unerklärlicher Durchfall

Ja super, jetzt haben wir direkt jemanden der uns nur noch Hills empfiehlt! :rolleyes:

Tut mir leid Nadine, dass ist jetzt auch nicht böse gemeint, aber viele Tierärzte haben vor allem in puncto Futter auch nicht die Ahnung.

Ich habe selbst jemandem in meinem Bekanntenkreis der Tiermedizin studiert und die Ernährungslehre fällt da mehr als karg aus!

Zu der Ausschlussdiät: das habe ich mit meinem alten Hund alles durch, hat alles nichts gebracht.
Ich denke viele kennen meine Meinung generell zu dem Thema Futtermittelunverträglichkeiten, deshalb wars das jetzt auch erstmal wieder von mir. :)

Liebste Grüße
 
Ich finde das ganze gerade etwas vorschnell in den Raum geschmissen DieAnne.

Es war ja nicht so, das sie jetzt dauerhaft vo Hills gesprochen hat, sondern zu vor andere möglichkeiten in erwegung gezogen hat.

Und wenn ich gerade nicht ganz detsch im Kopf bin, war das auch der erste Beitrag den ich gelesen habe von ihr.
 
Nein, wie gesagt... es war auch nicht böse gemeint oder sonst was.

Es war nur für mich so sonnenklar dass zuerst die Ausschlussdiät angesprochen wird und dann das Hills gleich hinterhergeschossen wird und das ärgert mich halt ein bisschen. :rolleyes:

Nichts für ungut... aber die Ausschlussdiäten die Tierärzte einem raten sind meist für den Hampelmann und meine Meinung zum Hills brauche ich glaub ich auch nicht nochmal loszuwerden.

Ich persönlich finde in puncto Ernährung sind die meisten Tierärzte eben nicht so gute Ansprechpartner.

Sollte Nadine sich allerdings angegangen fühlen oder sollte ich irgendetwas falsch verstanden haben, nehme ich das hiermit natürlich zurück und entschuldige mich dafür.
 
Ich wollt Dich damit jetzt nicht anranzen, aber ich denke einfach, das jeder so seine Erfahrung mit irgendwas gemacht hat.

Jeder empfindet unterschiedliche Futtersorten eben anders.
Der eine schreit bei dem einen Futter IHHHH und der andere TOLL.

Ich fand halt nur, das es recht vorschnell war und für mich kam das so rüber, als wenn es schon ein Angriff war.

Will mich da nicht einmischen, aber so kam es eben für mich rüber.
 
Ich bin bestimmt nicht die Person die einem Hill`s auf Auge drücken will aber man muß den Leuten einfach mehrere Möglichkeiten auflisten und aufklären welche Möglichkeiten man hat.Hill`s hat einfach eine gute Ausschlußdiät im Vergleich zu anderen Firmen oder!?Hast ja schon alles durch mit deinem Hund und bestimmt auch Hill`s.Nicht jeder ist den ganzen Tag daheim und kann seinen Hund bekochen ;-).Ganz ehrlich wenn der Tierarzt nicht über Futtermittel beraten kann wer denn dann??Fressnapf,Kölle und Co???Haha...hast du eigentlich eine Ahnung das man in der Tierarztbranche sich selber durch Kongesse und Fortbildungen dich selber schulen mußt???Anscheinend nicht!!Und zum Thema Tiermedizinstudent..da kann ich nur nur Schmunzeln weil im Studium lernst du sowas nicht das mußt du dir schon durch Schulungen und Fortbildungen am Wochenende aneignen....Studenten können nachdem Studium noch nicht mal im praktischen eine vernünftige Naht oder einen Kater kastrieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schlimme ist es gibt soviele schwarze Schafe unter den Tierärzten und es werden alle über einen Kamm geschert.Viele Tieräzte verlassen sich auf ihr Studium aber da du um Uptodate sein mußt,da die Medizin sich weiterentwicklt,machen die wenigsten.Das heißt viel Freizeit investieren und Kosten für Fortbildungen.Viele denken sie haben es nicht nötig man hat ja schließlich studiert und die Leute/Laien verlassn sich ja auch auf ihren Tierarzt und zahlen dafür.So kommen manche Tierärzte gut durchs Leben.
 
Ja, ich hab schon ne ganze Menge durch (bei Tierärzten, in Tierkliniken,...) und ich sitze sicher nicht den ganzen Tag zu Hause und bekoche meine Hunde! ;)

Ich für meinen Teil habe im Übrigen eine sehr gute Tierarztpraxis gefunden die auch kein Hills, Eukanuba oder sonst was vertreibt weil sie von der Qualität (und vor allem vom Preis-Leistungs-Verhältnis) nicht überzeugt ist.

Jedem das seine, war auch nur meine Meinung dazu.

Aber gut, so eine negative Grundstimmung wollte ich mit meinen Beiträgen eigentlich nicht bezwecken, aber okay, ich bin dann somit raus.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben