Unsicherheit beim Barfen

:winken3: da bin ich mal wieder mit ner Frage.

Eigentlich gibt es bei mir immer frische "Beilagen" , heißt Nudel,Kartoffeln,Graupen,Reis....+ Gemüse zu dem Fleisch, mal Hüttenkäse, ne Eigelb,Quark,Öl....

Frage: ich habe für "Notfälle" jetzt von Matzinger diese Vollkorn-Gemüseflocken gekauft, wirklich nur für den Notfall, ist das O.k oder kann ich es gleich wieder entsorgen ?
 
:winken3: da bin ich mal wieder mit ner Frage.

Eigentlich gibt es bei mir immer frische "Beilagen" , heißt Nudel,Kartoffeln,Graupen,Reis....+ Gemüse zu dem Fleisch, mal Hüttenkäse, ne Eigelb,Quark,Öl....

Frage: ich habe für "Notfälle" jetzt von Matzinger diese Vollkorn-Gemüseflocken gekauft, wirklich nur für den Notfall, ist das O.k oder kann ich es gleich wieder entsorgen ?

Ich würd dir raten es vorsichtig auszutesten. Fiona verträgt so Flockenkrams nicht sonderlich gut. Sie hat von sowas ganz entsetzliche Blähungen bekommen, die mich fast umgehauen haben!
 
Da stimmt ich Mairae zu. Timmi verträgt Flockenkram für den Notfall gut, Pina explodiert aber geradezu. Das ist von Hund zu Hund verschieden und lässt sich wohl nur durch testen herausfinden. :)
 
ivo bekam bis jetzt immer nur frisches gemüse.ich hab jetzt mal die gemüseflocken (garantiert ohne getreide) von properdog ausprobiert.aber die mag er nicht so gern.da frißt er drumherum.muß ich ihm also drunterschummeln. :)
 
:winken4: ich mal wieder :happy33:

Gestern gab es bei den Hunden Blättermagen mit Reis. Die Nacht holte mich Jule um 3.00 aus dem Bett weil sie raus musste. Sie hat dann viel Gras gefressen und später auch "groß" gemacht, was ich nicht sehen konnte wiess aussah weil ja dunkel.

Heute früh bin ich raus mit denen und sie hatte Durchfall. Tummy aber nicht. Ich meine, dass ich es schon mal beobachtet habe, dass Jule nach Blättermagen viel Gras frisst und in der Nacht raus musste. Kann es sein das sie Blättermagen

nicht verträgt oder war es Zufall?
 
Zuletzt bearbeitet:
möglich dass sie Blättermagen in größerer Menge nicht ab kann.

Gibst du an dem Tag nur Blättermagen?
Wenn ja, mach doch mal ne Miniportion gemischt mit was anderem.

Vielleicht verträgt sie es dann besser?
 
Hallo,

ja, Du könntest Recht haben, ich habe auch "nur" Blättermagen eingefroren und das bekommen die dann 2 Tage hintereinander. Und wenn ich nur Muskelfleisch oder einen Mix aus Blättermagen und Muskelfleisch gebe hat sie keine

Probleme. Ich wusste nicht, das es so auf den Magen schlagen kann und frag mich auch warum ? :nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben