Nordsee / Ostsee

Hallo,

wir sind gestern von der Ostsee gekommen.
Mir gefällt es dort besser als an der Nordsee. Wir fahren immer in die Lübecker oder Kieler Bucht. Ich mag die schönen Promenaden, wenn es nicht ganz so eine überlaufene Touristen Hochburg ist. Darum lieben wir den Schönberger Strand. Dort hat man alles was man braucht ohne das es von Menschen Wimmelt. Klar an den Wochenenden kommen auch einige Tagestouristen und es gibt Veranstaltungen, aber es ist alles trotzem noch recht übersichtlich.
Es gibt zwei Hundestrände, die sind recht überschaubar und es sind an guten Tagen viele Hunde dort. Aber in der Nachsaison sind die Strände offen und da kann man mit den Hunden laufen ohne ende. Ich bin jeden morgen um kurz nach sechs mit Rudi los und zum Hundestrand. Waren zum Glück keine Kaninchen da, so das ich ihn auch auf der Promenade und dann am Strand ohne Leine laufen lassen konnte, so wie es fast alle Hundehalter gemacht haben. War mit Rudi der erste Urlaub am Meer, in den letzen Jahren mit Ballou waren leider überall -vor allem an der Nordsee immer so viele Kaninchen das es sehr stressig war. War daher froh das wir keine Kaninchen zu sehen bekommen haben.

Kannst du mir nen Tipp geben wo man da ne gute Unterkunft findet?
 
Wir fahren seit Jahren immer nach Ameland (NL). Da ist Urlaub mit Hund absolut schön und unkompliziert. In die allermeisten Ferienhäuser darf man einen Hund mitnehmen (oder auch zwei). Hotels haben wir allerdings noch nicht ausprobiert. Gesonderte Hundestrände gibt es nicht. In den überwachten Bereichen, wo gebadet werden darf, müssen Hunde an der Leine sein. Diese Bereiche sind aber nur ca. 100 Meter breit, und ab da darf der Hund frei laufen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass er auch am Badestrand frei laufen kann, solange er niemanden belästigt. Die Niederländer sind da etwas gelassener. ;)
Die Strände sind wunderschön, sehr weitläufig und auch sehr sauber. Nur ganz selten findet man mal einen Hundehaufen. Wir fahren häufig im Herbst dorthin. Dann finde ich es fast noch schöner als im Sommer, weil es am Strand ziemlich leer ist und man in aller Seelenruhe dort laufen kann, manchmal sogar, ohne eine Menschenseele zu treffen.

Die deutsche Nordsee habe ich mir irgendwie abgewöhnt. Da wird man an oft sehr überschaubare, wenig hübsche und oftmals schmutzige Hundestrände verbannt, wo man noch nicht mal einen anständigen Spaziergang machen kann, und oft ist es dort sooo voll.... Es mag sicher auch an der deutschen Nordsee schöne Fleckchen geben (auch für Hundehalter), aber mir haben es die niederländischen Strände (speziell die auf Ameland) so angetan, dass es mich seit Jahren nicht mehr an einen der deutschen gezogen hat,:jawoll:

Liebe Grüße,
Amica mit den acht Pfoten
 
Das mit der Ostsee kann ich bestätigen, da ist im Herbst nicht viel los :) Waren vor ein par Jahren mal dort in Kühlungsborn und Bekannte von uns fahren dort immer noch hin. Man konnte dort sehr gut mit dem Hund wandern und einen Hundestrand gibt es auch :jawoll:
 
Das mit der Ostsee kann ich bestätigen, da ist im Herbst nicht viel los :) Waren vor ein par Jahren mal dort in Kühlungsborn und Bekannte von uns fahren dort immer noch hin. Man konnte dort sehr gut mit dem Hund wandern und einen Hundestrand gibt es auch :jawoll:

Die Strandabschnitte hier sind ja: Kühlungsborn - Dietrichshagen - Warnemünde - Markragfenheide

In Dietrichshagen - Warnemünde - Markragfenheide gibt es den Hundestrand nur im Sommer - ab Oktober (also hebst) dürfen hunde an den kompletten Strand - man muss im herbst also nicht auf Hudnestrandabschnitte zurückreifen
und ich würde fast vermuten,d ass es in Kühlungsborn auch so ist =)

Man kann hier (Höhe Dietrichshagen) auch super gut die Steilküste lang laufen - wenn man Strand mal nicht mag - es gibt 4 parralel verlaufende Wege.
1. Strand 2. Steilküste 3. Pferdetrampelpfad 4. Fahrradweg (kann natürlich auch von Fußgängern genutzt werden)

Also - die Ecke hier ist für Herbsturlaub toll! =)
Wenn man nix gegen Wind hat ;)
 
Welcher Art denn?
Fe Wohnung, Appartement, Camping ?

Für mich weder noch, wenn ich meine Familie überredet krieg Ferienhaus.

Für mich allein eher so nen kleines Landhotel oder ähnliche Unterkunft mit Frühstück und eventuell ner angegliederten Gaststätte.

Wird aber wenn dann eh nächstes Jahr. Hat also Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich weder noch, wenn ich meine Familie überredet krieg Ferienhaus.

Für mich allein eher so nen kleines Landhotel oder ähnliche Unterkunft mit Frühstück und eventuell ner angegliederten Gaststätte.

Wird aber wenn dann eh nächstes Jahr. Hat also Zeit.

Ferienhaus ist was Feines.
Leder sind die in der Hochsaison recht teuer.
Es gibt aber, vor allem Ostsee, auch Campingplätze, die Bungalows recht preiswert anbieten.

Für mich selber käm da nur Dänemark in Frage.:denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben