Müffelige Stelle im Fell

Erster Hund
Emma JRT Mix 01.05.12
Zweiter Hund
Yara DSH 4 (Mama`s Wuffel)
Hallo an alle,

suche mir hier einmal Rat, gleichmal vorweg habe auch mit meiner Tierärztin gesprochen und weiß natülich sollte es wieder vorkommen gehe ich zum Tierarzt.

Emma hatte am Wochenende eine ca. 3 cm große Stelle im Fell die etwas nass bzw. ölig aussah und stark müffelte. Haben das dann erstmal beobachtet ob sie sich dort kratzt oder ihr sonst irgendetwas fehlt aber so war alles ok. Habe sie dann am Sonntag an diese Stelle mit Schuppenschampo gewaschen und es war wieder weg.

Hat jemand eine Idee was da gewesen sein könnte? Evtl. Bakerien vom schwimmen?

Vielen lieben Dank schonmal für eure Tipps,

es grüßt euch Meli und Emma
 
Das kommt vom Schwimmen. Hat mein Labbi im Sommer auch oft. Ich wasche die Stelle dann mit Schampoo aus, manchmal muss ich das öfters machen. Gut hilft der schon vielbesprochene Tomatensaft bei müffeligem Fell.

Ich denke wie Du, dass das Bakterien aus Seen oder Flüssen sind, die sich im Fell festsetzen und dann da rumgammeln.:traurig2:
 
Danke, ja das dachte ich mir auch das es vom schwimmen kommt. Sind ja grad täglich am Wasser mit meiner Wasserratte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben