Epileptischer Anfall?

Auch bei sonst gesunden Menschen können unter bestimmten Umständen epileptische Anfälle ausgelöst werden. Dazu zählen unter anderem:

Schlafentzug
Flackerlicht im Fernsehen oder in einer Disco
Beschleunigtes Atmen (Hyperventilation)
Entzug von Alkohol und Medikamenten
Starke Verschiebungen im Mineralienhaushalt des Körpers

Quelle
http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Epilepsie/Ursachen/Epilepsie-Ursachen-572.html

Deshalb muß ein einmaliger Anfall nicht immer eine schwerwiegende Krankheit mit sich ziehn. Aus diesem Grund, denke ich, möche Dein TA erstmal warten, wie es sich weiter verhält. Bei jedem Mensch und jedem Tier kann unter bestimmten Bedingungen ein Anfall ausgelöst werden.


Das kann ich auf jeden fall so bestätigen.
Mein Cousin ist Epileptiker ,er ist als Jugendlicher schwer gestürzt das hat die Epilepsie ausgelöst. Er hatte oft Anfälle weil es immer auf neue andere Sache reagierte. Er kann heute z.B. nicht ohne Sonnenbrille einkaufen gehen wegen dem Neonlicht. Er war lange in Bethel man schaute ob er operiert werden kann..leider ist es bei ihm nicht möglich..durch seine Medikamente ist er gut eingestellt und bekommt äusserst selten einen Anfall der sich immer beerkbar macht und er schon vorher reagieren kann.

Zum Thema Epilepsie beim Hund kann ich auch etwas beisteuern

Die Hündin meiner Oma bekam auf einmal einen Anfall wir sind auch sofort mit dem Hund zu Klinik gefahren. Die Kleine blieb sogar über Nachtund wurde regelrecht auf den Kopf gestellt . Sie bekam Tabletten die die erste Zeit super halfen. Später wurden die Abstände immer kürzer und die musste neu eingestellt werden. Den letzen Anfall bekam die zuhause. Ich war gottseidank an dem Tag bei Oma zu Besuch. Ich hab mir den Hund geschnappt und bin sofort zur Klinik..leider kam Angie aus dem Anfall nicht mehr raus..die Ärzte versuchten alles..sie zuckte extremst und die Körpertemperatur stieg und stieg... sie musste hinterher schweren Herzens erlöst werden.
 
Ich wollte euch auf dem Laufenden halten.
Wir haben den Bluttest machen lassen, und da war (angeblich) alles in Ordnung.
Der TA hat gemeint, dass es wohl wirklich nur wegen dem Stress war.
Vor einem halben Monat bekam sie plötzlich noch einen Anfall.
TA (zu dem meine Eltern gehen) hat ihr Aufbauspritze gegeben, und Tabletten.

Heute mussten wir sie aber über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Mehr kann ich jetzt nicht dazu schreiben!
 
oh monstie,
das tut mir sehr leid.
fühle dich gedrückt.:troesten1:
 
Ich danke euch beiden...
Das ist echt schrecklich! Wir waren natürlich bei der Einschläferung dabei. Und als sie in meinem Armen dann einschlief... Ich kann es einfach nicht glauben, dass sie nun nicht mehr hier sein soll!
Sie lag dann so friedlich da, als würde sie nur schlafen!
Ich kann es echt nicht fassen!

Wir sind eigentlich nicht mit den Gedanken hin gegangen sie gehen zu lassen. Aber die TÄ in der Klinik meinte, dass die Methastasen wohl im Gehirn gestreut haben, und dass wir noch an ihr "rumprobieren" könnten, ob irgendwelche Tabletten anschlagen werden. Sie meinte aber auch, dass solche Methoden den Tod nur um Tage, vielleicht Wochen ihr Leben verlängern würden. Da sie aber schon taub, blind und absolut nicht mehr auf der Höhe war, wäre das keine schöne Zeit mehr für sie. Und darum geht es ja auch. Nicht um uns, dass wir noch ein wenig Zeit mit ihr hätten. Sie hat es uns wirklich ans Herz gelegt sie gehen zu lassen. Wir haben dann noch einen kleinen Spaziergang mit ihr gemacht in dem wir uns von ihr verabschiedet haben. Und ihr für die tolle Zeit gedankt haben. Es ist sehr schlimm für uns! Aber für sie war es wohl am besten!
 
oh monstie! fühle dich auch von mir gedrückt! :troesten1: es erfordert eine menge mut und liebe einen hund gehen zu lassen wenn es für ihn am besten ist! es ist bewundernswert dass ihr euren egoismus hinten angestellt habt und zum wohle von cindy gehandelt habt! das können nicht viele!!!
 
Das sagen wir uns auch immer wieder... aber leichter macht es das trotzdem nicht.
Ich find auch schlimm, wie manche reagieren, wenn man sagt, dass es einen gerade nicht so toll geht, weil man in trauer ist.
Da kommen dann so Aussagen: Ach komm, das war doch nur ein Hund.
Oder: Wie kann man sein Herz so an einen Vieh hängen?

Aber genau diese sind es, die ihr Leben nur unwichtigen Dingen wie Elektrozeugs widmen. Da sag ich, wie kann man seine Zeit mit sowas vergeuden, was nicht mal eine Seele hat!

Sorry, ich bin gerade etwas gefrustet. :traurig8: Heute Nacht hab ich kaum geschlafen, und als ich dann endlich eingedöst bin, hab ich von Cindy geträumt. Und ich hab mir eingebildet, dass ich sie im Flur rumtapsen gehört hab. (Sie hatte eine deutliche Gangart, die unverkennbar war)
Da bin ich natürlich gleich aufgesprungen, aber da war nur Diesel dagelegen und hat mich verschlafen angestarrt.
Diesel scheint gar nicht gemerkt zu haben, dass Cindy nicht mehr da ist. Gut, die zwei wohnen seit einem Jahr nicht mehr zusammen aber sie haben sich trotzdem oft gesehen, und ich dachte, da wäre vielleicht irgendwie eine Verbindung zwischen ihnen...

Ich danke euch, dass ihr ein hörendes "Auge" für mich habt!
 
Das ist nicht " nur " ein Hund sondern ein Freund so sehe ich das.
Ja weinen tut gut weil sonst zerreißt es einem das Herz vor lauter Schmerz.
Da braucht man sich nicht schämen. Ich finde es eiskalt wenn Menschen
kein Mitgefühl für Tiere haben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben