2 Staffs von Polizisten erschossen

Erster Hund
Luna \ Mischling (1)
Hallo ihr Lieben,

momentan ist ja viel los in den Medien und vor allem auf Facebook, ihr werdet bestimmt auch schon mitbekommen haben, dass in Rüsselsheim am Dienstag zwei Staffs von Polizisten erlegt oder eher "hingerichtet" wurden.

Ich habe eine unglaubliche Wut in mir da es für mich absolut unverständlich ist wie das passieren konnte, habe viele Berichte gelesen, auch Augenzeugen Berichte und verfolge die Werdegänge auf Facebook. Bei diesen ganzen Tatsachen fällt mir aber immer wieder auf, dass das was die Polizisten behaupten und erläutern hinten und vorne nicht stimmen kann.

Die Staffs waren Brüder die zusammen aufgewachsen sind und bei Kumpels lebten, der eine war Besitzer einer Shishabar in Rüsselsheim und da die Alarmanlage schon ausgebaut wurde, aber in dem Laden noch wertvolle Gegenstände standen haben sie nachts um 1 immer wieder die Hunde dort gelassen das sie aufpassen, einem Bericht von GassiTV zu folge wurde dort schon öfter eingebrochen und die Polizei tat nichts und nahm die Anzeigen nicht auf (Müssen die nicht alle Anzeigen aufnehmen?).
Es kommt so wie es kommen muss - es wurde eingebrochen, als die Einbrecher die Hunde bemerkten sind die natürlich schnell verschwunden die Tür war aber so demoliert das diei beiden ohne Probleme raus gehen konnten, da sie die Gegend kennen und auch alle Nachbarn mit den Hunden vertraut waren und sie immer und ich jedem Bericht als äußert liebevoll und gehorsam bezeichnen ging da ja wohl keine Gefahr aus, sonst würden die Einbrecher jetzt auch ein paar Blessuren haben.

Um 7:40 ging ein Anruf bei der Polizei ein, die gleich mit 5 !! Streifenwagen ankamen und versuchten die Hunde einzufangen angeblich wurden 2 Passanten gebissen und sie mussten in den Streifenwagen flüchten, einer der Passanten war der Onkel eines Besitzers der auch nur Kratzer davon getragen hat da die Hunde nunmal sehr schwer sind und sie keine Halsbänder an hatten. Den zweiten Passanten gibt es anscheinend gar nicht.:denken24:

Der Onkel hat den Besitzer angerufen der wäre innerhalb 2 Minuten vor Ort gewesen, zwei Mädels die die Hunde von klein auf kannten wurden mit den Worten "Haltet die Fresse und verpisst euch" weg geschickt und das bestellte Tierheim wurde von der Polizei wieder abbestellt! Ist übrigends auf der Seite des Rüsselsheimer Tierheim zu lesen.

Eine Polizistin hat sich geweigert die Hunde zu erschießen, daraufhin kam eine neue Streife die gleich drauf los geballert hat, das war auch bestimmt nicht gezielt wer sich das Video mal angeschaut hat merkt das vielleicht auch.

Ich verstehe zwar nicht warum man seine Hunde alleine lässt aber ich verstehe auch die Polizei nicht, es ist keinem etwas schlimmes passiert, alle Augenzeugen sagen aus das die Hunde nur miteinander gespielt haben, nicht mal vor dem Laden weg gelaufen sind und keine Gefahr ausging. Ich finde das alles schon sehr tragisch und möchte die Besitzer mit allen Mitteln unterstützen das ich auch der Meinung bin das die Presseberichte so zusammen geschnitten sind das die Polizei gut da steht, deren Berichte bestehen aus Wiedersprüchen ohne Ende.

Und ich bin auch dafür das die Listenhunde Kacke abgeschafft wird. Kein Hund wird böse geboren!:wut:
 
Naja nach der Bildzeitung waren es ja auch 3 Hunde.

Erst war es ein Fremder dann war es der Onkel dann war es wieder ein Fremder, im Endeffekt sagt der Neffe es war sein Onkel.

Wieso gibt es von Polizisten die Aussage die Hunde wären agressiv gewesen? Wäre das so gewesen hätten auch die Polizisten gebissen werden müssen, wenn die anfangen zu beißen werden die wohl kaum so schnell wieder aufhören?!

Also ich weiß nicht das Tierheim wird abbestellt weil der Besitzer kommt und die können auf einmal nicht mehr 2 Minuten warten ? Und Kinder die die Hunde streichelten wurden auch nicht zerfleischt ?! Kommt mir alles sehr komisch vor.
Wenn ein Hund sich bedroht fühlt schnappt er vielleicht mal aber so das man flüchten muss, die Hälfte der Personen aber noch da steht und nix passiert passt doch nicht sorry.

Auch hier hat jeder seine Meinung und ich finde es interessant diese mal zu hören und zu lesen - egal ob richtig oder falsch mich macht es wütend.

Wenn es jemanden interessiert hat hier jemand alle bis jetzt bekannten Einzelheiten zusammen gefasst auch mit den offenen Fragen.

http://www.reisenundhelfen.com/auch-wir-trauern-um-die-getoeteten-hunde-kimbo-tays/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte mich bei so etwas lieber raus. Hab schon gestern in einem anderen Forum ein bisschen mitgelesen, vor allem über die Hetzjagd die jetzt nach den Polizisten gemacht wird. Keiner von uns war dabei, da erlaube ich mir nicht ein Urteil zu fällen. Keiner weiß, was wirklich passiert ist, was die Polizisten für Befehle hatten, was ihnen durch den Kopf gegangen ist. Keiner weiß, ob es bei Hunden einer anderen Rasse auch so gekommen wäre oder nicht. Übrigens ist auch etwas was du schreibst sehr unlogisch – wenn du mal drüber nachdenkst. Der Onkel war da – daraufhin wurde das Tierheim abbestellt, weil er wohl sagte er kann die Tiere beruhigen. Es wurde ein neuer Streifenwagen angefordert, weil die Polizistin nicht schießen wollte und die Besitzer hätten in zwei Minuten da sein können? Ich weiß nicht, wer von euch schon mal auf Polizei/Krankenwagen o. ä. gewartet hat, aber die brauchen doch meistens länger als zwei Minuten. Wo war dann der Besitzer?

Versteht mich nicht falsch, es ist furchtbar, dass die zwei Tiere sterben mussten, aber diese Hetzjagd von Leuten die überhaupt nicht dabei waren. Denkt da jemand drüber nach, dass sie vielleicht keine andere Wahl hatten. Dass sie sich in Sekunden entscheiden mussten, was zu tun ist. Dass sie vielleicht Gefahr von den Hunden ausgehen sehen haben? Was hätte es für ein Geschrei gegeben, wenn die Hunde jemanden ernsthaft verletzt hätten, während die Polizei daneben stand. Vielleicht hätte man das anders regeln können und vielleicht auch nicht. keiner von uns weiß das
 
ich kann auch nur sagen ob es nun nötig war die hunde zu erschießen kann ich nicht beurteilen denn ich war nicht vor ort dabei. und nur an hand diese kleines videos kann man sich keine richtige meinung darüber bilden.

was ich und das ist meine ganz persönliche meinung dann nur sagen kann ist, als ich gestren einen beitrag gesehe habe, das dort wo die hunde erschossen sind kerzen , blumen und stofftiere nieder gelegt wurden es schon übertieben finde so was zu tun.
 
Wie es nun wirklich abgelaufen ist ,werden wir wahrscheinlich nicht erfahren. Schade um die Hunde.:traurig7:

Was mich etwas aufregt ,ist zwar jetzt ot ,aber bei uns in der Nähe wurde letzte Woche ein 11 Jähriger auf einem Sportplatz schwer von einem Schäferhund verletzt .Der Besitzer saß neben dem angeleinten Hund ,auf einer Bank ,der Junge wollte sein Getränk das da stand nehmen und wurde in den Bauch gebissen.
Der Hund wurde seinem Besitzer nicht mal entzogen ,er musste nur eine Geldstrafe bezahlen.
Ich bin nicht für einschläfern ,aber Auflagen hätte es geben müssen.
Warum werden immer solche Unterschiede gemacht ?
Sammybi
 
Ich persönlich sehe allerdings die meisten wiedersprüche in den Zeugenaussagen. Zuerst einmal, werden von den zwei Besitzern, die Hunde als Wachhunde abgestellt, in einem Laden wo es schon öfter zu Einbrüchen gekommen ist. Hätten die beiden ein mögliches Szenario komplett durchdacht, mit allen möglichkeiten, hätten sie eher davon abgesehen. Wenn in einem Laden schon öfter eingebrochen wurde (ob die Polizei dagegen was getan hat oder nicht lassen wir mal aussen vor) dann ist die wahrscheinlichkeit doch recht hoch, dass dies noch mal geschieht. So weit werden die beiden Besitzer wohl auch noch gedacht haben, und deswegen fanden sie die Idee wohl mit den beiden Wachhunden ganz gut. Dass dann aber genau sowas eintreten könnte (einbrecher bricht ein, läuft vor Hunden weg, wird dabei sicher nicht darauf achten die Hunde wieder sicher einzusperren, Hunde können raus) dazu waren sie bei ihrer Wachtätigkeit auch nicht gesichert (beide trugen kein Halsband oder ähnliches) Und was wäre passiert, wenn die beiden Hunde den Einbrecher geschnappt hätten? Es war niemand da, der sie hätte abrufen und/oder kontrolieren hätte können. Dieses Szenario wäre ebenfalls der Sichere Tod für die beiden gewesen (und für den Einbrecher vermutlich auch)
Laut den Aussagen wurden die Hunde schon früher draußen gesichtet, bevor die Polizei gerufen wurde, von Nachbarn die, die Hunde von klein auf kannten (und auch immer wieder betonten, wie lieb sie waren) aber wieso hat sich dann niemand verantwortlich gefühlt, die beiden Herrenlosen Hunde von der Straße zu holen? Mal von den Offensichtlichen Problemen abgesehen, die so ungesicherte, Herrenlose Listenhunde auf einer Öffentlichen Straße bekommen können, die hätten auch einfach reißaus nehmen können, auf die Straße rennen können und dann wärs das auch gewesen. Oder sie hätten in einem gleichgroßen Kind einen Spielkameraden sehen können, waren ja beide noch recht jung, was aber ebenfalls fatale Folgen gehabt hätte. Laut den Aussagen kannten die meisten ja die Hunde, dann wäre eine Sicherung für diese Zeugen doch kein Problem gewesen bevor die Polizei alamiert wurde oder?

Das sind nur zwei Sachen, die mir bei den Aussagen aufgefallen sind. Meiner Meinung nach, haben die Besitzer nicht über ihr tun nachgedacht, hätten sie es getan, hätten sie von der Idee mit den Wachhunden abgesehen, den das konnte nur in die Hose gehen, besonders bei einer Rasse wo einem doch eh schon bei jedem kleinen Pups auf die Finger gehauen wird. In den Polizeiberichten wurden zwei Opfer genannt, dies wird dann wohl auch allein schon wegen der Ärztlichen Behandlung nachweisbar sein (einer hat wohl auch Strafanzeige gestellt) das sich die Opfer (wieviele es jetzt auch sein mögen, ich weiß es nicht) nicht öffentlich zu erkennen geben, kann ich nach den Reaktionen von dem wütenden Mob die schon den Polizisten und deren Familie mit Folter, Mord und schlimmeren drohen, absolut nachvollziehen.

Ich persönlich sehe es im großen und Ganzen wie Schlumpf, wir wissen darüber so gut wie gar nichts, können uns darüber also gar kein Urteil erlauben, alles andere sind Halbwahrheiten oder Vermutungen, die gerne mal als Tatsachen hingestellt werden. Ich finde es traurig, dass die beiden Jungen Hunde sterben mussten.
 
Naja nach der Bildzeitung waren es ja auch 3 Hunde.

Wie du schon sagst: Bild Zeitung :happy33:

Erst war es ein Fremder dann war es der Onkel dann war es wieder ein Fremder, im Endeffekt sagt der Neffe es war sein Onkel.
Kann ich jetzt so aus dem Polizeibericht nicht entnehemen.
Wieso gibt es von Polizisten die Aussage die Hunde wären agressiv gewesen? Wäre das so gewesen hätten auch die Polizisten gebissen werden müssen, wenn die anfangen zu beißen werden die wohl kaum so schnell wieder aufhören?!
Nur weil Hunde agressiv sind & beißen, muss ja nicht JEDER betroffen sein. Vielleicht sind die Polizisten anders vorgegangen oder haben sich nicht so nah an die Hunde dran getraut, wie die Passanten? Man weiß es ja nicht ;)
Also ich weiß nicht das Tierheim wird abbestellt weil der Besitzer kommt und die können auf einmal nicht mehr 2 Minuten warten ? Und Kinder die die Hunde streichelten wurden auch nicht zerfleischt ?! Kommt mir alles sehr komisch vor.
Wenn ein Hund sich bedroht fühlt schnappt er vielleicht mal aber so das man flüchten muss, die Hälfte der Personen aber noch da steht und nix passiert passt doch nicht sorry.
Wo liest du dass das Tierheim abbestellt wird? Da steh, in dem amtlichen Bericht, also aus erster Hand nicht einfach aus Erzählungen oder Spekulationen anderer Menschen/ Verlagen, dass eine Soforthilfe seitens des Tierheims, nicht gegeben werden konnte. Welche Kinder? Denkst du allenernstes, dass wenn da ein Polizeieinsatz ist, mit zwei Hunden, dass die dann da Kinder "einfach so" hinlassen?? Klingt für mich nicht logisch...
Auch hier hat jeder seine Meinung und ich finde es interessant diese mal zu hören und zu lesen - egal ob richtig oder falsch mich macht es wütend.

Wenn es jemanden interessiert hat hier jemand alle bis jetzt bekannten Einzelheiten zusammen gefasst auch mit den offenen Fragen.

http://www.reisenundhelfen.com/auch-wir-trauern-um-die-getoeteten-hunde-kimbo-tays/

Ich will hier keines Falls etwas gut reden oder aussagen, dass ich es in Ordunung finde, wenn Hunde erschossen werden.
Ich meine lediglich, dass man sich nicht auf die Aussagen von Hinz und Kunz velassen sollte, keiner von denen war dabei, wie Dieter2 schon sagte, und wenn man das mal mit Abstand liest, sollte man merken, dass da vllt auch teils die Logik fehlt, wie ich oben schon anmerkte.

Fakt ist, dass die Besitzer ihre Aufsichtspflicht gegenüber den Hunden verletzt haben, da sie weit und breit nicht waren (aus welchem Grund auch immer). Gleiches hätte passieren können, wenn die beiden oder ein Hund bei einem Einbruch in einem ptivaten Haushalt entrannt wäre.
Sobald er sich aggressiv gegenüber Menschen verhält und diese angreift, sieht das halt alles anders aus.

Wie hätten die Polizisten denn deiner Meinung nach handeln sollen, jetzt rein aus dem Polizeibericht heraus? TH kann nicht, Beistzer nicht da, Hunde lassen sich nicht einfangen bzw gehen auf Menschen los?... Warten bis sie jmd anderen verletzten oder weg rennen in die Stadt?

Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber mich würde deine Antwort nach Alternativen interessieren :verlegen1:

LG Kathrin
 
Das mit dem Tierheim war wohl anders. Zumindest lt. Aussage des Tierheims. Die Polizei hat das Tierheim zur Hilfe gerufen, diese waren auch bereit zu helfen. Dann ist der Onkel aufgetaucht und hat gesagt er kann die Hunde beruhigen. Also haben die Polizisten wieder beim Tierheim angerufen und gesagt sie brauchen nicht kommen, es ist ein Verwandter vor Ort. Was ich so weit nicht verwerflich finde. Dass der Onkel die Hunde auch nicht gefangen bekommt kann ja keiner wissen…
 
Wie du schon sagst, Schlumpf, das kann keiner wissen.

Fazit: Man kann den Polizisten für das "Abbestellen" des Tierheims keinen Strick drehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben