Ultimativer Rückruf

Hallo

Trotzdem sollte meine mutter den ja wissen für den fall der fälle und wenn sie eben dann keine pfeife mit hat ist schlecht.

Als normalen Rückruf verwende ich jetzt "zu mir".

LG
Daniela
 
Bei Sepp und Schorsch haben wir den 'Schau mal' eingeführt, da gab es immer leckere Fleischwurst o.ä. und ist immer DER Rückruf.
 
Hallo

Trotzdem sollte meine mutter den ja wissen für den fall der fälle und wenn sie eben dann keine pfeife mit hat ist schlecht.

Als normalen Rückruf verwende ich jetzt "zu mir".

LG
Daniela

Ja, dann such dir doch irgendein Wort aus, wenn du keine Pfeife verwenden willst - und wenn du "Palme" rufst, das ist dem Hund doch völlig wurscht. Ich hab sowas gar nicht. :denken24:
 
hallo

Ich find es total schwer, bin aber auch überhaupt nicht einfalls reich.
Aber palme ist ne super idee das sagt hier so gut wie keiner und so wird es dann eben auch nicht abgenutzt.

LG
Daniela
 
Also ich wusste gar nicht das es einen ultimativen Rückruf gibt :verlegen1:

Ich rufe meinen Hund bei Namen und sie muss kommen und das sofort :denken24:
 
Ich hab sowas gar nicht.

Ich auch nicht. Und ich weiss nichtmal, was ein ultimativer Rückruf überhaupt ist.

Rufe ich "hiiieer", kommt der Dackel angeflitzt, egal was der gerade macht oder eben gemacht hat.
Auf geradem Weg zu mir, mit Geschwindigkeit und ohne links und rechts zu schauen.

Dieses "hiiieer" nutze ich an sich als eine Art Notfallkommando, wenn der etwa hinter Wild herwill oder auf einen anderen Hund zurennt, was ich vielleicht nicht will.

Ansonsten rede ich mit dem, also etwa: "Willi, nicht so weit", "Willi, komm jetzt" oder was sich gerade so ergibt.
Wenn ich mich also auf einem Weg umdrehe und zurückgehe, der Dackel dann also "hinter" mir" noch rumwuselt oder -schnüffelt, dann sage oder rufe ich "Willi", "Willi komm jetzt", Willi wird´s jetzt" oder sowas. Und da ist es mir völlig egal, ob der angeflitzt kommt oder auf dem Weg zu mir nochmal kurz schnüffelt. Hauptsache, er kommt.

Das klappt im Alltag hervorragend. Und da der Hund zu 90% immer bei mir ist, ist halt auch alles Alltag.
 
Also....wenn ihr noch nen extra ultimativen Rückruf habt, bedeutet das, euer Hund hört beim normalen Rückruf nur wenn er Bock hat? :nachdenklich1:

Also ich habe einen Rückruf, "Hier!". Klar, das sage ich auch so oft, aber der Hund merkt sich ja nicht nur das Wort, sondern auch die Wortmelodie. Und so, wie ich "Hier!" rufe (laaaang gerufen und den letzten Teil scharf nach oben gezogen), rede ich sonst nicht ^^ Dann hab ich meine Hund bei mir. Rufe ich "Hier vor!" (andere Satzmelodie als bei "Hier!"), setzt sich der Große vor mich, der Kleine kennt das noch nicht.

Aber einen ultimativen Rückruf....hab ich nicht.
 
Soweit ich weiss ( kann mich täuschen ) ist der ultimative Rückruf ein Ruf oder Signal das den Hund sofort, bei welcher Betätigung auch immer, bei einem Notfall etc.. zum Besitzer laufen lässt. Für diesen speziellen Rückruf gibt es eine sehr spezielle Belohnung, etwas supertolles, das es ausschließlich dann gibt. Diesen Ruf nutzt man dann auch nur im Notfall, nicht zum "normalen" Ranrufen.

Vielleicht eignet sich ja der Name deines Hundes plus ein Zusatz, also zb: Fifi 110, oder Fifi Super oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so etwas auch nicht, aber viele Hundehalter stehen da jetzt seit Neuestem darauf.

Ich sag immer: Entweder mein Hund befolgt meine Hörzeichen, dann tut er das immer, oder halt nicht... :denken24:

Aber wie gesagt, das ist jetzt "in" und "modern". :jawoll:

Dieter, wir müssen nicht jeden Trend mitmachen. :zwinkern2:

Liebe Grüße
Birgit
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben