Unmöglich den hund von der leine zu lassen, brauche Hilfe !

Huhu,

ich gebe meinen Vorrednern recht. Das Training mit der Schleppleine dauert lange. Mein Hund hatte, selbst als das Rückrufen schon sehr gut klappte, die Schleppleine über Wochen als Atrappe noch am Geschirr.
Das dauert wirklich... und man darf nicht den Fehler machen beim ersten Erfolg die Schleppleine wegzulassen, weil man glaubt, der Hund kann es jetzt.

Falls dein Hund wirklich Jagdtrieb hat, hast du da mal überlegt, ihm ein Alternativ-Verhalten beizubringen? Dem Hund was zu verbieten ist ja die eine Sache, aber ich finde Alternativverhalten ganz wichtig.

Nehmen wir Butch:
Butch ist ein Hund, der auch früher auch gerne mal auf Kaninchenjagd gegangen ist. Er macht sich selbstständig, wenn ihm langweillig ist und er nichts zu tun hat. Daher, da er ein Retriever ist, muss er auf Spaziergängen sein Spielzeug immer tragen, was er total gerne macht. Er kann was tragen und so hat er was zu tun, weil er auf sein Spielzeug aufpassen muss. Seitdem passiert es sooooooooooo selten mal, das er sich noch für Kaninchen interessiert.
 
Hallo,

ich denke nicht das es sexuell motiviert ist.
Warum immer alle gleich daran denken und kastrieren wollen ist für mich unverständlich. Als sei eine Kastration die Lösung aller Probleme...
Außerdem gibt es garkein Anzeichen für sexuelle Motivation und daraufz u spekulieren finde ich gefährlich.

Ich denke einfach, dass die Bindung zu Hund und Halter nicht fest genug ist und das der Halter sehr unsicher im Umgang mit dem Hund ist.

Wichtig ist, das "ohne Leine gehen", schon im Welpenalter zu üben, so habe ich es auch gehandhabt und es funktioniert wunderbar.

Ich würde viel mit dem Hund unternehmen und eventuell auch mal 1-2 private Trainerstunden nehmen indem gezeigt wird, wie du am besten mit dem Hund trainierst.
 
Meine Güte !!

Kannst du vielleicht mal die Beiträge vor dir korrekt und vernünftig lesen und wenn es keine Umstände macht auch verstehen???

Warum immer alle gleich daran denken und kastrieren wollen ist für mich unverständlich. Als sei eine Kastration die Lösung aller Probleme...
Außerdem gibt es garkein Anzeichen für sexuelle Motivation und daraufz u spekulieren finde ich gefährlich.

Ich zitiere mich mal selbst.

Bin jetzt kein Mensch der beim Rüden grundsätzlich eine Kastration empfiehlt, aber wenn ich lese wie ein Hund schon Schaum vor dem Mund bekommt und total gestresst wird durch seine Triebe, würde ich zumindest eine Chipkastration empfehlen um ihn einfach diesen Stress zu nehmen.

Langsam gehen mir deine Unwahrheiten echt auf den Senkel, wenn du nicht in der Lage bist dir die Texte anderer für 3 Minuten zu merken, dann mach ein zweites Fenster auf uns lies nach.


Keine Anzeichen für sexuelle Motivation ????
Schäumender Mund wenn er - laut TA - "geil" wird kann für mich durchaus ein Indiz für einen sehr gut riechende Spur einer ( läufigen ) Hündin sein.
Denk einfach mal nach bevor du irgendwas schreibst..

Weil so wie du immer plump in den Thread gepoltert kommst um deine Meinung hier zu verkünden und anderen damit gleichzeitig zu diffamieren ist echt lästig.

Und das kannst du jetzt gerne Persönlich nehmen, habe versucht dir gegenüber freundlich zu bleiben, habe versucht Nett zu sein aber deine Antipathie mir gegenüber ist ja schon krankhaft und zudem extrem Lächerlich. :wuetend10:
 
Einer meiner Vorredner hatte, glaube ich, auch die chemische Kastration durch den Chip erwähnt. Wenn tatsächlich im Raum steht, das das Verhalten sexuell motiviert ist, kann man es durch den Chip gut testen. Die Wirkung hält ca. 6 Monate an und man kann erstmal ohne chirurgischen Eingriff testen, ob es tatsächlich sexuell Bedingt ist. Ist die einfachste Methode, es herauszufinden bevor ich den Hund kastrieren lasse.
 
Ich hatte mir auch gedacht, das du das warst :) . Nach einer durchfeierten Nacht ist mein Gedächtnis heute nicht das tollste :winken3:.

Es ist zumindest eine einfache und schonende Möglichkeit, die "Diagnose" zu bestätigen oder zu entkräften.
 
Ich hatte mir auch gedacht, das du das warst :) . Nach einer durchfeierten Nacht ist mein Gedächtnis heute nicht das tollste :winken3:.

Es ist zumindest eine einfache und schonende Möglichkeit, die "Diagnose" zu bestätigen oder zu entkräften.

Hallo allerseits,

YEPP ist es und letztendlich gilt da vielleicht auch ganz banal: "Versuch macht kluch":happy4: Oft ist es ja leider bei Rüden so das sie schlicht nen Hormonkoller haben. Ich kann es mir nicht verkneifen: Dies gilt bei Mensch und Tier gleichermaßen.:verlegen1: Allerdings scheint bei der erstgenannten Spezies gelegentlich auch die holde Weiblichkeit gelinde gesagt hormonell bedingt das Gehirn zeitweise auszuschalten.

denkende Grüße von Jürgen
 
Ähm.. vielleicht sollte man auf die Antwort des TE warten bevor man zu Hormonbomben rät..?!
Immerhin ist nochnicht geklärt ob das Schäumen sexueller oder jagdlicher Natur ist.

PS: Jürgen, ich hoffe du hast bedacht das dieses Forum aus wahrscheinlich 90% Frauen besteht die du dir mit deiner Aussage auf den Hals gehezt hast..
 
Ähm.. vielleicht sollte man auf die Antwort des TE warten bevor man zu Hormonbomben rät..?!
Immerhin ist nochnicht geklärt ob das Schäumen sexueller oder jagdlicher Natur ist.

PS: Jürgen, ich hoffe du hast bedacht das dieses Forum aus wahrscheinlich 90% Frauen besteht die du dir mit deiner Aussage auf den Hals gehezt hast..

Hallo MisaMisa,

och Du damit kann ich leben und ich sage das mal sehr sehr vorsichtig: Ich habe ja auch über den M gelästert und was hier stellenweise abgeht (ich beziehe mich da auf einen anderen Thread) ist mit Gehirn nicht mehr zu erklären. Ich meine damit weder jeden Mann noch jede Frau aber so manche Frau.....

zickige Grüße von Jürgen
 
Ich würde auch eine Kastration empfehelen...ob nun über Chip und komplett sei Dir überlassen!
Für mich hört sich das unglaublichen Stress für den armen Kerl an...was auf Dauer bestimmt nicht gesund sein!
Und wie vorher schon geschrieben, fett wird der Rüde nur wenn HH nicht aufpasst!
Ich hab Loui aus ähnlichen Grund kastrieren lassen und bin immer noch mit der Entscheidung glücklich....zu dem ist Loui gelehriger geworden,w eil die Konzentration jetzt wohl anders liegt! was wohl bei euch auch hilfrech wäre....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben