Nordsee / Ostsee

Hallöchen,

nächstes Jahr steht für den Sommer-Urlaub wieder das Meer auf dem Plan.
Jetzt brauch ich mal eure Tipps für hunde-freundliche Ortschaften - bestenfalls mit Hundestrand!! (denn wenn die Maus nich frei laufen kann, dreht sie durch).

Am liebsten wäre uns die Nordsee.

An der Ostsee kennen wir schon Rerik, das war ganz toll, aber es gibt ja sicher noch mehr hundefreundliche Orte.

Also mal her mit euren Erfahrungen ;)
Danke
 
Ich war bisher nur an der Ostsee.
Einmal in Kellenhusen und das zweite mal in Ueckermünde.
Dort gibt es Hundestrände.
Mir persönlich hat Kellenhusen ganz gut gefallen, ist aber ein sehr kleiner Kurort. Viel zu erleben gabs nicht, aber ich hab einfach eine Wochen Seele baumeln lassen.

Ueckermünde fand ich etwas komisch :denken24:. Hatte dort viele komische Erlebnisse xD (Betrunkene am Strand, der ganze Kindergarten am Hundestrand, usw.)
Von der Umgebung her ist es aber recht schön, aber am Ars... der Welt :happy33:
 
Wir waren Anfang 2013 auf der Sonneninsel Fehmarn!! Absolut hundefreundlich! Ist halt Ostsee...:denken24:

Kann ich jedem nur empfehlen!
 
Jep, Fehmarn, Katharinenhof.

Strand ohne Hundeverbot, jedoch Naturstrand, also nix mit weißem Wüstensand vor strahlend blauem Meer (die gibt´s in Echt ja eh nicht in D), sondern Kiesel, Sand, Felsen, Steine, alles gemischt.

Ist halt ein bissel a.A.d.W., aber viiiiiel Gegend zu spazieren.

Nordsee waren wir bisher immer ohne Hund, da ist´s wegen der Deiche und der Deichschafe halt etwas schwierig mit Hund. In Cuxhaven gibts in Sahlenburg einen Hundestrand (Grünstrand, kein Sand) und in Horumersiel gibt´s m. W. einen Hundestrand, waren aber wie gesagt noch nie mit Hund da.

VG - Nicola
 
Wenn man nicht direkt den Strand vor'm Bett haben möchte, :denken24: dann gibt es auf Fehmarn jede Menge Möglichkeiten.
Ich allerdings bevorzuge die westliche Hälfte Fehmarns. Zum einen sind die Preise dort moderater und alles ist mit dem Hund etwas lockerer.
Östlich von der Autobahn (siehe Karte) ist das so, wie die Algarve in Portugal: alles teurer! Und die Regeln für Hunde sind etwas strenger.

Ich hatte in Kopendorf eine richtig gute Ferienwohnung gefunden und wir sind jeden Morgen in ca. 5 Minuten mit'm Auto an "unserem" Hundestrand gewesen (siehe Karte).
Dort hatten wir dann kilometerweit Platz für reichlich Ausläufe. Aber von der FW aus waren es auch nur drei Kilometer zu Fuß bis zu dort nahegelegenem Strand.
Klar, es ist kein tropischer Strand, aber glaubt mir, den Hunden ist's egal. Die haben dort immens Spaß! Wie oben schon erwähnt ist dort ein Mix von Kiesel und Sand. Sieht dort eh jeden Tag anders aus wegen Wind und Wellengang.
Poste mal ein paar Bilder, damit man sich das besser vorstellen kann.

http://anastasini.eu/Urlaub/Fehmarnkarte.jpg

Hier unsere Ferienwohung (2. Haus von links) mit einer sehr netten Vermieterin, die selbst einen freundlichen Hund hat!
FehmarnWohnung01.jpg


Der Platz für die Gäste vorm Haus.
FehmarnWohnung02.jpg


Und hier Bilder vom Wichtigsten: der Hundestrand!
Fehmarn004.jpg

Fehmarn008.jpg

Fehmarn018.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag die Ostsee auch lieber. Allerdings liegt mir der ehemalig östliche Teil mehr. Zingst und Hiddensee sind meine absoluten Favoriten.
 
also wir waren die letzten Sommer immer in Holland, allerdings ohne Hund... Was ich bei jedem Spaziergang am Strand bereue..

Wir waren in Groede oder auch Breskens genannt, der Platz, auf dem es auch Mietunterkünfte gibt ist direkt am Strand und dort sind massig Hunde unterwegs. Sowohl tagsüber als auch Abends waren immer hunde dort unterwegs..

Allerdings muss man in Holland ja einige Sachen beachten, einer der Gründe warum Mäxchen zu Hause bleiben muss :(
 
Hallo,

seit Jahren fahren wir zur Nordseeinsel Texel (NL).
Natürlich kann man an den Hauptstränden die Hunde nicht frei laufen lassen,aber ein paar Paals weiter,da kann man die Hunde frei laufen lassen.

Generell finde ich Texel sehr hundefreundlich,die hatten in Restaurants immer eher was zutrinken,als ich
 
Usedom ist auch sehr schön...
Da fahren wir mit unseren Beiden immer hin.

Also: Ostsee :jawoll:

Nordsee waren wir auch, aber das war nicht so schön...
 
Hallo,

wir fahren jedes Jahr nach Eckernförde.

Der Hundestrand ist etwas abseits, aber gut zu erreichen, sauber und weitläufig.

Die Stadt selbst ist sehr hundefreundlich. Überall stehen Wassernäpfe, Kotbeutelspender und ausreichend Mülleimer.
Wir haben bisher nur ein Restaurant entdeckt, wo keine Hunde hinein dürfen.

Ferienwohnung haben wir seit Jahren immer die selbe.

www.haus-sylvia.de

In einer 30er-Zone...kleine Ringstraße verkehrsberuhigt...wenig Verkehr, großes Grundstück, wo der Hund auch frei laufen darf (Haufen natürlich einsammeln).
Die Vermieter haben eine nette Labbi-Dame.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

PS.: Hier findest Du ein paar Eindrücke aus 2012:

http://www.hundeforum.com/forum/threads/23421-Ostsee-Urlaub-2012-)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben