unerklärlicher Durchfall

Olewo habe ich noch nicht getestet, wäre aber mal ein Versuch wert.

Schnee nimmt sie nicht auf, das war auch mein erster Gedanke.

Das mit dem Futter habe ich auch schon überlegt. Weiß nur nicht, ob ich noch mehr "kaputt" mache, wenn ich jetzt einfach auf ein "schlechteres" Futter umsteige..

Vielen Dank schonmal für eure schnellen Antwortrn und Tipps.
 
Die Olewo Karotten bitte nur ganz wenige mit dem Futter einweichen.


Sonst schau mal, ob Du ein Futter findest, das nicht schlechter ist, aber weniger Fleisch enthält und dann atapar steigern
 
so, wollte mal wieder berichten.

So wie es aussieht ist mein Hund gegen Lamm allergisch. Hat jetzt erstmal nur Reis, Kartoffeln, Joghurt und was Darmaufbauendes bekommen. Siehe da - der Durchfall war sofort weg.
Jetzt stell ich sie ganz langsam auf ein Diätfutter um, welches für Hunde mit Allergien und Futtermittelunverträglichkeit geeignet ist. Hoffe mal das das klappt.

Allerdings gibt es jetzt ein neues Problem :(
Sie ist vom Typ her ein sehr schlanker Hund und durch den ganzen Stress der Reise und der neuen Umgebung hat sie natürlich abgenommen. Das Diätfutter (wenn sies denn dann verträgt..) wird natürlich auch nichts auf die Rippen bringen.
Hat jmd eine Idee, wie man einen hochsensiblen, futtermittelallergischen Hund langsam "rund" füttern kann?
 
Ich denke nicht dass Dein Hund hochsensibel und futtermittelallergisch ist. Das er Lamm nicht verträgt ist kein Weltuntergang. Vertragen meine auch nicht. ;)

Du könntest beispielsweise fettes Fleisch vom Rind geben. Das kochst Du einfach und gibst es ihm. Bitte kein Huhn oder anderes Geflügel, da ist kein Fett dran, das macht den Hund nicht runder.

Gib anstatt Reis Kartoffeln, mix ihr mal körnigen Hüttenkäse darunter, ...

Schau einfach dass Du fetteres Fleisch gibst. Da ich meine Hunde roh fütter, gibts auch ab und an mal Euter. Da ist auch viel Fett dran. :)
 
so, wollte mal wieder berichten.

So wie es aussieht ist mein Hund gegen Lamm allergisch. Hat jetzt erstmal nur Reis, Kartoffeln, Joghurt und was Darmaufbauendes bekommen. Siehe da - der Durchfall war sofort weg.
Jetzt stell ich sie ganz langsam auf ein Diätfutter um, welches für Hunde mit Allergien und Futtermittelunverträglichkeit geeignet ist. Hoffe mal das das klappt.

Allerdings gibt es jetzt ein neues Problem :(
Sie ist vom Typ her ein sehr schlanker Hund und durch den ganzen Stress der Reise und der neuen Umgebung hat sie natürlich abgenommen. Das Diätfutter (wenn sies denn dann verträgt..) wird natürlich auch nichts auf die Rippen bringen.
Hat jmd eine Idee, wie man einen hochsensiblen, futtermittelallergischen Hund langsam "rund" füttern kann?

Woher weißt du, dass der Hund gegen Lamm allergisch ist? Lamm ist eigentlich eines der verträglichsten Fleischsorten.

Diätfutter heißt in diesem Fall ja nicht unbedingt, dass es Kalorienreduziert ist. Diät kann ja jegliche Art von Ernährung sein, bei der man auf eine Reduktion von bestimmten Inhaltsstoffen achten muss. Ich würde erst mal in den Vordergrund stellen, dass der Durchfall verschwindet. Wenn dein Hund das Futter gut verträgt (das merkst du nach frühestens ca. 6 Wochen erst verlässlich) dann kansst du langsam anfangen zuzufüttern.
 
Das sie allergisch gegen Lamm ist, ist eher eine Vermutung. Bekommt sie Futter in dem Lamm enthalten ist, bekommt sie sofort Durchfall. Auch von einfachen Lamm-Leckerlies.

Das sie hochsensibel ist, ist ebenfalls nur eine Vermutung. Zur Zeit bekommt sie Kartoffeln, Reis, Joguhrt und das Diätfutter. An Reis bekommt sie Basmatireis - vor ein paar Tagen hatte ich leider nur noch Naturreis da. Und siehe da, schon hatte sie wieder Durchfall...

An Hüttenkäse hatte ich auch schon gedacht, muss ich dabei auf irgendwas besonderes achten?
 
Emmasdosis nimmst zwei esslöffel voll,vermischt es mit dem Futter und stellst es hin :D

brauchst dafür auch nichts vom Futter weg nehmen.

wie bei uns auf dem Teller die Soße ;)
 
danke dann bekommt sie das Morgen wenn sie wieder da ist.
Sie ist heut das erste mal übernacht nicht hier und ich vermisse sie nun schon obwohl sie eben erst weg ist
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben