Versicherung an meinem Hund

Hallo Leute

Da ich jetzt bald einen Welpen bekomme, ist mir noch eine frage offen, nämlich die Gesetzlichen geschichten.

Will selber nichts illegales machen, bzw meinen welpen antun! Deshalb meine Frage:

Bei den meisten Anzeigen lese ich, das sie gechipt, entwurmt, geimpft sind und dazu bekomme ich einen EUpass.

Wie sieht es mit Versicherung aus?
Was bringt mir die Hunde versicherung?
Spar ich mir dadurch die Impf-,entwurmungs, Operation kosten? Indem ich mich monatlich Verischern lasse?

was muss ich desweiteren beachten?

Mfg
Efe
 
um OP kosten zu sparen musste noch ne OP versicherung abschliesen aber ob da auch die Impfkosten mit abgedeckt sind weis ich nicht
Was ich habe ist ne Haftpflicht versicherung für meinen Hund wenn sie mal was anstellt ist das versichert
 
okii das ist was gutes! Und wieviel zahlst du dann ?

Wie siehts mit steuern aus? wo müsste ich den welpen anmelden? Oder ist der schon vom verkäufer angemeldet
 
Du meldest den Hund bei dir im Rathaus deiner Heimatstadt an.
Bei uns muss aber der Hund erst mit 6 Monaten angemeldet werden.
 
-chipung
-entwurmung
-Impfen

zahlt keine Versicherung!das musst Du zahlen.
Wenn Du OP kosten abdecken möchtest,musste Du eine zusätzliche OP Versicherung ablegen.

Die Versicherung ( also die Haftpflicht) bringt Dir und Deinem Hund folgendes.Beschädigt der Hund fremdes Eigentum,löst einen Autounfall aus oder ähnliche Momente in dem Dein Hund schuld trägt bei einer Sachbeschädigung,übernimmt in dem Fall Deine Versicherung - je nach dem wie hoch Du das Eigenkapital gesetzt hast,einen gewissen Betrag.

Ich habe erst mal auf die Kundenfreundlichkeit geachtet und dann wie viel ich Monatlich zahle.

Da gibt es Internetseiten,auf den Du das vergleichen kannst.
 
Ok vielen dank, werd mich sobald ich ihn habe darum kümmern!

Eine Sache noch, hab jetzt im inet in meiner nähe einen gefunden und gefragt ob er noch ein welpen hat und dann kam das hier:


Dank für Ihre Anfrage! Zur Zeit haben wir 2 Weibchen, die Kleinen sind 10 Wochen alt, bei der Abgabe 3x geimpft, gechipt, entwurmt und haben auch einen EU-Pass und sind bereits abgabebereit. Sie werden aber bestimmt enttäuscht: .....Die Hündchen leben mit den Eltern zusammen in meiner kleinen ost-ungarischen Zucht. Ich gebe auch einen deutsch-sprachigen Kaufvertrag mit Garantie mit. Die Rackeln sind reinrassig, freiatmend, und sehr liebenswürdig :)! Die Entfernung wäre auch kein Problem, weil ich einen Freund habe, er bringt die eigene und auch meine ausgesuchte Hundis zu dem Haus meinen Kunden, der Preis ist insges. EUR 420. Es gibt keine Anzahlung und keine Vorauskasse, Sie zahlen diese Summe bei der Übernahme des Hüdchens. Mein Bekannte fährt nächstesmal am am 09.01. 2010. Wenn es für Sie interessant ist, würde ich Ihnen gerne Fotos schicken und ggf. können wir die Details telefonisch besprechen!


Klingt ssehr komisch nach schwarz glaub ihr nicht?
Vorallem ne Garantie an einem Hund, als wärs ein pulli oder so

Mfg
Efe
 
Ich handel mal nach Instinkt ok?

Lass die Finger von!


Der Preis,ich erklär Dir das mal.
Erst mal wird ein Hund nicht zur Haustür gebracht,wir sind kein Hermes versant.

Ein Kaufpreis beim Hund , sollte immer gerade zahlen setzten.

in dem Fall 400 oder 450 Euro.Wenn es eine Zucht ist,nimmt kein Züchter so wenig Geld für seinen reinrassigen Hund,erst recht wenn er aus dem Ausland kommt.EU Pass und Chip,müssen die Hunde haben,damit sie die überhaupt legal nach deutschland bringen darf.

Wenn Du zb auf die Internetseite www.dhd.de gehst,auf "Hunde-Rassehunde-Mops" geh durch und stell die Anzeigen auf den Kopf.Ob er noch weitere "Angebote" hat,Preise wie 399 ,- ist ein Polenhändler.

Sind es Züchter,steht immer "VDH" "FCI" oder *denk* ich muss lügen FCK glaub ich dabei.
Das sind die Zuchtvereine.
Die geben auch Ihre Website an und geben Ihre Hunde so ab,wie der Besitzer auch passt und meist,beantworten sie keine Fragen per Mail.
 
Versicherungen gibt es dreiArten für Hunde

1. Die Haftpflicht, die ich finde jeder Hundehalter haben sollte.
2. Die Opkostenversicherung, kann sehr nützlich sein, vor allem im Alter
3. Die Tierkrankenversicherung, wo Impfungen entwurmungen übernommen werden. ABER je nach Versicherung zahlen die nur bis zu einem bestimmten Betrag im Jahr. Am besten einfach mal versicherungen wie die AGILA, UELZENER, AXA, usw anfragen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben