Zu viele Häufchen

Erster Hund
Pünktchen (7 Jahre)
Zweiter Hund
Ron (3 Jahre)
Hallo,

Hach ihr kennt ja meine Problemchen mit Freyakind.
Es nimmt einfach kein Ende,sie ist so ein toller Hund,aber immer ein anderes Wehwehchen.

Seit sie bei uns ist,egal was wir gefüttert haben und wie viel.
Sie setzt sehr viele Haufen,es schwankt meist so zwischen 4 und 6 am Tag.
Ich habe noch nie so richtig getreidefreieTrofus gegeben,außer Barf aber das verträgt sie ja gleich garnich.

Sollte ich zum TA oder lieber erstmal Wolfsblut,aber wirklich getreidefrei probieren?
Beide Hunde bekommen immer die selbe Sorte,Pünktchen setzt höchstens 4 Haufen.
Das ist aber wirklich sehr sehr selten.

Gestern hatte Freya wieder Durchfall,Sonntag gab's Knochen.
Verträgt sie manchmal wohl nicht.
Heute früh hat sie in MEIN Bett gemacht,obwohl sie sich immer meldet wenn sie muss.
Kann es am Futter liegen oder auch was organisches?
 
Naja mit dem anderen Hund zu vergleichen bringt nichts. Es verstoffwechselt ja jeder alles anders. Was ist beim Barfen passiert? Wie lange hast du das probiert? Wie oft hast du schon Futter gewechselt? Sie muss ich ja auch dran gewöhnen…kann aber bestimmt auch was gesundheitliches sein
 
Barf gab's knapp über 2 Monate,da hatte sie ständig Durchfall,bzw matschige Haufen und dazu 6 mal am Tag.
Jetzt hab ich Wolfsblut Wild Duck seit dem 20.10.
Davor gab's Wb Alaska Salmon.
Platinum hatte ich auch war etwas besser als beim Barf,aber trotzdem nich toll.
Vertragen tut sie das Wb am besten,nur diese Haufen sind arg viel.
Also 3 mal gewechselt.

Hab Grad geschaut das was sie jetzt bekommen ist ja getreidefrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiers doch mal mit Wolfsblut.

Mein Sziggi hatte auch immer Kratzattacken, bis hin zum Fiepen, weils wohl so unangenehm war.

Ich hab ihm dann Wolfsblut gegeben, allerdings so 50 / 50 mit "normalem" Futter vom Discounter.

Jetzt ist das Kratzverhalten normal.

Ob das allerdings am Futter liegt, oder dass eventuelle Nebenwirkungen der Impfungen vorbei sind,
oder weil der Chemieeinsatz wegen Kratzens eingestellt wurde, das kann ich nicht sagen.

Bei Wolfsblut gibt es ein Probierpaket für Welpen mit 3 x 2 kg für 41 € (sind drei verschiedene Sorten).

Am Tag gibt das drei Häufchen mit angenehmer Konsistenz und Menge (passt in eine Hand). :jawoll:


Grüsse,
vom Helmut
 
Na denn ließ mal,ich gebe Wolfsblut :frech3:
Und ein Welpe ist sie schon lange nicht mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal eine Kotprobe weggebracht, vielleicht hat sie irgendetwas im Darm was da nicht sein soll:denken3:.
Deine Beschreibung erinnert mich etwas an Tiffy als sie Clostridien hatte!
 
Nein da bin ich nicht drauf gekommen.
Kenn ich nur wenn Würmer drin sind,bzw man sie sieht.
Geht auch erst am Wochenende,eher schaff ich es nicht.

Aber wäre da was,hätte ich das doch auch anders bemerken müssen oder nicht?
Die Haufen legt sie ja schon von klein auf so viel.
Oder meinst du den Durchfall?
 
Aber wäre da was,hätte ich das doch auch anders bemerken müssen oder nicht?
Die Haufen legt sie ja schon von klein auf so viel.
Oder meinst du den Durchfall?

Tiffy hat zu Trockenfutterzeiten auch so viele Haufen gemacht und hatte auch damals schon häufig Verdauungsbeschwerden da sie aber ein nervöser Typ ist habe ich mir nichts dabei gedacht.

Mit der Umstellung auf Frischfütterung wurde das mit dem Durchfall häufiger und schlimmer aber auch da habe ich mir nicht soviel Gedanken gemacht:denken24:, war halt immer schon so bei ihr.

Irgendwann wurde es mir dann doch komisch und ich habe eine Probe eingesammelt und der Tierarzt sollte auf Giardien und Würmer testen, als dies nichts ergab und die Verdauungsbeschwerden nicht weggingen hat der Tierarzt eine Probe ins Labor geschickt und hierbei wurden die Clostridien gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben