Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzündung - dennoch Rohfütterung?

Erster Hund
Lauri (9) Straßenhund Misch
Hallo,
mich würde Euro Meinung interessieren.

Wir kamen vor 2 Tagen aus dem Kurzurlaub mit Hund nach Hause und Lauri hat wohl vermutlich eine Bauchspeicheldrüsenentzündung - meint unsere Tierärztin.

Er hatte über 39 Grad Fieber und wohl ziemlich schlimme Bauchschmerzen - außerdem muss er ständig aufstoßen. Gefressen und getrunken hat er dann seit Sonntag Nachmittag gar nichts mehr. Montag früh bin ich sofort mit ihm zum Tierarzt. Der Bauch war total hart, er hat ihn hochgezogen und wie oben schon geschrieben hatte er über 39 Grad Fieber.
Erbrochen hat er eigentlich gar nicht - nur 1x am Samstag etwas gelbe Galle.

Er bekam dann gestern Früh 3 Spritzen. Danach wurden die Schmerzen wohl weniger, das Fieber verschwand. Wir mussten dann aber gestern Abend noch einmal zum TA weil im wieder übel war und er immer wieder aufstoßen musste. Der Bauch war da aber dann schon wieder weich und ansonsten lief er schon wieder viel lockerer.

Die Tierärztin meinte, dass er auf jeden Fall trinken muss -ansonsten droht Infusion. Früher hätten die Hunde 2 Tage fasten müssen - davon wäre man aber mittlerweile weg gekommen - er soll also auch fressen.
Wir bekamen dann eine Dose Royal Canin Schonkost - die frisst er überhaupt nicht (aber das war mir schon vorher klar). Trinken wollte er auch nicht. :wuetend2:

Da er schon immer ein schlechter Trofu- / Dosenfutter-Fresser war (STraßenhund) überlege ich schon die letzten Wochen, ob ich ihn nicht wenigstens auf (Teil-)Barf umstellen soll. :nachdenklich1:

Aus Verzweiflung, dass er überhaupt nicht essen und trinken wollte hab ich heute bei Fressnapft Hirschfleisch (aus der Barf-Tiefkühltruhe) mit sehr wenig Fettgehalt und Gemüse und Lachsöl gekauft und das ganze dann noch püriert und einen kleinen Schuss lauwarmes Wasser drüber gegeben mit einen klecks Hüttenkäse. Zu meiner Erleichterung hat er das endlich gefressen.