Epileptischer Anfall?

Das Herz hat sie abgehört. Da soll dem Alter entsprechend alles normal sein.

Ob ein Herz OK ist kann man nur mit EKG oder noch besser Ultraschall, Farbdoppler Ultraschall feststellen. Alles andere ist Mumpitz.

Es wurde ein kleines Blutbild gemacht.

Kleines Blutbild ist rausgeschmissenes Geld. Bei einem alten Hund muss ein großes Blutbild her.

Es lagen noch aktuelle Röntgenaufnahmen und ein großes Blutbild vor.

Alles was älter als ein oder zwei Wochen ist, ist ohne Aussage.

Die TÄ hat beim abtasten der Wirbelsäule gleich die Entzündung gespürt. Und Peggy hat dabei auch etwas gestöhnt, was wohl auf Berührungsschmerz schließen läßt.

Wie kann sie feststellen, ob es eine Entzündung, ein Spondyloseproblem, CES etc ist?

Da wir letzte Woche sehr viel gelaufen sind wurde die Wirbelsäule vermutlich überlastet. Wir haben ja seit 3 Monaten noch einen jungen Hund und sind daher viel mehr unterwegs wie sonst. Das war einfach zu viel für sie. In Zukunft werden wir mit beiden getrennt raus gehen.

Wenn der Hund bewußtlos ist, soll wohl die Zunge raushängen und er ist weggetreten. Aber sie war voll da. Wir werden es weiter beobachten. Ich habe das Vertrauen in die Tierärzte sowieso verloren. Habe diese Jahr schon einiges erlebt und erst einen Hund verloren. Entweder wird man abgezockt oder es wird nicht erkannt, was der Hund wirklich hat. Ich habe schon mehrere TA durch. Bei der gestern fühle ich mich noch am besten mit meinen Hunden aufgehoben.

Wenn ich die Behandlung samt Diagnose lese, halte ich das absolut für fragwürdig.

Wenn es wieder auftritt müssen weitere Untersuchungen durchgeführt werden. Wir wollen das Beste hoffen.

Wenn es WIEDER auftritt werden weitere Untersuchungen durchgeführt? Bei einem alten Hund sollte man versuchen das WIEDER zu verhindern.

Siehe oben.
 
Hallo ihr!
Meine Cindy (die bei meinen Eltern lebt) hatte gestern auch einen epileptischen Anfall. Oder zumindest vermutet der TA das.
Sie lag am Boden, hat komische Geräusche von sich gegeben, Kot abgesetzt, und uriniert. Das Zucken selbst hat keiner beobachtet.
Meine Eltern sind gleich hin und haben versucht sie beruhigt und nach kurzer Zeit hat das augehört und sie ist "war wieder da".
Meine Eltern haben mich sofort angerufen, es war 6 Uhr morgens und ich hab gesagt, sie sollen gleich zum TA gehen, was sie auch taten. Er meint, dass wäre "normal", bei einem so alten Hund (13) der vor kurzem eine OP hinter sich hatte (Sie hatte einen Tumor an der Milchleiter). Das war ja stressig, und durch das Antibiotika kann es zu einem einmaligen Anfall kommen.
Er hat keine weiteren Untersuchungen gemacht. Weil er ihr nicht noch mehr Stress zumuten möchte. Inzwischen gehts ihr wieder gut, sie hat gestern viel geschlafen, aber heute ist sie wieder putzmunter!
Was meint ihr? Soll ich auf die Untersuchungen bestehen, und nochmal hin gehen? Oder hat er recht, dass die ihr noch mehr Stress machen würden?
Ach man... ich bin so hin und her gerissen!!!
 
Ich würde den Rat Deines TA befolgen. Durch Medis und ausergewöhnlichen Situationen kann es zu einem einmaligen Anfall kommen. Würde sie beobachten, kommt es zu einem weiteren Anfall, kann man weiter forschen....auch Menschen sind bei einem einzigen Anfall keine Epileptiker.
 
Ich würde jetzt ein wenig warten, bis sie sich wieder ein wenig erholt hat und dann zumindest mal Blut abnehmen lassen und das untersuchen. So ein Anfall kommt nicht einfach mal so. Ich würde den Grund wissen wollen, nur so kann man unter Umständen etwas dagegen tun bzw einschätzen, was es eigentlich überhaupt ist.


mM

LG!
 
Als Grund hat er eben die OP vermutet... und die Antibiotika!
Heute hat sie nach der Gassirunde auch viel geschlafen. Meine Eltern sagen, dass sie auch oft "abwesend" wirkt.
Und ein, zwei Wochen vor dem Anfall, aber nach der OP stand sie wohl öfter einfach mal da, als ob sie vergessen hätte, was sie eigentlich wollte.
Das war früher nie so! :traurig7:

Aber gut, ich werde noch etwas warten, bis sie wieder einigermaßen stabil wirkt. Nicht das der nächste Anfall kommt, weil ich sie zu sehr gestresst hab!

Danke!

Monstie
 
Auch bei sonst gesunden Menschen können unter bestimmten Umständen epileptische Anfälle ausgelöst werden. Dazu zählen unter anderem:

Schlafentzug
Flackerlicht im Fernsehen oder in einer Disco
Beschleunigtes Atmen (Hyperventilation)
Entzug von Alkohol und Medikamenten
Starke Verschiebungen im Mineralienhaushalt des Körpers

Quelle
http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Epilepsie/Ursachen/Epilepsie-Ursachen-572.html

Deshalb muß ein einmaliger Anfall nicht immer eine schwerwiegende Krankheit mit sich ziehn. Aus diesem Grund, denke ich, möche Dein TA erstmal warten, wie es sich weiter verhält. Bei jedem Mensch und jedem Tier kann unter bestimmten Bedingungen ein Anfall ausgelöst werden.
 
Deshalb muß ein einmaliger Anfall nicht immer eine schwerwiegende Krankheit mit sich ziehn. Aus diesem Grund, denke ich, möche Dein TA erstmal warten, wie es sich weiter verhält. Bei jedem Mensch und jedem Tier kann unter bestimmten Bedingungen ein Anfall ausgelöst werden.


Ich hoffe es soo sehr! Die arme hat durch ihre Tumore eh schon genug Ballast auf sich! Aber es ist irgendwie so schrecklich... wir haben sie bekommen, da war ich gerade 8 Jahre... Sie gehört einfach zu der Familie! Und jetzt hat sie erst ihre Tumore, dann diesen Anfall... Ich hoffe einfach, dass sie jetzt in Ruhe ihren Lebensabend genießen kann!

Lieben Gruß Monstie!

P.S. Sugarbabe, hast du einen hervorragenden Hunderassengeschmack ;)
 
Wenn es sich um einen jungen Hund handeln würde, wäre die Sache ev. anders. Aber bei einem Hund in höherem Alter möchte ich nicht mehr einfach nur Däumchen drehen.

Meine Meinung.
 
Ich hoffe es soo sehr! Die arme hat durch ihre Tumore eh schon genug Ballast auf sich! Aber es ist irgendwie so schrecklich... wir haben sie bekommen, da war ich gerade 8 Jahre... Sie gehört einfach zu der Familie! Und jetzt hat sie erst ihre Tumore, dann diesen Anfall... Ich hoffe einfach, dass sie jetzt in Ruhe ihren Lebensabend genießen kann!

Lieben Gruß Monstie!

P.S. Sugarbabe, hast du einen hervorragenden Hunderassengeschmack ;)
*G*
Wünsche Dir, das alles Gut wird...und kein Anfall mehr kommt. Wissen, was die Zunkunft bringt, weiß niemand. Du bist ja mit Deinem Hund immer in ärztlicher Behandlung, und in diese solltest Du vertrauen (wenn Du zufrieden warst/bist).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben