"Nies" "Hust" Anfall

Gestern nacht (wie natürlich immer nachts) wieder mal Tohuwabohu:

Bin aufgewacht weil mein Rüde sich so gekrümmt und geschnaubt hat.
Niesanfall drückt es nicht wirklch richtig aus, weil sich das ja eher harmlos anhört, aber ich denke es war wie ein Niesen (Husten?), nur massiv gewaltiger und bei jedem Mal kam massiv Schnodder aus der Nase. Seinen Mund hat er nicht geschlossen, sondern zwischen dem Niesen ständig offen gehalten, als ob er keine Luft kriegt, und nach kurzer Zeit waren die Lefzen voll von milchigem Schleim.

DAs ging so ca. 25 mal, dann wurde es besser, dann kam eine Runde Würgen, was er aber wieder runterschluckte bevor es rauskam.

Konnte ihn dann wieder beruhigen und er hat sich dann wieder hingelegt, und hat jedoch vorn Einschlafen öfter mal geröchelt.

Was zum Geier kann das gewesen sein?

Ob ihm da was in der Luftröhre hing?

Meine Hündin hatte das neulich dass sie nach Luft gerungen hat, jedoch war das rein trocken, ohne Schleim.

Heute ist alles wieder gut.

:nachdenklich1:
 
Bin aufgewacht weil mein Rüde sich so gekrümmt und geschnaubt hat.
Niesanfall drückt es nicht wirklch richtig aus, weil sich das ja eher harmlos anhört, aber ich denke es war wie ein Niesen (Husten?), nur massiv gewaltiger und bei jedem Mal kam massiv Schnodder aus der Nase. Seinen Mund hat er nicht geschlossen, sondern zwischen dem Niesen ständig offen gehalten, als ob er keine Luft kriegt, und nach kurzer Zeit waren die Lefzen voll von milchigem Schleim.
Also diese Nieß/Hust-Anfaelle wie Du sie beschreibt,kenne ich so massiv nicht,und schon gar nicht mit dem ganzen "Zeug"wo da raus kam bei Deinem Rüden...aber so ein paar mal "Nieshusten"so richtig mit krümmen und schnauben kenne ich von meinem Rueden auch,wenn er irgendwas in die Nase bekommen hat,was ihn in der Nase juckt oder reizt,wenn er z.B.in der Wohnung versteckte Leckerchen sucht,und die Nase in jede Ecke steckt,eben auch in solche wo ich nicht jeden Tag abstaube(*rot werd*).
Er saugt den Geruch ueberall förmlich ein um das Leckerchen zu suchen,und damit dann eben auch Staub und schon geht es los...ist aber schon selten...da muss er schon eine Nase voll Staub erwischen...

Vielleicht gab es bei Dir in der Wohnung/Haus auch einen Auslöser, den Du selbst gar nicht mitbekommen hast.
Wenn der Hund/die Hunde ansonsten nicht erkältet oder krank sind,würde ich denken,der ganze Schmodder kam aufgrund der Heftigkeit raus...uns läuft ja auch die Nase wenn wie niesen, ohne dass etwas dahinter steckt... Genau sagen kann ich es aber natürlich auch nicht...vielleicht findest Du ja bei "Nachforschungen"einen Auslöser...



Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben