Ultimativer Rückruf

Erster Hund
Shirley/ Siberian Husky
Hallo

Ich bräuchte ein Wort für den Ultimativen Rückruf, eines was nicht so komisch ist aber eben selten oder nie verwendet wird.
Ich bin da leider irgendwie unkreativ das einzige was mir einfallen würde wäre Banane... aber wenn ich nun wirklich draußen stehe und Banane rufe mh joa komm ich mir doch doof vor.
Habt ihr vielleicht eine Idee?

LG
Daniela
 
Bei uns hat sich da "Fresschen" eingebürgert. Hat sich so ergeben. Wenns fresschen gibt, steht sie parat und wenn ich draußen Fresschen rufe ist sie zackizacki da, und es gibt dann a immer was zu fressen
 
Antanzen! :D

Des ruf ich manchmal, Hund weiß nur nicht was es bedeutet ;P Glaube ich rede eh langsam zu viel...
 
"Leine".... Da gibts auch immer ein Leckerchen und Hund kommt sofort :jawoll:
 
Hallo

Danke für eure Antworten

@Dieter1 ich glaub es ist egal welche sprache, ich hab auch schon überlegt ob ich ein englischen Wort nehmen soll, da ich viele Deutsche Worte eben oft sage.
Die Trainerin meinte z.B. Taxi als Wort, da man dies eig nie verwendet.... naja fehlanzeige ich sag voll oft zu meinem Hund das wir gleich Taxi fahren oder das das taxi gleich kommt usw.

LG
Daniela
 
Dann verwende doch ein bestimmtes Pfeifsignal (mit Pfeife), welches nur für diesen Rückruf verwendet wird. Da ist die Gefahr, es im Alltag zu verwenden recht gering. :jawoll:

Viele Grüße
Birgit
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Aiden habe ich die Hundepfeife und als Belohnung den Superball.

Bei Alcantha rufe ich "essen", aber sie kommt meist mit Aiden mit.
 
Hallo

Ja über die Pfeife hab ich auch schon nachgedacht, wir hatten ja erst eine Stunde in der hundeschule und so könnt ich es ja noch über die woche umgewöhnen, nur will meine Mutter keine pfeife verwenden und da sie bei ihr ja auch wieder kommen soll kann ich die pfeife eben nicht verwenden.

LG
Daniela
 
Hm, also ich weiß ja nicht, aber so einen ultimativen Rückruf benötigt man nicht soooooooooo oft - deshalb ist es der ultimative Rückruf, weil er eben nur für gewisse Situationen verwendet wird.

Und für den normalen Rückruf kann man alles möglich sagen.

Wenn deine Mutter keine Pfeife verwenden will, dann verwendet sie halt keine und nimmt halt ein Wort für den Rückruf.

Je weniger den ultimativen Rückruf verwenden, umso besser...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben