Viele Alterserkrankungen - was tun?

Hunde, die stundenlang herumlaufen und hecheln, haben häufig Wasser in der Lunge, was auch durch die schlechte Herz Tätigkeit kommen kann. Eventuell brauchst du bzw dein Hund natürlich, etwas zum entwässern.
 
Hunde, die stundenlang herumlaufen und hecheln, haben häufig Wasser in der Lunge, was auch durch die schlechte Herz Tätigkeit kommen kann. Eventuell brauchst du bzw dein Hund natürlich, etwas zum entwässern.

Du hast Recht, es ist möglich, dass die Hunde Herzprobleme und Wasser in der Lunge haben.
Aber auch herzgesunde alte Hunde laufen stundenlang herum und hecheln.

Solche Oldies hatte ich hier auch.
 
Ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil ich anscheinend eine Diskussion losgelöst habe. Ich denke, jeder hat seine Ansicht und für mich ist/ war es eine große Hilfe, eure Meinungen zu erfahren.

Spike hat ja ein schwaches Herz und bekommt hierfür Medi's. Husten tut es kaum seither kaum noch bzw. nur noch wenn er sich aufregt. Denke die Medikamente zeigen ihre Wirkung.

Spike war früher sehr dominant, seine Bellerei m.E. ein Zeichen von Kontrollverlust oder auch weil er nie gelernt hatte, alleine zu sein. Es hat aber nicht sonderlich Probleme gemacht, weil wir eben ein Haus haben. Gerade wenn jemand aus der Familie nicht da ist, läuft er viel hin und her. Vllt. merkt er auch, dass jemand aus seinem Rudel nicht da ist und sucht denjenigen.

Nun ich wollte euch ja berichten, wie die erste Nacht verlaufen ist. Wir haben ihn also mit hoch genommen und die Treppe abgesperrt. Er lief noch ungefähr eine halbe Stunde rum, hat sich dann fast mittig in mein Bett gelegt und tatsächlich durchgeschlafen, musste ihn sogar morgens wach machen. Ich hatte ja Bedenken, weil er die Etage seit Ewigkeiten nicht mehr betreten hat, aber allein unsere Anwesenheit hat ihn bestimmt die Sicherheit gegeben, die er sonst vermisste. Im Nachhinein tut er mir so leid ... und ich hatte ihn ja zu seiner eigenen Sicherheit nur noch unten gelassen
und hab ihm damit vllt das Gefühl gegeben, dass ich ihn nicht mehr liebe oder er nicht mehr zum Rudel gehört.

Auch wenn die Gefahr besteht, dass er ml oben hinmacht, so ist es doch das Beste für uns alle ... und die Lösung doch so banal.

Vielen Dank, dass ihr mir Mut zugesprochen habt und in meinem zweifelnden Moment da wart. LG
 
Das ist doch schön zu hören, dass ihr alle eine gute Nacht hattet.

Ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil ich anscheinend eine Diskussion losgelöst habe.

Brauchst Du nicht. In Hundeforen wird oft viel diskutiert.
 
Prima! :zustimmung: Freut mich, dass er die Nacht zur Ruhe gekommen ist!
Damit wird es ihm zukünftig sicher besser gehen.
Das mit dem Rumlaufen, vor allem nachts kenne ich auch von meinem Pflegi.
Er hat es auch am Herzen, aber kein wasser in der Lunge (wird regelmäßig gecheckt).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben