Urlaubstipps Nordsee

Erster Hund
Mika/ Australian Shepherd
Hallo.

Ich spiele mit dem Gedanken im Juli ein paar Tage an die Nordsee zu fahren (Ostfriesland). Habe die letzten Tage schon mal im www gestöbert,nur leider finde ich nix richtiges. Weiß von euch vielleicht jemand,wo man einen schönen Platz,vor allem für Hunde findet? Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar!

Gruß
Oliver
 
Hi Oliver,

da kann ich dir eindeutig Hooksiel empfehlen. Super schöner kleiner Kurort, mit extra Hundestrand und vielen anderen Möglichkeiten mit dem Hund was zu erleben. Zudem kann man da sehr gut Essen gehen, da bestehen viele Möglichkeiten.
Tankstelle und Einkaufsmöglichkeiten sind auch gegeben. Es besteht auch die Möglichkeit, mit einem Schiff nach Helgoland zu fahren (als Tagestrip). Da muss man sich im Kurhaus informieren dort gibts auch die Karten.

Wenn du dorthin fährst, wünsche ich dir viel Spaß!
Ist wirklich mein Lieblingsort an der Nordsee.
 
Das hört sich doch schonmal sehr gut an!
Ein kleiner,nicht zu überlaufener Ort wäre mir auch am Liebsten.
Kannst du auch eine Unterkunft empfehlen?
 
Das hört sich doch schonmal sehr gut an!
Ein kleiner,nicht zu überlaufener Ort wäre mir auch am Liebsten.
Kannst du auch eine Unterkunft empfehlen?

Genau so ein Ort ist das nämlich :zustimmung2:
Die Unterkünfte sind dort alle TOP, bisher war ich noch nicht mit Hund da,
weil den hab ich ja erst seit diesem Jahr. Aber seit ich noch nichtmal ein Jahr alt war, fahren wir schon dort hoch. Also eigentlich jedes Jahr wieder. Für mich ist das wie ne zweite Heimat geworden.

Für schlechtes Wetter gibts auch ein Meerwasserhallenbad, mit Wellen :zwinkern2: Aber eine bestimmte Unterkunft kann ich da jetzt auch nicht nennen, musste mal schauen welche da angeboten werden wo Hunde mit dürfen. Dann schickste mir den Link mal per PN mit der Unterkunft da kann ich ja mal schauen :zwinkern2:

www.hooksiel.de

Dort kannste auch nach Unterkünften schauen, kannst bestimmte Kriterien ankreuzen. Letztes Jahr haben wir auf gut Glück Last Minute gebucht, die Unterkunft war TOP für ein Schnäppchen.
Bisher war also immer alles sauber.
 
Ach noch was: wenn du bei google Hooksiel eingibst, und dann auf Bilder gehst, siehste schonmal ganz viel von dem Örtchen :zustimmung2:
 
Ich bin jedes Jahr in Norddeich, das ist allerdings sehr voll im Sommer. Aber ein Stück weiter ist Neßmersiel. Beide haben hundestrand.

Ich bin da geboren und finde es immer wieder toll da oben
 
Danke,damit hast du mir schonmal sehr geholfen.
Werde heute Abend mal nach Unterkünften stöbern...
 
Wir waren mit unseren 3 Hunden in Langenhorn.. und es war Traumhaft.. die Leute sind sehr offen für Hunde.. sie freuen sich sogar.. man durfte fast in jeder Ortschaft die Hunde mit ins Restaurant nehmen
 
Ich hab ne Bekannte dort oben, auch Nähe Norddeich. Sie bauen gerade eine Ferienwohnung für max. 6 Personen in Ihrem Haus. Soll ländlich sein, glaub auch viel mit Pferden, sie geben auch Tipps zum was unternehmen, Hundestrand vorhanden etc. Fahr selbst im Sommer das erste Mal dorthin und kann dann berichten. Oder suchst Du sowieso lieber ein Hotel?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben