unerklärlicher Durchfall

Wie die Emma ist nicht da? :(

Ich kann das gar nicht - hab mit Cash zusammen noch nicht mal mehr wo anders geschlafen.

Macht das.
Ich geb auch Tuhnfisch im eigenem Öl.
So pi mal Auge etwas rein.

Ist Hundi immer ganz irre nach :D
 
Seit DI fütter ich jetzt ganz langsam das Diätfutter zu dem Reis, Kartoffeln und Joguhrt. Hatte mich schon gefreut - aber seit heute hat Madame wieder Durchfall :(
Hab ihr jetzt heute natürlich nur Reis-/Kartoffel-/Joguhrt Matsch gegeben, hoffe das sich der Durchfall dann wieder gibt. War ja bei den letzten Malen auch so.

Was mach ich denn jetzt? Anscheinend reagiert sie ja auf irgendwas im Futter. Reis, Kartoffeln und Joguhrt verträgt sie ja. Geriebenen Apfel und Karotten auch.
Kann ich versuchen ihr dazu Fleisch zu kochen? Denn es macht ja den Anschein, dass sie auf irgendein Zusatzmittel im Hundefutter reagiert.
Viell Geflügel? Das ist doch bei Durchfall ganz gut zu dem Matsch Reis/Kartoffeln, oder?
 
Seit DI fütter ich jetzt ganz langsam das Diätfutter zu dem Reis, Kartoffeln und Joguhrt. Hatte mich schon gefreut - aber seit heute hat Madame wieder Durchfall :(
Hab ihr jetzt heute natürlich nur Reis-/Kartoffel-/Joguhrt Matsch gegeben, hoffe das sich der Durchfall dann wieder gibt. War ja bei den letzten Malen auch so.

Was mach ich denn jetzt? Anscheinend reagiert sie ja auf irgendwas im Futter. Reis, Kartoffeln und Joguhrt verträgt sie ja. Geriebenen Apfel und Karotten auch.
Kann ich versuchen ihr dazu Fleisch zu kochen? Denn es macht ja den Anschein, dass sie auf irgendein Zusatzmittel im Hundefutter reagiert.
Viell Geflügel? Das ist doch bei Durchfall ganz gut zu dem Matsch Reis/Kartoffeln, oder?

Also ich würde mich jetzt langsam mal wirklich für eine Sache entscheiden. Ich würde dir raten, eine super verträgliche Futtersorte auszuwählen, die passenden Leckerlies dazu zu kaufen und sonst mal NIX zu füttern. Auch keine Zusätze. Ich empfehl dir nochmal James Wellbeloved. Füttere es selbst meiner sehr sensiblen Hündin und bekam es von einem unabhängigen Futterberater eines Zuchtverbandes empfohlen. Durchfall war sofort weg, die Knibbelei an der Haut lässt langsam nach.
Wenn bei deiner Kleenen dann auch die Symptome verklingen, dann kannst du langsam ausprobieren was sie sonst noch so verträgt. Immer Schritt für Schritt. Aber jetzt sollte sich wirklich langsam erst mal der Verdauungstrakt beruhigen. Und lasss mal die Analdrüsen anschauen, wenn dein Hund ständig durchfall hat müssen die vielleicht geleert werden.

Bedenke auch, dass das Futter sich unterschiedlich lange im Körper deiner Hündin "aufhält" bzw. die Reaktionen auf bestimmtes Futter auch nicht SOFORT kommen müssen. Du kannst nicht sagen, heute habe ich Trockenfutter gefüttert, dannach hatte sie Durchfall also ist es das Trockenfutter. Es kann auch etwas sein, dass dein Hund schon vor 2 oder 3 Tagen gefressen hat. Manche Kohlenhydrat und Eiweisquellen brauchen z.B. sehr lang bis sie durch den Körper durch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie Tine schon schreibt: blieb doch erstmal bei einer Sache!

Füttere erstmal eine Weile immer ein und dasselbe. Der Verdauungstrakt muss sich darauf erstmal einstellen und da ist Durchfall auch ein durchaus normales Symptom.

Ich weiß dass man sich damit ganz schnell verrückt machen kann wenn man einen Hund hat der sehr sensibel auf viele Futterkomponenten reagiert, aber: entspann Dich! ;)

Es braucht ein bisschen Zeit bis sich alles in Hundis Bauch wieder normalisiert. Nach einer überstandenen Magen-Darm-Grippe kann ich z.B. auch nicht wieder gleich so loslegen wie bisher. Eile mit Weile. :)
 
Danke schonnmal für die Antworten.

Klar weiß ich, dass sich der Darm erstmal gewöhnen muss und ich den Durchfall viell auch aussitzen muss.
Aber es ist doch komisch, dass sie ohne Trockenfutter keinen Durchfall hat und mit Trockenfutter zum Teil so schlimm, dass sie sogar Nachts alle zwei Stunden raus muss.

Mein Überlegung war jetzt, dass sie viell generell Trockenfutter nicht so gut verträgt? Viell eher Nassfutter? Auf der Straße hat sie ja schließlich auch kein Trockenfutter gefunden, viell ist ihr Darm daher so "anfällig".

Analbeutel etc. wurde alles vom TA gecheckt.
 
Wenn dein Hund so extrem empfindlich ist würde ich auf BARF umsteigen.:nachdenklich1:
 
Durchfall heißt nicht gleich Futtermittelunverträglichkeit!!!!!!Das wäre die letzte Untersuchung wenn bei allem anderen nichts rauskommt.Was wurde genau untersucht bei der Kotprobe??Was wichtig ist sind Giardien (Parasiten die immer wieder Durchfälle verursachen können).Wenn das negativ war wäre der nächste Schritt ein Bakteriologische Untersuchung des Kotes.Mal an die Bauchspeicheldrüse/Pankreas gedacht?Könnte auch davon kommen.Futtermittelunverträglichkeiten kann man nur ausschließen indem man 8 Wochen nur Straußenfleisch,Pferdefleisch oder ähnliches gibt.In der Zeit darf der Hund aber keine Leckerlies oder ähnliches haben.Der Hund darf nur das reine Fleisch fressen und es muß eine Sorte sein die der Hund vorher noch nie gefressen hat.Also Hühnchen etc. sind dafür nicht geignet oder man gibt von Hill`s das z/d ultra als Trockenfutter,allerdings etwas teuer und das gibts nur beim Tierarzt.Von Bluttests(Allergie) ist etwas abzuraten.
Bei Rückfragen einfach melden,bin Tierarzthelferin

LG Nadine
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben