Nordsee / Ostsee

Wir sind begeisterte Fehmarn Urlauber und dieses Jahr zu Pfingsten nehmen wir zum ersten Mal Summy mit. Ich bin gespannt, wie es dort mit Hund ist, und wie Summy sich benimmt. :verlegen1:
 
Wir sind begeisterte Fehmarn Urlauber und dieses Jahr zu Pfingsten nehmen wir zum ersten Mal Summy mit. Ich bin gespannt, wie es dort mit Hund ist, und wie Summy sich benimmt. :verlegen1:

Wird garantiert toll!

Wir waren mit unserem Timmi dort. Im Westen bei Petersdorf. Dort gibt es einen supertollen Hundestrand bei Westermarkelsdorf, das für Timmi zum zweiten Wohnzimmer wurde!

Überhaupt ist die Insel absolut hundefreundlich - wenn man sich an die üblichen Regeln hält!
 
Wir sind jetzt seit Samstag in Sahlenburg/Cuxhaven.
Klar herrscht hier Leinenpflicht im Wald/am Deich-stört uns
aber nicht. Lupo hat ne ganz dünne Kordelschlepp, die er
hinterher zieht. Ist als quasi trotzdem frei. Die Leute hier sind
bisher sehr nett und Hundefreundlich :) Am Hundestrand
laufen alle frei. Der Strand ist ausreichend groß-also bisher alles
schick :)
 
Für uns geht es diesen Sommer nach Usedom, letztes Jahr waren wir schon für ein Wochenende dort und es hat uns so gut gefallen, dass wir bei http://www.ostseeklar.de/usedom/ferienwohnungen-usedom.html eine schöne Ferienwohnung gebucht haben, in der auch Cookie willkommen ist. Die haben viele Hundestrände, an denen er frei laufen und auch schwimmen darf. Und das Retsaurant wo wir letztes Jahr waren hatte sogar einen Wassernapf draußen stehen - fand ich richtig toll! Kann es jetzt schon kaum erwarten, aber sind ja auch nur noch drei Wochen :)
Ich finde die an der Ostsee gibt es wesentlich mehr Ferienwohnungen, die Haustiere erlauben, deshalb gehts für uns eigentlich so gut wie immer an die Ostsee :)
 
Hallo guten abend

ich habe jetzt nicht alles durch gelesen
wir fahren in ca 4 Wochen mit Hund nach Timmel ( Ostfriesland) kennt vll jemand da ein Hundestrand ??

lg
 
Ist bei mir ne ganze Weile her...das war ne Hotelkette an der Nordsee die neben Hotelzimmern auch kleine Bungalows vermietete - letztere mit Garten direkt bei einem Park, da waren Hunde überhaupt kein Problem, ausser natürlich in manchen Hotelbereichen wie dem Schwimmbad ^^ Ansonsten wurden Hunde da sehr gut aufgenommen also durften auch mit ins Restaurant. Ich erinner mich aber nicht mehr an den Namen...=( War so ne Kindheitsreise ^^
 
Hi,

hab die Tage mal angefangen mir Gedanken über Urlaub nächstes Jahr zu machen.

Planmäßig würde ich gerne ans Meer wollen. Nun hab ich mir als mögliche Ziele die Ecke zwischen Timmendorf und Grömitz ausgesucht (vorläufig).

Nun überleg ich so nebenbei wann ich überhaupt gehen wollen würde. Frühling oder Herbst also Vorsaison oder Nachsaison?

Wie sind da so eure Meinungen/Erfahrungen? Gelesen hab ich bei euch eigentlich meist was von Vorsaison. Hat das einen Grund?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

es gibt einen Grund: in der Vor- oder Nachsaison darfst du deinen Hund mit zum Strand nehmen.
Ich war in März bei Travemünde - Priwall und habe Timmendorf und auch Grömitz besucht. Auch noch viele weitere Orte am Meer :girllove:
Es war richtig toll mit den Hunden am Strand zu laufen ohne auf überfüllte Hundestrände ausweichen zu müssen.
Die Vorsaison finde ich schöner. Die ersten Tage, wo es wieder wärmer wird mag ich lieber als die Tage, wo es kälter wird. Auch das Frühlingserwachen finde ich einfach besser.
Du musst dich ein wenig über die Örtlichkeit informieren. Bei den Stränden, wo ich war, ist ab April kein Zugang mehr für Hunde. Ich weiß allerdings nicht, wie lange es gesperrt ist.

Liebe Grüße
Isabell
 
Zingst fand ich wirklich klasse, Vorsaison geht da bis Mai, also können Hunde noch den ganzen April mit an jeden Strand.
Zudem war es da wirklich absolut ruhig für Mitte April, meistens hatten wir den Strand ganz für uns.
Mit der Vorsaison seh ich wie Isabell, es ist einfach herrlich die ersten warmen Tage mitzunehmen!
Das nächste mal fahren wir aber im Herbst, da ist eine riesige Sammelstelle für Zugvögel aller Art, das möchten wir uns auf jeden Fall auch mal ansehen!
 
Zingst waren wir auch, da ist es wirklich toll. Es gab da auch Hundestrände, da dürfen die Wuffs auch in der Saison mit u. frei laufen. Allerdings nur in den gekennzeichneten Abschnitten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben