Unterstützung nach Anfall

Abdunkeln muss ja nicht gleich stockfinster sein. 😉

Nach einem Anfall würde ich dem Hirn eher Ruhe gönnen. Falls du jemals das Gefühl hast es bahnt sich gerade ein Anfall an könnte solch ein Reiz VOR dem Anfall potenziell den Anfall verhindern.

Mit dem Notfallmedikament musst du austesten. Bei Luke hatte es eher negative Auswirkungen. Es hat die Anfälle weder abgebrochen noch in der Intensität reduziert aber nach den Anfällen hat ihn das Medikament richtig down geprügelt und seine "natürliche Gegenwehr" gehemmt.
 
Falls du jemals das Gefühl hast es bahnt sich gerade ein Anfall an könnte solch ein Reiz VOR dem Anfall potenziell den Anfall verhindern.

Dieser Tipp war für uns Goldwert, vielen Dank!
Vor etwa 3-4 Wochen fing er hinten an, wieder etwas schlechter (Koordination) zu laufen. Mir kam das bekannt vor, aus der Zeit vor der Epilepsie und durch das Pheno verbesserte sich auch seine Koordination hinten.
Ich wollte nicht gleich den Teufel an die Wand malen, beobachtete es erstmal weiter und behielt es als möglichen Hinweis im Hinterkopf.

Heute Abend wurde er plötzlich sehr unruhig, ähnliches auch bekannt aus der Zeit vor Epilepsie Beginn. Damals wurde das Verhalten aber (wohl fälschlich) der Demenz zugeschoben, da auch diese Unruhe seit dem Pheno weg war.
Erst wurde alles mögliche durchprobiert, um herauszufinden was sein Problem sein könnte aber es half nichts. Ich erinnerte mich an deinen Hinweis und lenkte ihn durch Schnüffeln und akustische Reize (zB mit einer Dose leicht klappern) ab.
Das holte ihn tatsächlich unmittelbar aus der Unruhe heraus, als ob man es damit unterbrechen konnte.

Ich kann nicht eindeutig sagen ob das Verhalten Vorbote eines möglichen Anfalls war. Aber ich bin froh, das man ihn dank deines Beitrags aus der Unruhe herausholen und ihm damit helfen konnte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben