Zu viele Häufchen

Würde auch mal ne Kotprobe untersuchen lassen, der Boxer meiner Freundin hatte
auch öfter Dünnpfiff-aber definitiv immer massenhaft Kotabsatz (3-4x) auf einem
Gang. Da waren es E.Coli und Giardien.. Beides wurde bekämpft und endlich
besserte es sich..
 
Um Futter würde ich mir an Deiner Stelle weniger Gedanken machen und den Hund möglichst umgehend in einer Klinik vorstellen.
Von Parasiten über Nahrungsmittelunverträglichkeit bis hin zu Leberproblemen oder solchen der Bauchspeicheldrüse ist alles möglich.
 
Bei mir spielen alle vier Hunde ja in einer ähnliches Gewichtsklasse (zwischen 8 - 14 Kilo), bekommen demnach auch vergleichbare Futterrationen.

Nichts desto trotz braucht Chewy wesentlich mehr "Stuhlgänge" als die anderen, cirka 3-4x pro Spaziergang, die anderen Jungs nur 1-2x. Wenn ich nun aber die absolute Menge der jeweiligen Hinterlassenschaften anschaue, komme ich in etwa wieder auf das gleiche.

Meine Interpretation: Chewys Darm ist einfach enger als der der anderen, daher braucht es bei ihm einfach länger bzw. mehrere "Absätze", bis er alles herausbefördern kann. Auch wird bei ihm der Stuhl gerne mal dünner, was ich aber auf die gleiche Ursache zurückführe.
 
Sie hat ja nicht immer Durchfall,ich denke eher der kam vom Knochen.
Hatte sie schon mal.
Ist bei Giardien der Kot nicht mit Schleim überzogen?

Ich werde morgen den TA anrufen,wenn er mir sagt ich soll vorbei kommen dann mach ich das natürlich.
Bis jetzt hat sie noch keinen Kot weiter abgesetzt,nur der von heut früh und da meinte mein Freund der wäre normal gewesen.
 
Nee, bei Giardien kommt es bei vielen Hunden nicht mal zu Auffälligkeiten. Bei
anderen ist Schleim überm Kot, manche haben Dünnpfiff ohne Ende, manche nur
alle paar Tage weichen Kot...
 
Und das hat sie eben nicht.
Das ist ja das kuriose,sie hat normalen festen Output.
Das letzte mal wo sie Durchfall hatte war bei ihrem Infekt.
Und hätte sie jetzt Durchfall wäre schön was gekommen.
Nichmal weichen Kot,ich hoffe sie hat dann noch mal nen Gang.

Sie schläft heute viel,kann es auch sein das sie läufig wird?
Dennoch werde ich morgen den TA anrufen,ich mach mir schon Gedanken.
Am liebsten würde ich ja heute noch zu einem,aber kein Auto und auch keinen der mich fahren könnte.
 
Kot ist wieder normal.
Heute auch nur 4 Haufen,ich beobachte das erstmal weiter.
Eine Mitarbeiterin bei mir auf Arbeit ist im Tierschutz tätig und meinte auch ich solle erstmal weiter beobachten.

Da ich ja weiß das sie nicht alles verträgt,gibt es jetzt erstmal nur ihr Futter und wenn dann wieder etwas auffälliges ist,geh ich direkt zum Doc.
Bin ja sonst auch eine die bei jedem Pups geht,aber das Gefühl hab ich zur Zeit garnicht.
Kann mich sonst immer auf meinen Bauch verlassen :jawoll:

Zum TA muss ich trotzdem,sie ist mit Chippen dran,da lass ich gleich ein Blutbild mit machen.
Das wir ein Graus,ich kann da garnich dabei sein,dann Fall ich um.
 
Kotuntersuchung ist bei beiden in Ordnung gewesen.

Der Kot schwankt jetzt zwischen 3 und 4 mal je nachdem ob Freya Kauzeug bekommt.
Knochen und sowas geb ich garnicht mehr,am Donnerstag hab ich ihr ein getrocknetes Kaninchenohr gegeben,am Abend hatte sie direkt wieder leichten matschigen Kot.
Sie verträgt nur die Dentasticks und Pansen.

Ich muss mich da selbst erstmal daran gewöhnen.

Futtermäßig bekommt sie nur noch einmal am Tag und einen kleinen Teil abends beim Training.
 
Hallo,

Hach ihr kennt ja meine Problemchen mit Freyakind.
Es nimmt einfach kein Ende,sie ist so ein toller Hund,aber immer ein anderes Wehwehchen.


Wenn Deine Hündin schon häufiger krank war, dann hat sie wahrscheinlich auch häufiger Medikamente bekommen?
Es ist möglich, dass dadurch ihre Darmflora nicht in Ordnung ist (Antibiotika).

Durch die Fütterung von Trockenfutter wird die Darmflora zusätzlich keimarm.
Dann ist der Körper nicht mehr richtig in der Lage, z. B. Kauartikel zu verdauen.

Im Darm sitzt der größte Teil des Immunsystems. Ist der Darm gestört, kann das wieder Krankheiten fördern.

Ich würde die Hündin mal einer klassischen Homöopathin (nicht einer einfachen Tierheilpraktikerin) vorstellen. Sie kann die Konstitution stärken und die Darmflora wieder aufbauen.
Die Kosten von 80 - 100 Euro lohnen sich, weil man danach in der Regel wieder einen gesunden Hund hat.
Gerade beim jungen Hund kommt der Erfolg sehr rasch.


PS: Was wurde im Kot alles untersucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Antibiotika wurde oft gegeben.

Würmer, Giardien alles eben.

Muss ich mal im Inet suchen ob es jemanden hier in der Nähe gibt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben