Nordsee / Ostsee

Es ist so. Ich würde nächstes Jahr gerne 2x mit Luke wohin fahren.

Einerseits soll er noch das Meer sehen und andererseits auch mal "richtige" Berge. (

Heißt Ostsee und voraussichtlich das Allgäu (ich fang aber gerade erst seit quasi dieser Woche/gestern an ein wenig vorzuplanen). Ich möchte ihn ja eigentlich nicht mehr impfen lassen also muss es zumindest mal definitiv Deutschland sein.

Da ich ja nun wirklich gar nicht weiß wie lange Luke stark und fit genug für solche Sachen ist sollte es beides eben im besten Fall nächstes Jahr sein.

Also ist meine Frage die sich mir aktuell stellt was von diesen beiden besser im Frühling und was besser im Spätsommer/Frühherbst ist.:nachdenklich1:
 
Im Frühling kann es hier an der Ostsee sehr kalt und ruppig sein. Dagegen ist der Spätsommer/Frühherbst meist sehr schön, die Touristen sind weg und die Strände wieder "offen".
 
Ich habe in unserer bisherigen Hunde-Zeit die Ecke Ostfriesland für uns entdeckt.
Zum einen , weil dort eine Freundin mit ihrem Manne lebt (Bensersiel) zum anderen, weil ich auch (grad am Anfang meiner Hundehalter-Karriere) erstmal überlegen musste, wie man denn nun mal "ausserhalb abschaltet". Und da kam mir OFL grad recht.
Ganz urige, schnuckelige Ecke ,die noch an das Ostfriesland erinnert, welches uns Otto waalkes immer in seinen Filmen erzählt hat.:jawoll:
Wenig Menschen, und die paar Touris die vor Ort sind, sammeln sich nicht zu 100en um ein Hotel sondern leben in ebenso niedlich-alten Ferienhäusern, welche dort überall ,mitten im Off verteilt stehen.

Lieblingsecke meinerseits war Esens.
Hunde sind dort kein Problem und man bekommt auch nicht an jeder Ecke schiefe, verständnislose Blicke der Menschen dort, wenn der Hund mal unangeleint ist.
Klar, da haben 99% der Bauern Viehzucht, und diese ziehen unsere Fellnasen natürlich an...aber da kann man ja ein Auge drauf haben... :nachdenklich1:
 
Wann fängt das dann so an zeitlich?

Kommt das hin schon ab dem 4.-5. September? Das wär ja früher als gedacht.
 
Da häng ich mich mal an. Ein Tagesausflug mit Hund, Papenburg, Wilhelmshaven, Norden, so etwa in dieser Ecke. Habt ihr Tipps? Schöne Ecken, Sehenswürdigkeiten, irgendwas für Kinder ab 9 Jahren. Ein schöner Strand sollte dabei sein. Auf eine Insel fahren? Lohnt sich das? Oder lieber in eine Stadt? Oder ein besonders schöner oder interessanter Hafen? Ein malerisches Dorf?
Freu mich über Tipps aller Art.
LG,
Stadtmensch
 
Da häng ich mich mal an. Ein Tagesausflug mit Hund, Papenburg, Wilhelmshaven, Norden, so etwa in dieser Ecke. Habt ihr Tipps? Schöne Ecken, Sehenswürdigkeiten, irgendwas für Kinder ab 9 Jahren. Ein schöner Strand sollte dabei sein. Auf eine Insel fahren? Lohnt sich das? Oder lieber in eine Stadt? Oder ein besonders schöner oder interessanter Hafen? Ein malerisches Dorf?
Freu mich über Tipps aller Art.
LG,
Stadtmensch

Guck mal bei meiner Frage zur Nordsee etwas weiter unten da hab ich meine Erfahrungen im Kurzfassung geschrieben:) ich liebe Ostfriesland!! ;) wir fahren dieses Jahr über Silvester sogar noch einmal hin :)

Bei den Inseln muss man aufpassen da es bei manchen (Juist) nur eine Hinfahrt gibt und du übernachten müsstest. Bei anderen hast du wegen den Gezeiten fast keine Zeit auf der Insel... Langeoog ist eher Hunde unfreundlich da hier die Überfahrten fü den Hund allein schon 24,00 Euro kostet! Wie werden nächstes mal nach Norderney einen Tagesausflug machen. Da kostet Hund nur 8 Euro ;) und es fährt mehrmals am Tag eine Fähre.

Schöne Städte/Dörfer:
Leer: Meyer Werft, Evenburg, Rundweg durch die Stadt
Bad Zwischenahn: 12 Km langer Rundweg ums Zwischenahner Meer, Freilichtmuseum
Jever: eine süße Stadt:D kleine Gässchen und sehr hundedreundlich
Carolinensiel: 3 Gassirouten und eine Hundestrand
Von dort aus kannst du auch viele Schifffahrten unternehmen (Seehundbänke usw)
Hooksiel: der mit Abstand schönste Hundestrand!!! Kleines Dörfchen mit kleiner "Altstadt" Muschelmuseum, altem Hafen
Greetsiel: unbedingt besuchen ein ganz toller Ort dort ist auch der Pilsum Leuchtturm aus dem Film mit Otto

Am "Ewigen Meer" gibt es ebenfalls einen Rundweg über Bohlen, mit Infotafeln. Dort gibt es auch die Möglichkeit zu baden mit einem Abschnitt an der auch Hunde ins Wasser dürfen.

Dann könnt ihr natürlich die Thermen besuchen, die in Wilhelmshaven könnte nicht schlecht sein. Da wollen wir auch hin. Ich könnte noch einige Rundwege mit Hund aufzählen aber das wird eh schon zu lange :D

Bin einfach verliebt in Ostfriesland :)

Ich könnte so weiter machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wir sind gestern von der Ostsee gekommen.
Mir gefällt es dort besser als an der Nordsee. Wir fahren immer in die Lübecker oder Kieler Bucht. Ich mag die schönen Promenaden, wenn es nicht ganz so eine überlaufene Touristen Hochburg ist. Darum lieben wir den Schönberger Strand. Dort hat man alles was man braucht ohne das es von Menschen Wimmelt. Klar an den Wochenenden kommen auch einige Tagestouristen und es gibt Veranstaltungen, aber es ist alles trotzem noch recht übersichtlich.
Es gibt zwei Hundestrände, die sind recht überschaubar und es sind an guten Tagen viele Hunde dort. Aber in der Nachsaison sind die Strände offen und da kann man mit den Hunden laufen ohne ende. Ich bin jeden morgen um kurz nach sechs mit Rudi los und zum Hundestrand. Waren zum Glück keine Kaninchen da, so das ich ihn auch auf der Promenade und dann am Strand ohne Leine laufen lassen konnte, so wie es fast alle Hundehalter gemacht haben. War mit Rudi der erste Urlaub am Meer, in den letzen Jahren mit Ballou waren leider überall -vor allem an der Nordsee immer so viele Kaninchen das es sehr stressig war. War daher froh das wir keine Kaninchen zu sehen bekommen haben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben