Erbrechen und Durchfall

Hallo, wir waren mit Oskar schon bei 3 Tierärzten. Die erste hat ihn mit Tabletten voll gestopft. Der zweite hat uns empfohlen in oft kleine Portionen den Tag über zu geben. Die dritte meinte, es liegt am Nassfutter, er solle nur noch trockenfutter fressen. Nichts half bisher.
Die Symptome sind erbrechen und Durchfall. Immer wieder phasenweise für ein paar Tage. Dann ist es wieder besser und dann wieder schlechter. Aber total unterschiedliche Abstände. Wir suchen jetzt schon 3 Jahre nach einer Lösung. Die Tierärzte haben wir auch nie spontan gewechselt, sondern alles was vorgeschlagen wurde immer über mehrere Monate durchgezogen. Woher es kommt kann uns niemand sagen. Wir haben so viel probiert. Es hat nichts mit dem Futter zu tun, oder mit Stress. Seine Werte sind auch alle in Ordnung und er ist ansonsten Kern gesund. Wir wissen nicht mehr weiter.
 
Kann eine Nahrungsmitteleunverträglichkeit sein, ich würde Dir auch raten das Futter umzustellen.
Unser Dackel hatte beispielsweise eine Rindfleisch-Allergie, dem durften wir nur Geflügel geben.

Oder es ist ein Darmpilz der verursacht die selben Symptome auch beim Menschen.
 
Kann eine Nahrungsmitteleunverträglichkeit sein, ich würde Dir auch raten das Futter umzustellen.
Unser Dackel hatte beispielsweise eine Rindfleisch-Allergie, dem durften wir nur Geflügel geben.

Oder es ist ein Darmpilz der verursacht die selben Symptome auch beim Menschen.
Hätte sowas nicht von den Tierärzten erkannt werden sollen? Theoretisch?
 
Nicht unbedingt, wurde denn der Kot des Hundes im Labor untersucht?

Was am billigsten und am einfachsten ist, wäre jetzt erstmal eine Futterumstellung, der Erfolg könnte aber einige Tage dauern.
Wenn das nichts bringt würde ich mir einen Tierarzt suchen welche eine solche Untersuchung überhaupt anbietet.

Es können aber auch andere Dinge sein, an die man im ersten Moment gar nicht denkt, wie eine Entwurmungs-Tablette die nicht vertragen wird.

Stress schliesse ich jetzt erstmal aus, da ich davon ausgehe, dass Du deinen Hund gut behandelst.
Das ist aber meist auch die Aussage aller Mediziner, wenn diese keine Ursache finden.

Wie gesagt probiere erstmal eine anderes Futter aus.
 
An deiner Stelle würde ich mir einen Tierheilpraktiker suchen.Bioresonanz zeigt wos hakt.Dann kann man auch gleich anfangen mit Ausleiten.
 
Versucht es mal mit Probiotischen und präbiotischen Bakterien in Pulverform von Dr. Hölter. Unsere Hündin litt auch jahrelang unter solchen schlimmen Schüben. Es wurde eine Futtermittelallergie und IBD festgestellt (nach jahrelanger Fehldiagnose „Bauchspeicheldrüse“). Wir füttern seit einigen Jahren nur noch z/d von Hills und oben genanntes Pulver - seitdem ist alles gut bis auf ab und zu Gras fressen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben