Verwirrung nach dem Tierarzt Besuch / Gesäuge geschwollen

:winken4:

Also ich meinte jetzt nicht das Röntgenbild :)

Ich bin auch grundsätzlich der Meinung, dass jeder seine Meinung sagen können muss, wie auch immer sie ist.
Jedoch ist es nunmal einfach so, wie Betty schon schrieb, dass Vorwürfe hier nichts bringen. Es ist jetzt wie es ist.

Ich selber habe zwar Kurse gemacht und mir einiges an Wissen aus Büchern und eben hier angelesen, jedoch habe ich noch keinen Wurf mit großgezogen. Hier gibt es sicherlich einige Foris, die da noch mehr wissen als ich.:jawoll:

Da ich davon ausgehe, dass die Hündin trächtig ist:

Bitte schaffe dir eine Wurfkiste (diese sollte so groß sein, dass die Hündin sich richtig "lang" machen kann und eben genug Platz hat sich zu drehen und zu bewegen)an. Laken (die sollten keine Fäden ziehen, da die Kleinen evtl mit den Krallen hängen bleiben und sich verletzen könnten) die mit 90°C waschbar sind, sind ebenfalls wichtig.
Vielleicht liest du in Zeitschriften, Büchern oder hier im Forum ein wenig über Geburt und Aufzucht. Das wäre von Vorteil. Desinfektion für Hände und für Flächen ist auch wichtig. Sowie eine Schere mit der du die Nabelschnur druchschneiden kannst. Ebenso Handtücher.
Ein Tipp, der auch mir genannt wurde, ist ein wenig Traubenzucker im Haus zu haben und der Hündin dies ins Wasser zu mischen, wenn sie sehr erschöpft ist.
Bitte besorge die HOCHWERTIGES Futter (-> hier ist das teuerste nicht auch immer das beste!), mit dem du auch deine Hündin vor der Geburt und GANZ wichtig während des Säugens fütterst!
Du solltest nach der Geburt mit deiner Hündin zum Tierart und ein US machen lassen um zu sehen, ob alles ok ist, also dass z.B. auch alle Welpen geboren wurden.
Lass nach der Geburt bitte erstmal keine Leute zu der Hündin, die nicht zu deinem Haushalt gehören. Damit würde ich warten,bis die Welpen ca. 14 Tage alt sind.


Liebe Grüße, Dani
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon öfters gehört/gelesen, dass es besser ist die Narbelschnurr ( falls du helfen musst )
besser ist mit den Fingernagel abzuquetschen, da es nicht so bluten soll...

Aber wenn sie trächtig ist, würde ich mich echt schellst Informieren, es kann so viel
schief gehen.
Vielleicht auch Züchter anschreiben, dass sie dir Tipps geben können...

Auch sollte man im normal Fall ab der 2 Hälfte der Trächtigkeit bei füttern, aber anders
rum sagt man, kaum Futter wenig Welpen ( jedenfalls bei Wölfe )....

Auch brauchst du Aufzuchtmilch ( kann sogar sein, dass es ne Art Erstmilch gibt, aber ich
will es nicht schwören, meine es aber letztens gehört zu habe ), Welpenflasche,
Wärmelampe, Waage, Stift, Papier, vielleicht extra Box mit Wärmeflasche, Bänder,
absauge Teil ( wenn Fruchtwasser ist, kann man aber auch mit Mund machen ), Handtücher...

Gibt dann auch noch besonderes schütteln usw., wenn Welpen Fruchtwasser geschluckt haben/ nicht atmen
wollen...

Ach, es gibt sooo viel zu beachten/kann passieren...

Wichtig wäre mir ein gute Ta die Telenummer zuhaben, der auch jede Zeit kommt.
 
Betty,
ich habe das mit dem Smiley auch nicht nett gemeint. Das ist meine Meinung und ich stehe dazu. Aus den Beiträgen der TE habe ich gelesen, das der "vermutliche Deckakt" am 1. Januar war. Und bis heute hat sie noch keine Gewißheit, ob ihre Hündin tragend ist oder nicht. Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Auf eine Geburt muß man sich vorbereiten. Wie hier schon einige anderer User schön beschrieben haben. Und da die TE berufstätig ist, muß sie noch mehr vorbereiten. Eventuell Urlaub beantragen, oder zumindest jemanden haben, der ab und an mal nach den Kleinen schaut. DAS habe ich mit "viel Spaß mit den Welpen" gemeint. Natürlich ist Welpenaufzucht etwas schönes und Besonderes. Ich bin nur nicht sicher, ob es für die TE auch so toll wird. Und wenn ich sie verschreckt haben sollte, fände ich das etwas merkwürdig. Es ist doch klar, wenn man solch ein Thema eröffnet, das es auch User gibt, die sich fragen, warum sie nicht zum TA geht bzw. zu einem der ihr endlich eine Antwort gibt. Und leider kann ich ihr keine Tipps geben, liebe Betty, da ich nicht weiß, ob der Hund nun trächtig ist, oder doch nur scheinschwanger. Trotzdem danke für deine Zurechtweisung :denken3:.
 
In der Regel gibts es auch mehr Anzeichen wie zunehmen und dicke Zitzen...
 
Hallo,

sieh es bitte nicht als "Zurechtweisung".

Im Übrigen finde ich das alles auch sehr merkwürdig. Die Trächtigkeit (so es denn eine ist) ist schon ziemlich weit fortgeschritten. Zu dem behandelnden Arzt habe ich mich bereits geäußert. Die Umstände sind jetzt nicht gerade ideal, gebe ich zu.

Hier müßte in recht kurzer Zeit so Einiges installiert werden. Es ist höchste Eisenbahn. Wurfkiste, Zubehör und so weiter (wie hier schon gelistet wurde), ein Arzt mit Bereitschaft, Urlaub bzw. Betreuung der Dötzchen, welpensichere Umgebung, Informationen einholen (Aufzucht, Sozialisierung, Impfen, Entwurmen ect.).

Die Zeit drängt und ich bin äußerst neugierig, wie es der Hündin nun gerade geht.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Mich interessiert es auch, was jetzt mit der Hündin ist. Und wenn sie wirklich trächtig sein sollte, bin ich die Letzte, die sie dann noch unterbuttert. Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, hilft schimpfen auch nicht mehr. Aber es wäre halt wirklich sehr hilfreich, wenn man wissen würde, ob nun eine Trächtigkeit vorliegt oder nicht :jawoll:.



Betty: piep, piep, piep,
wir haben uns wieder lieb :girllove:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Nein ich bin nicht verschreckt, den ich kann euch ja auch verstehen und es war auch meine eigene Doofheit!
Ich habe mir selber schlimme Vorwürfe gemacht und die Nächte waren auch schlaflos!
Das was Frieda zugenommen hat, habe ich vor sorgen abgenommen....
Ich fand nur manche Bemerkungen nicht fein, aber jeder "drückt" sich anders aus. Und jeder hat seine persönliche Einstellung die er auch vertreten sollte. Wollte hier keinen Streit oder ähnliches vom Zaum brechen, hatte mir auch einige Foren angesehen und wusste ungefähr worauf ich mich einlasse. Ich brauchte aber dringend Rat oder vielleicht hatte hier ja jemand ein ähnliches Problem.
Warum habe ich nicht eher den TA gewechselt?
Auf Grund von Friedas Vergangenheit und der Tatsache das sie totale Angst vorm Autofahren hat, wollte ich ihr diesen Stress nicht antuen.
Ich war auch nicht gerade erfreut soviel Geld auszugeben und nicht schlauer zu sein als vorher!
Versteht mich jetzt bitte nicht falsch!

So nun zu heute:
Anderer TA:
Er hat sie abgetastet und einen US gemacht und sagte das sie "nur" Scheinträchtig ist!
Gott sei dank!
Frieda geht es unverändert, zickig, verfressen, anhänglich aber kein Nestbau verhalten!

Ich danke allen für ihre Beiträge!! :danke:

Liebe Grüße
Noxi
 
Da bin ich aber erleichtert :zustimmung:. Nicht falsch verstehen, nur erleichtert, weil es bei dir nicht der richtige Zeitpunkt wäre für Baby´s. Das wäre jetzt in echten Streß ausgeartet.
Naala war auch scheinträchtig. Sie hat nichts mehr gefressen, hat angefangen alle Kissen in ihrem Korb zu horten, hat nur gejammert und war nicht mehr ansprechbar. Als sie auch noch mit trinken aufgehört hat und wir eh niemals Nachwuchs wollten, haben wir sie kastrieren lassen.
Hast du irgendwelche Medikamente vom TA bekommen? Oder wie geht es jetzt weiter mit ihr? Hast du den Eindruck, das sie "leidet"?
 
Finde ich gut, dass du nicht verschwunden bist und dich stellst.

Hast ja jetzt aus deine Fehler gelernt.

Freut mich, dass sie nur Scheinträchtig ist und nix kommen wird.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben