Welche Versicherung?

Also wir haben für Laika bei der Agila die Haftplichtversicherung Exklusiv für 5€ und nen bisschen abgeschlossen und die Tierkrankenschutz Exclusiv für über 50€... insgesamt zahlen wir knapp 57€....in der Tierkrankenschutz exklusiv sind sämtliche Tierarztkosten von 1100€ jährlich versichert und werden übernommen , Vorsorge (Wurmkur, Impfungen, usw) von 100€(Jährlich) und ein OP Kostenschutz drin ...unbegrenzt.....so ist Laika abgesichert und ich muss keine Angst haben das wenn mal was anfällt und es mal knapp ausschaut nicht zum TA zu können :) Dafür zahl ich dann gerne 57€ monatlich.

findest du das nicht ein wenig viel was du da im monat zahlst.
das wär ja im jahr 684,00 euro und wenn man davon nur aus geht das dein hund 10 jahre alt wird dann sind das 6840,00 euro.
man bekommt doch eine haftpflichtversicherung wenn man hoch rechnet schon für gute 70,00 euro im jahr.
und haftpflicht finde ich sollte jeder haben.
aber krankenversicherung find ich nicht nötig . wenn man da sich jeden monat um es wenn mal was wäre sich etwas geld zurück legt hat man es dann doch besser.
stell dir mal vor dein hund hat nie eine erkrankung, dann hat man nur die versicherung reich gemacht.
 
Das ist immer die frage ^^ Wenn man wüsste das der Hund nie krank wird wäre es natürlich unnütz....aber ich sehe es bei meinem Schwager....2 Jahre hatten die Hunde nichts....nun kommt eins nach dem anderen....alleine dieses Jahr hat er schon 2400€ TA Kosten in seine 2 Hunde gesteckt.....dann hatte Julie mal was mit der Schnauze...420€ usw..... eigentlich immer nur "Kleinkrams"....aber der summiert sich nachher auch derbe
 
findest du das nicht ein wenig viel was du da im monat zahlst.
das wär ja im jahr 684,00 euro und wenn man davon nur aus geht das dein hund 10 jahre alt wird dann sind das 6840,00 euro.
man bekommt doch eine haftpflichtversicherung wenn man hoch rechnet schon für gute 70,00 euro im jahr.
und haftpflicht finde ich sollte jeder haben.
aber krankenversicherung find ich nicht nötig . wenn man da sich jeden monat um es wenn mal was wäre sich etwas geld zurück legt hat man es dann doch besser.
stell dir mal vor dein hund hat nie eine erkrankung, dann hat man nur die versicherung reich gemacht.


Man sollte es aber auch anders sehen: man steckt nicht im Hund drin, egal wo der Hund herkommt, egal ob Mix oder reinrassig - Krankheiten können auftreten. Von Unfällen ganz zu schweigen.

Hat der Hund erst einmal etwas... OP-Kosten oder Labortests können ganz fix mal das Einkommen sprengen. Dann hat man evtl. einen zweiten Hund, Kinder und das Auto musste auch noch repariert werden.

60 Euro monatlich sind erschwinglich. Lieber "mache ich eine Versicherung reich" und erfreue mich an der tollen Gesundheit meines Hundes, als irgendwann dazustehen und mir nicht nur Sorgen um den Hund, sondern auch noch um das Geld machen zu müssen. :)
 
Ja so denke ich auch in etwa.... man weiß ja selber...dann wenn mans NICHT gebrauchen kann geht irgendwas kaputt....und dann kommt ne teure rechnung für arztkosten.....und man steht da....so bin ich lieber auf der "sicheren" seite :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben