine? Hast du ihn seit Welpe? Wenn ja, wie hast du ihn am Anfang gehalten???
 
;)

ich arbeite teilzeit, studiere und mein mann arbeitet ebenfalls vollzeit.
und wir kriegen das so geregelt das die hunde nie länger wie 4h alleine sind.
und wir wohnen auch in einer wohnung.

ist alles eine sache der organisation :)

ich bin persönlich gegen zwingerhaltung.
auch wir haben eine offene wohnung und alle 3 haben es auch gelernt wo die "grenze" ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben