Urlaubstipps Nordsee

meine ma war gerad in der nähe von norddeich...auf dem ferienhof von freunden...und muss wohl super gewesen sein!!!
 
Ich fahre zur Nordsee, seit ich 6 Jahre war :verlegen1:.....
das ich mich daran überhaupt noch erinnern kann
:nachdenklich1:
Seit 18 Jahren auf jeden Fall mit Hund.
Im März war ich mit Ayko in Dornumersiel, diesmal direkt am Wasser.
Dort (also D-siel) gibt es auch einen Hundewanderweg und das "beste Fischrestaurant" :jawoll:
am Hafen.
In D-siel gibt es jede Menge Unterkünfte für Hundehalter, wir hatten einen kleinen Bungalow.
 
Ich kann Dangast sehr empfehlen. Ist auch in der Nähe von Hooksiel ;)
In Dangast waren wir jetzt auch schön öfters und es ist dort sehr tierfreundlich. Es gibt auch einen kleinen Hundestrand. Im Herbst fahren wir wieder hin. Ist echt super dort und man ist auch in 20 min. in Hooksiel/Schillig (dort ist dann der große Hundestrand). Außerdem gibt es im Nachbarort, Varel, auch ein super Fischrestaurant und man ist schnell in Wilhelmshaven oder Bremerhaven.
Was auch noch schön ist, nur noch mehr oben im Norden, ist Büsum. Dort wohnen meine Oma und Opa, deshalb waren wir auch schön öfters da. Dort ist es auch tierfreundlich, wobei es in Dangast nochmal mehr so ist.
 
Da sind ja schonmal einige gute Tipps dabei,vielen Dank.
Leider ist es bei uns so,dass wir nur in den Ferien fahren können,weil meine Freundin urlaubstechnisch gebunden ist.
Somit wird es zwangsläufig so sein,dass es überall etwas voller ist.
Wir machen zum ersten mal Urlaub mit Hund und unser kleiner ist erst 5 Monate alt. Deswegen wäre es mir lieber,etwas abgelegener vom Schuss zu urlauben.
Die Hundestrände um Cuxhaven usw. werden sicherlich im Juli ziemlich
überlaufen sein und ich will meinem Kleinen nicht schon zu viel zumuten.
In Büsum war ich auch schon,da ich zu der Zeit aber noch keinen Hund hatte,brauchte ich nicht auf Hundefreundlichkeit zu achten.
 
Mutig wegen dem Wetter :D am schönsten ist es meist im Juli.

Ich fahr jedes Jahr hin. Und ich seh fast nie das Meer. Das ist immer dann weg, wenn ich am Strand steh, aber im Watt Muscheln suchen macht auch Spass und danach bei den Hunden anstellen und an der Hundedusche Beine waschen.

Hab nämlich bis jetzt nur die Hundedusche gefunden :D
 
Somit wird es zwangsläufig so sein,dass es überall etwas voller ist.
Wir machen zum ersten mal Urlaub mit Hund und unser kleiner ist erst 5 Monate alt. Deswegen wäre es mir lieber,etwas abgelegener vom Schuss zu urlauben.
Die Hundestrände um Cuxhaven usw. werden sicherlich im Juli ziemlich
überlaufen sein und ich will meinem Kleinen nicht schon zu viel zumuten.

Wie gut, dass ich in Cuxhaven wohne und direkt mal meinen Senf dazugeben kann :D
Also im Juli ist hier natürlich am meisten Jahr los, weil natürlich viele Leute mit ihren Kids Sommerferien haben. Das ist aber auch wiederum von Örtchen zu Örtchen unterschiedlich. In Duhnen wirst du im Sommer tot getreten - also schlecht für euch. Sahlenburg ist da schon besser und der Hundestrand da ist superschön :) Ich war am Himmelfahrtssamstag :)D) auch da, aber nur mit Pferd - ohne Hund. Es war schon was los, aber alles ging gut. Ich denke nicht, dass das zu viel Stress für euren Welpen wäre. Viele Urlauber bringen ihren Hund (oder Welpen) mit und können diesen dann gar nicht mehr vom Hundestrand wegbewegen.
Aber ihr kennt euren Hund natürlich am besten und könnt das sicherlich besser beurteilen als ich ;)
 
Danke für die Info.
Mittlerweile schwanke ich zwischen Schillig und Sahlenburg.
Beides ist in ca. 4 Stunden von uns zu erreichen und die Hundestrände sollen auch jeweils schön sein.
Was das toben am Strand angeht,sehe ich unseren Kleinen auch schon mittendrin. Wird sicherlich schön werden...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben