Versicherung Ersthund / Zweithund gleich hoch?

Erster Hund
Ballou (2003-2015)
Zweiter Hund
Rudi, Wasserhund (2,5)
Hallo,

wir überlegen nun doch ernsthaft ob wir uns einen zweiten Hund anschaffen. Dazu will ich mal die Kosten vergleichen und die Differenz der Mehrkosten die durch einen zweiten Hund entstehen.

Kann mir hier einer von den Mehrhundehaltern sagen wie das bei der Versicherung läuft. Ich zahle derzeit für meinen Hund 73,00 Euro im Jahr. Wie ist das so im allgemeinen muss ich für den neuen Hund eine eigene Versicherung abschließen oder kann man einen zweit Hund mit in einen bestehenden vertrag nehmen, um wie viel wird dieser dann wohl teurer (doppelt so teuer?)?

Danke
 
Hallo,


Hallo,

wir überlegen nun doch ernsthaft ob wir uns einen zweiten Hund anschaffen. Dazu will ich mal die Kosten vergleichen und die Differenz der Mehrkosten die durch einen zweiten Hund entstehen.

Kann mir hier einer von den Mehrhundehaltern sagen wie das bei der Versicherung läuft. Ich zahle derzeit für meinen Hund 73,00 Euro im Jahr. Wie ist das so im allgemeinen muss ich für den neuen Hund eine eigene Versicherung abschließen oder kann man einen zweit Hund mit in einen bestehenden vertrag nehmen, um wie viel wird dieser dann wohl teurer (doppelt so teuer?)?

Danke



ich weiß nicht ob es auf die Versicherung ankommt. Ich zahle jedenfalls nicht das doppelte.
Für einen Hund zahle ca. 108 € im Jahr (ca. 9 € im Monat). Für beide Hunde (ich habe den zweiten Hund im Vertrag des Ersthundes mitreingenommen) zahle ich im Jahr ca. 132 € (im Monat ca. 11 €).
Beide sind auf die höchste Summe versichert, deshalb ist es wohl wesentlich teurer als bei dir.
Wir sind bei der DEVK.

Also:
Nein, für den neuen Hund musst du keinen extra, einzelnen Vertrag abschließen, der wird einfach auf den ersten Vertrag überschrieben. Unbedingt teurer wird es nicht, jedenfalls nicht um die doppelte Summe. Siehst es ja, bei mir sind es ca. 2 € im Monat die ich mehr zahlen muss.
Ob das jetzt allerdings auf die Versicherung ankommt, weiß ich nicht.



Liebe Grüße, Bianca
 
Wir sind auch bei der DEVK und ich habe für Ruby 7 € gezahlt und nun Uma mit reingenommen und zahle dann 9 € mtl.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben