Welche Versicherung?

da ich an nehme das du selbst versichungen hast wie hausrat, private haftpfilchtversicherung usw. kannst du auch dort eine haftpflichtversicherung für deinen hund abschließen.
 
Hallo,

vielleicht formulierst Du Deine Frage etwas genauer und umfassender.

Man kann hier nur raten, um welche Versicherung es Dir eigentlich geht.

Welche "extra Versicherung" ist in Norwegen Pflicht?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Bei uns gibt es die Haftpflich, + eine Versicherung z.B. beim Versicherer "Agria"
Frage also, ob man in deutschland "nur" eine Haftpflicht brauch, und das wars.. ?
 
Hallo,

was versichert die "Agria" denn..!?

Also in Deutschland ist die Haftpflichtversicherung nicht überall Pflicht, das ist wieder vom Bundesland abhängig.
Niedersachsen z.B. hat es jetzt mit dem neuen Gesetz zur Pflicht gemacht und die Haftpflicht muß nachgewiesen werden.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Wir haben für Maya eine Hundehaftpflichtversicherung für Schäden an Personen und Gegenständen
in Höhe von ??? 7,5 Millionen ?? abgeschlossen.
Versicherer ist die AXA, bei der haben wir eh alles versichert. Kostet mich 7,50€/Monat.
Finde das wichtig.....falls sie mal ausbüchst und einen Unfall verursacht. :zwinkern2:

Zusätzlich kann man den Hund Krankenversichern lassen, weiß aber nicht, ob das Sinn macht.
 
Das man mit der Haftpflicht gegen Unfälle usw. (ausbücksen wie du sagtest) wusste ich, aber ich meine wenn man z.b einen Hund hat, der plötzlich Krebs bekommt oder so.. also der Hund wird selbst krank, gilt in Deutschland auch die Haftpflicht? Wenn ja wäre ja alles geklärt! :happy4:
 
Das man mit der Haftpflicht gegen Unfälle usw. (ausbücksen wie du sagtest) wusste ich, aber ich meine wenn man z.b einen Hund hat, der plötzlich Krebs bekommt oder so.. also der Hund wird selbst krank, gilt in Deutschland auch die Haftpflicht? Wenn ja wäre ja alles geklärt! :happy4:

die haftpflichtversicherung ist dazu da wenn der hunde schaden anrichtet

das andere wenn er selbst krank wird wäre eine krankenversicherung für den hund.
die kann man abschließen wenn man will.
da gibt es verschiedene anbieter, die auch bei krankheitsfall verschiedenes abdecken.
 
Also wir haben für Laika bei der Agila die Haftplichtversicherung Exklusiv für 5€ und nen bisschen abgeschlossen und die Tierkrankenschutz Exclusiv für über 50€... insgesamt zahlen wir knapp 57€....in der Tierkrankenschutz exklusiv sind sämtliche Tierarztkosten von 1100€ jährlich versichert und werden übernommen , Vorsorge (Wurmkur, Impfungen, usw) von 100€(Jährlich) und ein OP Kostenschutz drin ...unbegrenzt.....so ist Laika abgesichert und ich muss keine Angst haben das wenn mal was anfällt und es mal knapp ausschaut nicht zum TA zu können :) Dafür zahl ich dann gerne 57€ monatlich.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben