Vollberufstätig mit Hundewunsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
franci, überdenke bitte mal deinen rotzfrechen ton. wenn du nicht in der lage bist, auf dem niveau eines geistig halbwegs intelligenten menschens zu kommunizieren, dann übe das besser nochmal.

Hörst du eigentlich nicht zu? Wir sind arbeitenm, wie also sollen wir den "GANZEN" Tag drauen sein?
natürlich habe ich gelesen, dass deine eltern arbeiten sind. wenn du, statt drauf loszublaffen, mal mitgedacht hättest, hättest du verstanden, dass ich natürlich die zeit nach der arbeit meine.

jetzt ist es also so, dass der hund auch dann nicht im haus ist, wenn deine eltern da sind, weil er ja nach 5 minuten anfängt zu hecheln. folglich halten sich deine eltern also die ganze zeit NACH der arbeit mit dem hund draußen auf? denn wenn ihr das mit der auslastung so ernst nehmen würdet, wie du schreibst, müsste das ja der fall sein.

Totaler Quatsch. Komisch, das viele Hunde auch Stunden abseits von den Menschen verbringen. Einfach, um Ruhe von denen zu haben und mal für sich zu sein.
also wenn ich 8 stunden weg wäre und mein hund danach nochmal den drang hätte, stundenlang abseits von mir zu verbringen, nenne ich sowas absolut mangelhafte bindung, die vom menschen durch mangelnde beschäftigung ausgelöst wurde.

Du solltest echt anfangen die Beiträge zu lesen. NIEMAND hat gesagt, dass sein Hund ein reiner Zwingerhund ist (und hier rede ich nur vom Zwinger ohne Auslauf). Niemand hat gesagt, das seine Hunde den ganzen Tag in diesem Ding verbringen.
ich habe mich da auf niemanden bezogen, sondern eine allgemeine aussage getroffen. lesen UND verstehen ist eine enorm hilfreiche sache...

Denn sowas kommt meistens von Leuten, die ihre Hunde den ganzen Tag betütteln und nur um sich haben wollen...
ich verstehe beim besten willen nicht, was anschluss an die familie mit betüddeln zu tun hat?

Dein Hund ist es wahrscheinlich nicht anders gewohnt, als bei Frauchen unterm Tisch/auf der Couch ect..pp.. zu liegen und sich betütteln zu lassen. Meine Hunde hingegen sind mehr als Glücklich wenn die Terrassentür aufgeht und sie 1200m² Grundstück genießen und beschnüffeln dürfen, da bleiben die auch Stunden draußen.
*totlach* zunächst mal erwartest du von anderen, dass sie nicht über dich urteilen sollen, weil sie dich nicht kennen. selbst bist du aber nicht besser. also besser mal an die eigene nase fassen.
weiterhin ist mein hund glücklich, weil ich nicht nur die terrassentür aufmachen, um ihn rauszulassen, sondern, und jetzt halt dich fest, weil ich mit rausgehe!
und ich mache nicht nur die terrassentür auf, nein, ich mache sogar zusätzlich noch 4x am tag die haustür auf, und erlebe mit meinem hund gemeinsam was draußen.
ich habe übrigens ebenfalls ein 1200 qm großes grundstück mit eigenem haus drauf. wenn mein hund aber nach 8 stunden abwesenheit noch stundenlang draußen schnüffeln wollen würde, würde ich mich fragen, ob ich ihm vielleicht nicht genug anreize verschaffe. denn normalerweise riecht das eigene revier immer gleich, ausnahmen sind da ein paar katzen oder igel, die nachts mal da durchrennen.

franci, sorry, ich will nicht abstreiten, dass dein hund für sich glücklich ist, weil er es ja nicht anders kennt, aber optimal ist die haltung weiß gott nicht.
 
franci, überdenke bitte mal deinen rotzfrechen ton. wenn du nicht in der lage bist, auf dem niveau eines geistig halbwegs intelligenten menschens zu kommunizieren, dann übe das besser nochmal.

Jop Franci hatte villeicht eines etwas gereizten Ton drauf, weil hier einfach auch Unterstellungen gemacht werden.

DU hast jetzt als erste in diesem Thread angefangen auf ganz unterster Schiene zu beleidige.





Themenbezogen, finde ich es nicht schlimm einen Hund alleine zu lassen, allerdings finde ich 8-9 Stunden PERSÖNLICH auch zu viel.Wenn man zumindest die Mittagspause nutzt und er Hund dann zB 4 Stunden allein ist, man dann etwas raus geht und dann wieder 4 Stunden allein. Sehe ich das schon weniger eng.


Wie es für einige hier keine Option ist sich einen Hund zu holen, wenn man vollberufstätig ist, so wäre es für mich keine Option mir einen Hund zu holen, wenn ich arbeitslos bin.


Ich denke, dass kann jeder für sich selbst entscheiden.
Als ich das mit dem draußen bleiben gelesen habe, war ich schon etwas unsicher, wie ich das ganze finden soll, aber auch einfach, da ich zwei Hunde hab, die es nicht so prickelnt finden über längeren Zeitraum allein (bzw zu zweit halt) zu bleiben.
Wenn es dem Hund damit gut geht sehe ich da ein geringeres Problem, zumindest wenn er jeder Zeit die Möhlichkeit hat seinen Platz aufzusuchen.







LG :winken3:
 
Hallo,

wie gesagt ich finde so eine Haltung daneben.
Aber wie man hier sieht ist diese Haltung aus Bequemlichkeit ja modern geworden und hat sich verbreitet, weswegen hier auch fast alle rumjammern, das es ja garnicht schlimm ist wenn der Hund so lang alleine ist.

Und ich weiss wie es ist von der Arbeit nach Hause zu kommen und kaputt zu sein.
Und ich behaupte deswegen auch mal, das nur die wenigsten ihren Hund danach überhaupt noch richtig auslasten.

Und übrigens Franci:
Das du jetzt damit kommst das Hunde betütelt werden die den ganzen Tag ihren Menschen um sich rum haben ist ja wohl eine ganz kindische, aus der Nase gezogene Argumentation um dein Fehlverhalten schön zu reden.
Eine feste Bindung hat nichts mit betüteln zutun nur weil ich mich viel mit dem Hund beschäftige.
Das ist kein Betüteln und kein Luxus sondern normal.
 
Und ich weiss wie es ist von der Arbeit nach Hause zu kommen und kaputt zu sein.
Und ich behaupte deswegen auch mal, das nur die wenigsten ihren Hund danach überhaupt noch richtig auslasten.


Sorry, aber das finde ich eine gemeine Unterstellung - nur weil dir das deine Hunde vielleicht nicht wert wären, deine dann noch verfügbare Freizeit für sie zu opfern, solltest du dies nicht auf alle übertragen...das ist ein ungerechtfertigter Angriff...
Klar bin ich auch mal müde und auch mal gestresst, aber dennoch kenn ich meine Verantwortung und es ist mir das allemal WERT!!! Und ich laste auch nach einem schlimmen Arbeitstag meinen Hund noch aus...
Jeder darf seine Meinung haben, aber bitte nicht von sich auf andere schließen...
 
Hallo?
Ich bin erstens zur Zeit nicht berufstätig und zweitens würde ich mich definitiv darum kümmern meinen Hund auszulasten, wenn es sein muss auch anderweitig.
Mir kann nunmal niemand erzählen der um 17 / 18 Uhr nach Hause kommt, das er noch zwei bis drei Stunden mit dem Hund spazieren geht, Kopfarbeit macht usw...

Würde ICH auch nicht machen, bin ich ganz ehrlich. Aber ich würde meinen Hund auch niemals 8 Stunden alleine lassen, sondern mich um eine HuTa kümmern oder dergleichen.
Und das hat nichts damit zutun das es mir mein Hund nicht wert ist, das ist völliger Schwachsinn.
Ich habe weder die körperliche noch psychische Kraft dazu, ich muss mich einfach dann auch mal ausruhen. Ob ich jeden Tag dann noch Spaziergänge von 2-3 Stunden packen würde weiss ich ehrlich nicht.

Ich habe nur geschrieben das ich weiss wie es ist, von der Arbeit nach Hause zukommen und total fertig zu sein. Und ich behaupte nunmal, das die wenigsten ihren Hund dann noch so auslasten, wie er es nötig hätte. Ob du das als Unterstellung siehst oder nicht ist mir herzlich egal - aber anscheinend fühlst du dich damit gleich persönlich angesprochen....
 
Nostra, ich finde, da bist Du wirklich zu weit gegangen. Es gibt sicherlich Menschen, die den Ansprüchen nicht mehr gerecht werden, aber ich kenne unzählige vollberufstätige Hundehalter, die den Anforderungen des Hundes absolut gerecht werden.

Hingegen kenne ich reichlich Hundehalter, die nicht oder nur wenig arbeiten gehen, der Hund zu hause rumliegt und dreimal am Tag gelaufen wird. Kopfarbeit? Was ist das denn. Reicht doch, wenn der Hund wahllos laufen kann und andere Hunde trifft.
 
@tijaaa, wie es in den wald hineinruft, so schallt es eben heraus.

im übrigen würde ich mir auch keinen hund holen, wenn ich arbeitslos wäre und sehr knapp mit dem geld wäre.

ich würde mir aber auch keinen hund holen, wenn ich weiß, dass ich 8 oder 9 stunden weg bin.

ich bin wie gesagt auch vollzeit berufstätig, mein partner ebenso. da mein partner aber schichten arbeitet und ich obendrein mittags nach hause kommen kann und auch nur einen 2 minuten fahrtweg zur arbeit haben, muss collin eben nur 4 stunden alleine bleiben.

würde mein partner anders arbeiten, hätten wir keinen hund. dann wäre ich tierheim-gassigänger oder würde mich als gassigänger bei freunden mit hund anbieten. ich würde aber nie sagen, dass der hund da eben einfach durch muss.

das eine macht man eben nicht aus finanziellen gründen und das andere nicht aus verantwortungsbewusstsein für ein lebewesen.

weiterhin frage ich mich, was passiert, wenn einer von euren hunden, die 8 stunden alleine sind und wo es auch keine notfallpersonne gibt, nicht alleine bleiben kann. verlustängste, kontrollverlust, zerstören der wohnung, bellen, jaulen etc. wer kümmert sich denn dann? keiner? wird der hund dann auch sich selbst überlassen oder eben in den garten ausgesperrt, wo nicht soviel kaputt gehen kann?
 
Das gleiche Problem hast Du auch Promise, wenn der Hund nur vier Stunden alleine ist und man keine Notfallperson hat.

Notfallpersonen (mehr als eine), sollte man immer haben.
 
Fllixi,
finde ich nicht. Da gehst du manchmal viel weiter, tut mir leid.

Es gibt diese und jene Leute Flixi, aber so wie hier alle, die ihren Hund 8 Stunden zuhause lassen herum meckern wie gut es ihrem Hund geht und so weiter... da kann ich einfach nicht glauben das hier alle Leute, die den Mund so aufreissen auch wirklich noch die Zeit nach der Arbeit nutzen um ihrem Hund gerecht zu werden.

Sicherlich gibt es Menschen die das tun und Hut ab davor, aber ich bezweifle das hier wirklich alle so handeln die so große Reden schwingen und sich pikieren das es ja garnicht schlimm sei und der Hund sich wohl fühle.

Und die Argumente wie: "Der Hund ist auch mal froh seine Ruhe zu haben und alleine zu sein", sind für mich sowas von lächerlich aus der Luft gegriffen.

Ich bin einfach der Meinung das ein Hund ein Haustier ist was besondere Aufmerksamkeit braucht und besondere Haltungsumstände und dazu gehört für mich nicht, das der Hund den halben Tag alleine zuhause rumhängt.
Es gibt genug Möglichkeiten dies zu verhindern aber das machen die wenigsten und das kapiere ich auch nicht.

Bevor ich mir einen Hund anschaffe frage ich mich doch ob die Gegebenheiten für einen Hund in Ordnung sind. Sagt man da heute dann wirklich: "Ach, die acht Stunden bleibt der dann halt mal alleine, machen ja alle so, wird nicht so schlimm sein" ?!

Flixi verstehe mich nicht falsch, ich will hier nicht böse wirken und wenn die Leute meinen sie müssten ihre Hunde alleine lassen und denen ginge es gut dann bitte, sollen sie machen. Aber ich kann es, bezugnehmend auf die ganzen Alternativen die es gibt irgendwo nicht verstehen und glaube auf der anderen Seite leider auch nicht das jeder hier seinen Hund nach der Arbeit noch so großartig auslastet wie hier herum getönt wird.
 
Fllixi,
finde ich nicht. Da gehst du manchmal viel weiter, tut mir leid.

Es gibt diese und jene Leute Flixi, aber so wie hier alle, die ihren Hund 8 Stunden zuhause lassen herum meckern wie gut es ihrem Hund geht und so weiter... da kann ich einfach nicht glauben das hier alle Leute, die den Mund so aufreissen auch wirklich noch die Zeit nach der Arbeit nutzen um ihrem Hund gerecht zu werden.

Ich gehe mittlerweile auch acht Stunden arbeiten. Sicher Felix ist nicht alleine, aber ich vermute, dass ich meinen Felix, 13,5 Jahre alt, besser auslaste, als die meisten ihre jungen Hunde. Es ist eine Sache des Managements, der Einstellung.Was denkst Du, wieviele Leute, die nicht oder wenig arbeiten gehen, ihren Hunden nicht gerecht werden?

Sicherlich gibt es Menschen die das tun und Hut ab davor, aber ich bezweifle das hier wirklich alle so handeln die so große Reden schwingen und sich pikieren das es ja garnicht schlimm sei und der Hund sich wohl fühle.

Nostra, hier schwingen auch Leute, die nicht oder weniger arbeiten gehen große Reden. Weisst Du, ob DIE ihre Hund geistig auslasten.

Und die Argumente wie: "Der Hund ist auch mal froh seine Ruhe zu haben und alleine zu sein", sind für mich sowas von lächerlich aus der Luft gegriffen.

Kommt auf den Hund an, wie er ansonsten ausgelastet ist. Es gibt nicht nur schwarz und weis, auch grau, Nostra.

Ich bin einfach der Meinung das ein Hund ein Haustier ist was besondere Aufmerksamkeit braucht und besondere Haltungsumstände und dazu gehört für mich nicht, das der Hund den halben Tag alleine zuhause rumhängt.
Es gibt genug Möglichkeiten dies zu verhindern aber das machen die wenigsten und das kapiere ich auch nicht.

Sehe ich anders. Ich denke, dass kommt auf den Hund, den Halter an. Du pauschalierst hoch drei. Bin mal gespannt, ob Du Deinen Hund, wenn er ausgewachsen ist, so auslastest wie Felix. Ein ausgelasteter Felix schnarcht viele Stunden am Tag.

Bevor ich mir einen Hund anschaffe frage ich mich doch ob die Gegebenheiten für einen Hund in Ordnung sind. Sagt man da heute dann wirklich: "Ach, die acht Stunden bleibt der dann halt mal alleine, machen ja alle so, wird nicht so schlimm sein" ?!

Flixi verstehe mich nicht falsch, ich will hier nicht böse wirken und wenn die Leute meinen sie müssten ihre Hunde alleine lassen und denen ginge es gut dann bitte, sollen sie machen. Aber ich kann es, bezugnehmend auf die ganzen Alternativen die es gibt irgendwo nicht verstehen und glaube auf der anderen Seite leider auch nicht das jeder hier seinen Hund nach der Arbeit noch so großartig auslastet wie hier herum getönt wird.

Siehe oben.

Sicher gibt es viele Fälle, wie Du sie beschreibst, aber eben auch viele andere.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben