Verfilztes Fell und ****erei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, egal, was ihr hier jetzt geschrieben habt und rummobbt, laut Alex kommt sein komisches Mittel laut Lieferant diese Woche. Ich weiß aber nicht, wann er den Hund sauber macht.

Es bleibt dabei, ich bin für das Tier nicht zuständig und kann daher NICHT eingreifen.

So Sätze à la
"Don't feed the troll" fällt mir dazu nur ein.
gehören für mich nicht in diese Diskussion.
 
Wenn der Halter seiner Verantwortung nicht nachkommt, ist es aber eine Frage der Ethik und Moral, dem Tier zu helfen. Das kann es nämlich nicht von alleine. So viel Anstand sollte man denn immer noch haben. Und auch da ist es egal, Frau oder Mann. Ich frage mich, was das rumreiten darauf soll?
Die Zugfahrt dauert über 4 Stunden. Der Hund kann jedenfalls nicht zu mir, da meine Wohnung zu klein ist.

Die Hilfe setzt da an, wo man versucht zu helfen. Man ist nicht gezwungen verwahrloste Tiere bei sich selbst aufzunehmen oder deren Kosten zu übernehmen! Es gilt immernoch §24a i.V.m. §903 BGB.

Das Wegnehmen eines Hundes ohne Erlaubnis oder konkrete Rechtfertigung gilt in Deutschland als Diebstahl und ist eine Straftat.

Mir kommt es hier echt vor, als ob ich wegen meinem Geschlecht jetzt jegliche Verantwortung für die Haustiere des Mannes übernehmen muss. Ihr könntet genauso helfen und einfach das Veterinäramt einschalten. Nur mal so als Tipp für alle Trolle mit Brüllmaul!
 
Du reitest immer auf dem Geschlecht rum, von uns hat das keiner getan. Mir ist das ziemlich egal, ob du Mann, Frau oder Diverses bist.
Das Wegnehmen eines Hundes ohne Erlaubnis oder konkrete Rechtfertigung gilt in Deutschland als Diebstahl und ist eine Straftat.
Hat auch keiner gesagt. Zwischen Hund aufnehmen und klauen liegt ja noch was. Zum Beispiel Tierschutz, VetAmt, Polizei....und nein, wir können das nicht. Wie sollen die Tätig werden mit " da im Forum ist jemand...."

So, egal, was ihr hier jetzt geschrieben habt
Warum fragst du denn in einem Forum?
 
Es bleibt dabei, ich bin für das Tier nicht zuständig und kann daher NICHT eingreifen.
Okay. Warum fragst du uns, wenn du nichts tun kannst/willst?

Mir kommt es hier echt vor, als ob ich wegen meinem Geschlecht jetzt jegliche Verantwortung für die Haustiere des Mannes übernehmen muss
Na klar! Frauen in die Küche! Äääh... ans Haustier!

Ihr könntet genauso helfen und einfach das Veterinäramt einschalten.
Wo darf ichs denn hinschicken? 🙃
 
Langsam frage ich mich ja ein wenig, warum er noch mit ihr zusammen ist...
 
Mir kommt es hier echt vor, als ob ich wegen meinem Geschlecht jetzt jegliche Verantwortung für die Haustiere des Mannes übernehmen muss.
Was hast Du eigentlich für ein Problem mit Deinem Geschlecht? Vllt. solltest Du mal eine Beratung aufsuchen. Oder Deinen Freundeskreis wechseln, wenn Du dich ständig diskriminert fühlst.
Wir leben schließlich nicht mehr in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben