Ununterbrochenes Bellen beim Spielen

ununterbrochenes bellen

werde ich ausprobieren danke für eure ratschläge ,ich habe vladi 2mal wöchentlich in einer tagesstätte für senioren dabei wo ich arbeite da kann er sehr ruhig sein und legt sich zu den patienten neben deren füße oder läßt sich streicheln ,dort kann er aber immer wieder in den garten wo er sich selbst beschäftigt und dann wieder rein kommt wann er möchte .danke noch mal
 
Hallo,

Du sagst, er war über Jahre großteils in einem Badezimmer eingesperrt.

Es ist sicher schwierig, hier ein "gesundes" Maß an Beschäftigung und Ruhe zu bieten. Zumal Du da einen Fox-Terrier hast. Das sind intelligente, arbeitswillige Hunde, die auch gerne mal lautstark etwas einfordern. Bei der Vorgeschichte nicht verwunderlich, daß er es extrem versucht. Er hat Nachholbedarf und saugt wahrscheinlich jede Ansprache, jedes Beschäftigungsangebot in sich auf.

Daß Du bei der Bellerei "Aus" sagst, bringt gar nichts. Im schlimmsten Fall kommt es beim Hund wie ein Mitbellen an.

Du solltest versuchen, ihn so zu beschäftigen, daß er zwar einerseits ausgelastet ist, aber nicht hochpuscht. Vielleicht mit einer Trainerin zusammen vor Ort etwas erarbeiten, wenn Du die Möglichkeit dazu hast.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben