Zu viele Häufchen

Ich hab gerade gesehen das mein TA auch Homöopathie anbietet.
Sollte ich erstmal mit ihm drüber sprechen?
 
Ich hab gerade gesehen das mein TA auch Homöopathie anbietet.
Sollte ich erstmal mit ihm drüber sprechen?


Das ist nicht das gleiche. Das Geld kannst Du Dir sparen.
Tierärzte machen "schulmedizinische" Homöopathie. Das hat mit der richtigen klassischen Homöopathie nichts zu tun.

Es gibt zwar Tierärzte, die Spezialisten in der Homöopathie sind, das ist dann aber ihr Hauptgebiet in der Behandlung.
Die nennen sich dann auch Homöopathischer Tierarzt.

Die klassische Homöopathie muss man viele Jahre studieren, die erlernt man nicht in wenigen Seminaren.
Darum ist auch nicht jede Tierheilpraktikerin, die unter anderem Homöopathie anbietet, eine klassische Homöopathin.

- - - Aktualisiert - - -

Hier mal zwei Beispiele:

http://www.dr-danowski.de/

Dieser Tierarzt arbeitet hauptsächlich mit der kl. Homöopathie.


http://www.praxis-fuer-tiere.de/pra...hie/praxis/mein-weg-zur-tierhomoeopathie.html

Diese Tierheilpraktikerin nennt ihre Praxis: Praxis für klassische Tierhomöopathie. Sie macht nichts anderes.

Solche Leute haben dann eine entsprechend lange Ausbildung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch TÄ wo klassische Medizin und Homöopathie zusammen arbeiten.
Von Heilpraktikern halte ich nicht viel der Berufsbegriff ist nicht geschützt.
 
Es gibt auch TÄ wo klassische Medizin und Homöopathie zusammen arbeiten.

Das bringt aber nur etwas, wenn einer in der Praxis die klassische Homöopathie richtig gelernt hat.


Von Heilpraktikern halte ich nicht viel der Berufsbegriff ist nicht geschützt.


Darum sollte man sich jemanden suchen, der eine (2-3-jährige) Grundausbildung als Heilpraktiker hat und eine anschließende mehrjährige Ausbildung, z. B. in der klassischen Homöopathie.
Ein (Tier-)Heilpraktiker, der sich nicht spezialisiert hat, der kann von allem etwas und nichts so richtig.
 
Müsste ich meinen TA mal fragen ob es eine spezielle Fachkraft ist oder er selbst.
Ih hab jetzt eine gefunden mit der klassischen Homöopathie,ich werde sie einfach mal anschreiben
 
Homöopathie muß gelernt sein mit Abschluß und auch Staatl. Zulassung sonst wäre es nicht Homöopathie
Das ist eben der feine Unterschied zum Heilpraktiker.
Es gibt TÄ wo 2 Ärzte miteinander eine Praxis oder Klinik betreuen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben