Schleimige Stellen im Fell nach dem Spazieren ?????

Er war im Wasser, im Gebüsch, im Gras, im Schlamm - also überall.

Gewaschen habe ich die Stellen mit Seife / Hundeshampoo, aber eben nur die Stellen, mit einem nassen Waschlappen. Wenn man es nass macht, wird es wieder weich bzw. schleimig, wenn es trocknet, verhärtet es. Ich denke, die Konsistenz allein verhindert, dass es sich wie ein Flächenbrand ausbreitet.

Und NATÜRLICH gehe ich damit zum TA. Alles, was ich wissen wollte war ob jemand diesen ominösen Schleim kennt und ob es jemandem, der ebenfalls hier spazieren geht, ebenfalls aufgefallen ist.

Danke für die Tipps! Ich werde berichten, als was es sich schließlich entpuppt hat. So etwas ist mir wirklich noch nie begegnet.:nachdenklich1:

Du mir auch noch nicht, es wäre nett wenn du das Ergebnis sagst
Schnecken Theorie?
Ja da ist der ja langsamer als ne Schnecke.:smilie_ironie:

So ganz glaub ich das nicht.
Un eklig sind die nicht, halt nur nackerd.
Hat man früher Hustensaft draußen gemacht.
 
@Yacco

Es ist tatsächlich Schneckenschleim. Ich war wohl nicht die erste besorgte Hundemutter, die beim Tierarzt aufgetaucht ist. Ich werde das aber trotzdem noch mal testen - nur um Gewissheit zu haben. Nicht, dass ich meinem TA nicht glaube, aber dieses Zeug ist wirklich seltsam. Ich frage mich, warum die Industrie es noch nicht für sich entdeckt hat :frech121:

Man kann es entweder mit Salzwasser auswaschen oder geduldig auskämmen. Also gab es gerade eine Schmuse-Session mit Kamm und Bürste. Es ist nicht gerade leicht, aber es geht tatsächlich. Heute abend oder morgen früh werden dann die Reste entfernt - oder die neuen Stellen, je nachdem.

Jetzt ist mein Hund also nicht nur Zecken-Jack, sondern auch Schnecken-Jack. :jawoll:

:danke: für die Hilfe und diesen völlig neuen Einblick in die Wunder der Natur

Ach ja, Yacco: Hustensaft aus Schneckenschleim? Das wusste ich nicht. Das nenne ich mal wirklich interessant. Ich glaube, das ist wieder eines der Details, die sich für immer in meinem Gehirn einnisten werden.
 
Nene
Nicht aus Schleim, aus den Schnecken.
Meine Oma hat den gekocht, Rezeptur kenn ich nicht.
Wir mußten als Kinder die Schnecken sammeln die kamen dann in den Kochtopf.
Hab bestimmt davon zu trinken bekommen?

Vielleicht hat Schneck Jack Husten und er wollte sich einreiben?:smilie_ironie:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben