uringeruch aus dem teppich entfernen,wie?

Erster Hund
Alena Dobermann
Zweiter Hund
zwergpinscher peejay
hallo. meine hündin ist seit kurzem stubenrein. jetzt habe ich aber das problem das es in der ganzen wohnung nach urin richt und dieser geruch sehr unangenehm ist und meine verwandten dies auch schon stört.
hat jemand einen tip wie man diesen geruch wieder beseitigt ohne den teppich wegwerfen zu müssen?
hoffe mir kann da jemand einen rat geben.
danke und lg
 
Lach mich aus, ich habe gehört Tomatensaft würde bei starken Gerüchen gut helfen. Das Übertüncht allerdings nur, soll heissen:
Teppich mit Tomatensaft einrubbeln und wieder auswaschen und dann einpaar Tage kräftig lüften.
Alter Skunk-Halter Trick.. :happy2:
 
Ich habe bisher jedes Maleur mit Essigwasser gereinigt...
durch den starken Geruch des Essig war dann eigentlich immer alles weg...allerdings habe ich nirgendwo einen Teppich aber bei meinen Eltern vorher war schon auch mal Teppich getroffen, wenn ein Maleur passierte, die haben aber nen sehr unempfindlichen Teppich, ob man mits Essigwasser an jeden Teppich gehen kann!?

Die bedenken hätte ich übrigens auch bei Tomatensaft MisaMisa^^...

Anschließend lüften würde ich auch egal mit was ich reinige...
 
Also mit Pipi kenn ich mich nicht so aus, aber mein Sohn speit mit Vorliebe aufs Sofa. Da hilft Desinfektionsmittel, Männerdeo und Febreze.:zustimmung:
 
also wenn man´s direkt wegreibt (PKK) dann Glasrein auf den Teppich und auf den Mikrofaserlappen.
das macht auch keine hellen Flecken und hinterläßt keinen Geruch.
auch für Polster geeignet :zwinkern2:
wenn die Fläche zu groß ist, dann einen Teppichreiniger im Drogeriemarkt leihen und mit wenig der dazu gekauften Reinigungsflüssigkeit arbeiten.
viel Erfolg !!
 
Hallo SabineAlena,

ich habe gute Erfahrungen damit gemacht Haarshampoo auf den Urinfleck zu geben, dies ein wenig einzumassieren und einige Zeit im Teppich zu belassen. Dann mit feuchtem Tuch ausreiben und wenn nötig mit dem Föhn trocknen.
Meist geht der Fleck dann raus und der Geruch gleich mit.:happy4:

selbstreinigende Grüße von Jürgen
 
Das mit dem Shampoo hab ich auchmal ausprobiert.. bääh!
Shampoo-Pipi-Mischgeruch ist unheimlich widerlich. Vielleicht hat mein Shampoo auch einfach nicht stark genug gerochen..
 
ich benutze dann immer den Teppichpulver von Vorwerk...

Einmassieren (ich mach das per Hand mit einer Bürste, reibe es richtig in den Teppich)....dann einwirken lassen wie in der Anleitung beschrieben (Teppich muss trocken sein) und raussaugen...mein Teppich ist dann wie Neu :zustimmung:
 
Das mit dem Shampoo hab ich auchmal ausprobiert.. bääh!
Shampoo-Pipi-Mischgeruch ist unheimlich widerlich. Vielleicht hat mein Shampoo auch einfach nicht stark genug gerochen..

Hallo MisaMisa,

ich habe ganz normales Haarshampoo genommen und das direkt aus der Flasche dann sozusagen unverdünnt aufgetragen. Das Shampoo hatte allerdings wirklich einen ziemlichen Eigengeruch.:jawoll:

wohlriechende Grüße von Jürgen
 
Bei Flecken sind die Tipps alle nicht schlecht.

Da es sich hier scheinbar um eine ganzflächige Reinigung handelt, würde ich mir ein Teppichreinigungsgerät mit dem dazugehörigen Reinigungsmittel leihen.:jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben