Unser Findus bereitet uns Kopfzerbrechen

Mein Mann ist mit ihm vorhin zur Tierklinik. Haben vorher angerufen und geschildert worum es geht.
Jetzt heisst es warten bis er sich meldet.

Ja, ich habe auch nicht verstanden warum der Tierarzt sofort ein Antibiotikum verabreicht ohne zu wissen was los ist.
Aber woher hätte ich es besser wissen sollen? Unser letzter Hund ist an Altersschwäche gestorben und hatte ausser etwas Zahnstein im Alter nie Probleme mit Durchfall oder Erbrechen.
Ich war immer recht zufrieden bei ihm, auch als wir mit unseren Katzen früher da waren.
So, und nachdem unser Findus dann Blutbeimengungen im Kot hatte sind wir natürlich direkt zu ihm.
Er hat Fieber gemessen, ihn abgehört und da wir direkt eine Kotprobe mit hatten wollte er diese direkt einschicken wegen Verdacht auf Giardien oder anderer Parasiten.
Wir sollten ihm dann ein paar Tage Schonkost geben, Hühnchen und Reis, und wie gesagt weiterhin das Antibiotikum in Tablettenform für zu hause.
Ich habe ja auch danach noch mit ihm gesprochen, weil der Hund kaum getrunken hat und der Kot plötzlich flüssiger wurde. Sah halt aus wie Malzbier von der Farbe her und dann diese Schleimhautfetzen darin....das hat mich auch sehr beunruhigt. Irgendwie hat der Ta es aber doch geschafft mich zu beruhigen.
Naja, jetzt ist mein Mann schon ein Weilchen weg und meine Tochter und ich warten jetzt auf seinen Anruf.
 
Wie oft hattet ihr Kot eingesammelt?

Ich hoffe, dass nix schlimmes ist.
 
So, mein Mann hat sich gerade gemeldet.
Findus hat ein bisschen Flüssigkeit bekommen und Blut wurde ihm auch abgenommen.
Der Arzt geht schwer davon aus das er eine schlimme Entzündung im Magen Darm Bereich hat, verursacht durch Bakterien. Geröntgt soll er auch noch werden.
Alles weitere erzählt mein Mann wenn er zurück ist.

Da fällt mir erstmal ein Stein vom Herzen.
 
Ich würde sofort in die TK.

Könnte auch zb Gift sein.

Durchfall, Blut, Zittern weiße Schleimhäuten würde zb. dafür sprechen.

Oder der Hund brauch Flüssigkeit...

Auch mein erster Gedanke....
SOFORT in die Klinik.
Ein Blubild wäre auch nicht schlecht.

Mein Neo hatte solche Symptome, es war eine Vergiftung.
Wenn Durchfall (und Erbrechen) trotz Behandlung nach 3-4 Tagen nicht weg ist, gehe ich kein Risiko mehr ein.
Meine TA hat GsD selbst am 4. Tag gleich geschalte und zum Blutbild geraten...und da war der Lebershaden schon enorm groß und das Immunsystem im Keller.
ICH bn jetzt seeehr vorsichtig bei soetwas.
 
Also nur einmal Kot ?

Für Kot-Probe braucht man ca 3
 
Ja, unser Ta hätte uns sonst ein Röhrchen mitgegeben für den Kot aber wir hatten hier noch eins rumliegen und da haben wir direkt schon eine Probe eingesammelt und mitgebracht. Er hat nichts von 3 Proben gesagt und hat noch einen Zettel ausgefüllt was alles untersucht werden soll im Labor.
 
Ich bin sehr neugierig, wie es dem kleinen Mann jetzt geht...
Hat die Klinik eine Diagnose stellen können?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben