Vertraut ihr eurem Hund?

Hey liebe Foris,

ich habe gestern viel nachgedacht über meinen Hund. Da kam mir ein Gedanke als ich so mit ihm auf dem Bett lag und ihm dabei fast in den Rachen blicken konnte...

Vertrauen HH ihren Hunden bedingungslos? Oder gibt es Momente in denen ihr zweifelt? Nachdem mein Hund schonmal einen Mann gepackt hat der mich bedroht hat weiß ich das mein Hund nicht immer zum kuscheln aufgelegt ist. Das er mich nicht beissen würde ist (für mich) sicher.

Wie seht ihr das? Vertraut ihr eurem Hund immer und bedingungslos?
 
Hallo,

ich habe gelernt meinem Hund absolut zu vertrauen.
Darauf zu vertrauen das sie hört wenn ich etwas sage, das ich mich auf sie verlassen kann.

Natürlich ist nicht eingeschlossen das ich sagen würde: mein hund beisst niemanden!
Sie ist ein herzensgutes Tier und hat bisher niemals aggressive Züge gezeigt, dennoch stecke ich in dem Tier nicht drinne.

Aber ich finde, vertrauen zum Hund gehört einfach dazu und ist wichtig.
Der Hund merkt Unsicherheit und wird dementsprechend reagieren.
 
Hallo,

also was mich anbelangt vertraue ich meinen Hunden zu 100, oder sagen wir mal 99%. Dies ist jetzt dadrauf bezogen, dass ich niemals Angst hätte wenn ich mit ihnen kuschle oder mich neben sie beuge wenn sie was fressen o.ä. dass sie mich beißen. So gesehen vertraue ich ihnen bedingungslos.


Dass sie anderen nichts tun, dafür lege ich meine Hand wie man so schön sagt, nicht ins Feuer.
Vor allem bei Paco ist dies der Fall, er hat schonmal Fremde gebissen und versucht es auch manchmal...
Bei kleinen Kindern schon gar nicht, da er kleine Kinder überhaupt nicht mag (verständlich wenn er von ihnen gequält wurde).
Bei Teddy weiß ich nicht so recht... Er hat noch keinem etwas getan, aber bei Fremden usw. bin ich da schon sehr vorsichtig.
Obwohl Fremde ja eig. auch nicht so mit ihnen kuscheln und raufen/spielen wie ich, von daher... :D

Zu Keanu kann ich noch nichts sagen, der muss erstmal erwachsen werden, momentan sieht er alles als Spielzeug an :D
 
Nostra ich gebe dir recht, ich werde auch NIE sagen das mein Hund nicht beisst. Ich habs ja auch schon erlebt...

Aber grundsetzlich vertraue ich ihm bedingungslos. Denn ich den Momenten in denen er Fremde stellt und mich beschützt lässt er sich SOFORT abrufen. Das hat er raus...

Also Vertrauen ist für mich eine Grundvoraussetzung um mit meinem Hund normal leben zu können. Leider kenne ich auch einige HH die ihren Hunden nicht vertrauen... :nachdenklich1:
 
also wir vertrauen luke in bezug auf unser verhältnis 100%
und ich denke er vertraut uns auch sehr gut.
er lässt sich überall von uns anfassen, wir können fieber messen, uns über ihn beugen, ins maul schauen....
luke ist ja ein wahnsinnig ängstlicher, unsicherer hund aber mittlerweile macht er alles was frauchen und herrchen für gut befinden und ich denke schon dass das ein zeichen für vertrauen ist.
 
Meinen Jeff vertraue ich 1000%ig, er ist seit 10 Jahren ein Teil von mir und ich vertraue ihm Blind.
Fenja habe ich erst seit dem 17.08.2010, sie kann ich noch nicht 100%ig Lesen, Vertrauen ist da...aber noch kein blindes Vertrauen - aber das kommt, davon bin ich bei der Maus überzeugt.
 
Balou vertrau ich zu 200% - absolut und in jeder Lage.
Woody vertrau ich eigentlich auch, aber noch keine 100% weil wir ihn noch nicht sooooooo lange haben.
 
Ich denke dass ein Lebewesen uns nie zu 100% vertrauen kann und wird, wenn wir ihm nicht vertrauen.

Ich vertraue meinen Hunden zu 100%. Ich kann sie sehr gut einschätzen, kann somit notfalls schwierigen Situationen aus dem Weg gehen, bzw. sie gut meistern.

Auch meine Hündin hat schon mal richtig gebissen und auch mein Rüde ist nicht ohne wenns hart auf hart kommt. Allerdings verstehen wir uns sozusagen blind, in einem bestimmten Rahmen kann ich mich voll und ganz auf die zwei verlassen.
 
Anne hat Pina einen Menschen gebissen? Ich meine bei ihrer Mischung machen die Behörden dich gleich ernst und nehmen den Hund weg. Magst du mich mal aufklären? :nachdenklich1:
 
man muss meiner meinung nach erst lernen dem hund zu vertrauen. er wenn man jeder bewegung des tieres deuten kann und es zu 100% einschätzen kann, ist einer vertrauensbasis da...


ein schönes beispiel was mir dabei einfällt... unsere hündin hat er im sommer immer genossen auf der einfahrt zu liegen, wenn wir im vorgarten irgendwas gemacht haben. und ab und zu war sie halt mal für 5- 10 min weg, früher hätten wir panisch gesucht, sie angebunden oder alle 2 sek nach ihr gesehen, als wir vertrauen zu ihr hatten( was auch mit gehorsam zu tun hat), konnten wir sicher sein das sie sich nie weit vom haus entfernt und dann reichte ein pfiff und sie kam schwanzwedelnd herangelaufen und hat sich wieder in die pralle sonne gelegt:zustimmung2:

wir hatten also vertrauen in die fähigkeiten vom hund, konnte ihr verhalten auch anderen menschen gegenüber einschätzen und wussten das sie auf pfiff sofort zurückkam....daher konnte sie auch mehr oder weniger unbeaufsichtig auf der einfahrt liegen und gucken wer vorbeikam ^^
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben