Ununterbrochenes Bellen beim Spielen

Erster Hund
schäferhund(grenzhund)
Zweiter Hund
rotweiler-schäfer mix
Dritter Hund
hovavard mix
Vierter Hund
golden retriver
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin,mein foxterrier bellt beim spielen ununterbrochen ,sogar wenn er sein spielzeug im maul hat ,vielleicht weiß jemand einen rat ?
 
Hallo,

wie alt ist dein Hund denn?

Ich gehe davon aus, dass dein Vierbeiner beim Spielen vollkommen aufgedreht ist und deswegen bellt.
Wie reagierst du darauf?

LG Leo
 
ununterbrochen bellen

vladi wird im juli 5 jhre alt,ist ein glatthaar foxl,
 
ununterbrochenes bellen

ich habe vladi seit september 2014 er ist mein 5. hund (hatte vorher immer ältere hunde aus dem tierheim ) er ist vom tierschutz und war angeblich 4 jahre in ein Bad eingesperrt,ich sage immer wieder AUS er reagiert aber erst wenn ich ihn anschreie das möchte ich aber nicht ,aber so reagiert er nur leider
 
Für mich klingt es auch nach einem zu hoch gepuschten Hund.
Ich würde in so einem Moment gar nicht auf den Hund einwirken da zusätzliche Reize ihn eventuell noch mehr befeuern könnten, als Konsequenz auf das Bellen würde ich mich sofort umdrehen und ihm jegliche Aufmerksamkeit entziehen bis er wieder ruhig ist.
 
Ich bin sicher, dass dein Hund mit dem Wort "aus" für aufhören gar nichts anfangen kann, er wird die Bedeutung nicht kennen und somit auch nicht umsetzen können.
Unabhängig vom möglichen Unverständnis des Hundes, wird es schwierig, einen Hund, der sich im Spiel schon hochgeschaukelt hat, mit einem Wort zum Verhaltensabbruch zu bringen.
Daher würde ich an deiner Stelle entweder schon weit vorher abbrechen oder wie "Anoia" geschrieben hat, vorgehen.
Anschreien ist nicht optimal, es stört dich schließlich selbst :D, aber der Hund bricht wahrscheinlich ab, weil er verunsichert wird, ich denke, das möchtest du bestimmt nicht.

Das Wort "aus" kannst du aber für einen Verhaltensabbruch trainieren, damit er begreift, was du von ihm willst, aber bitte wende es an, bevor der Hund schon richtig abdreht, das ist einfacher für alle Beteiligten.

Lenke das Spiel auf etwas Anderes um (z.B. ein Leckerlie in die Ecke werfen, was er suchen muss), hört er mit dem bisherigen Spiel freiwillig auf, um das Leckerlie zu suchen, sagst du "aus".

LG Leo
 
ununterbrochenes bellen

habe ich auch schon probiert ,dann winselt er zu hause dauernd, da er nicht genug getobt hat ,ich mach dann suchspiele usw. dann gibt er einige zeit ruhe selbst wenn man ihm 2std. gassi geht ist er nicht ausgelastet,da hilft spielen am besten da rennt er halt sehr viel ,ich besuche auch eine hundeschule wo sehr viel beschäftigung ist ,aber die ist zur zeit nicht ,da hier noch viel schnee liegt,
 
Was spielst Du denn mit ihm?
Ich vermute mal, Bällchen werfen und Ähnliches?
Da ist es kein Wunder, dass er so ausflippt.
 
habe ich auch schon probiert ,dann winselt er zu hause dauernd, da er nicht genug getobt hat ,ich mach dann suchspiele usw. dann gibt er einige zeit ruhe selbst wenn man ihm 2std. gassi geht ist er nicht ausgelastet,da hilft spielen am besten da rennt er halt sehr viel ,ich besuche auch eine hundeschule wo sehr viel beschäftigung ist ,aber die ist zur zeit nicht ,da hier noch viel schnee liegt,

Dein Hund scheint überbeschäftigt und dadurch überdreht zu sein.
Er kommt nicht zur Ruhe, das Spiel - Bespaßungs - und Gassiprogramm ist viel zu hoch/lang.
Durch die ständige Aufmerksamkeit, Dauerbespaßung kommt er nicht zur Ruhe, es mangelt an Impulskontrolle und Frusttoleranz, mittlerweile kein seltenes Resultat durch gut gemeinte Auslastung, aber "Belastung".
Fahre das Programm drastisch herunter und mache im Haus, bis auf die normale Zuwendung, am besten gar nichts mehr.
Zuhause = Pause

In vier Wochen wird es dann besser mit ihm.

http://www.hund-unterwegs.de/hunde-blog/wie-viel-beschaeftigung-braucht-hund/
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben