Unverträgliche Rassen - Warum ist das so?

Ist das bei Abby so? Oder gibt es da beim Pit / Staff auch Tendenzen zu?

Bei Enzo ist es so, das der Beißarm z.B. (wenn ich dran denke) höchstens mal in der Gartenhütte (die ist an einer Seite offen) liegt. Wenn er mag, spielt er mit dem Arm, wenn nicht lässt er ihn liegen.

Nein, das war auf das "jeden Ast" bezogen. Das sollte man nicht zulassen, dass Hund sich ständig irgendwas ausguckt zum dranhängen. Das sollte schon auf bestimmte Spielsachen gelenkt werden und nur nach Freigabe erfolgen. Nervt ja sonst, wenn man irgendwo einen Gartenschlauch hängen hat und der Hund sich plötzlich denkt "Toll, da häng ich mich mal ran".

Wenn man dem Hund einfach nur beibringt dass es toll ist sich überall ranzuhängen und er das selbst entscheiden kann, kannst du den ja nicht mehr alleine in den Garten lassen. Dann hängt er sich in den Zier-Ahorn oder macht sonwas kaputt.
 
Nein, das war auf das "jeden Ast" bezogen.
Ok, hatte das anders verstanden.
Auf bestimmte Spielzeuge zu lenken macht schon Sinn. Deshalb "erlaube" ich den Beißarm ja zu Hause auch. Wer im Feld mit nem Beißarm rumläuft, der muss mMn damit rechnen, das dann auch mal ein Hund dranhängt (wobei Enzo unterscheidet, ob er den Arm zur freien Verfügung hat oder noch ein Mensch drin ist).
Ich habe das Spielzeug generell aufgeteilt, drin nur ein Zerrseil (bissl zu klein, aber reicht) und draußen im Hof/Garten.

Ich denke, da liegt es aber dann am jeweligen Hund und desen Trieb, wie genau man das abgrenzen muss.
 
Naja. Terrier sind generell reaktiv und triebig. Ich hab auch einige bullartige Terrier kennengelernt, dir auch recht beutefixiert waren. Bei Daisy kamen die Tendenzen auch zum Vorschein und zwar bei Kindern. Wenn die um sie herumliefen, dabei sogar noch quietschten und schnell hin und her rannten, fing die auch an zu fixieren und hätte ich sie nicht aus der Situation rausgeholt, hätte die sich die "Beute" geschnappt. In der Hinsicht durfte ich sie nicht unterschätzen.
 
Hermes hat auch eine Grundausbildung im Schutzdienst ;)


Nein, natürlich nicht. So toll ich diesen Sport finde, da ist der Whippet definitiv die falsche Rasse. Schon zergeln musste er extra lernen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben