Trockenfutter für einen Shepsky

Wieso schreibst Du nicht einfach, daß Du einen großen Mischlingsrüden aus vermutlich Schäferhund und Husky hast?
Macht es diesen Hund irgendwie schlechter, ein Mischling zu sein?
Wird er durch einen Kunstbegriff, den kein Mensch kennt, zu etwas Besonderem oder wertvoller?
Du hast meine Antwort nicht gelesen, oder? Ich habe den Begriff nur als Abkürzung verwendet. Im Internet finden sich sogar Charakterisierungen zu Shepsky. Wie schon gesagt, ich habe den Begriff nicht erfunden. Übrigens beginnen viele Wörter als Kunstwort oder Ableitung. Auto ist die Abkürzung für Automobil, was wieder ein andere Bezeichnung für selbstbewegend ist. Für mich ist der Hund genauso besonders, wie deine Hunde für dich besonders sind. Nicht mehr und nicht weniger. Einfach ausgedrückt: es ist einfach ein Hund. Weder ist er als Mischling mehr noch weniger Wert. Wie kommst du auf sowas? Mit was für Leuten unterhältst du dich sonst, dass du gleich von sowas ausgehst?

Weils nicht so gut klingt. 😄
Genau! :D
 
Selbstverständlich habe ich sie gelesen.
Aber Du die Meinige offensichtlich nicht?
Eine Abkürzung bringt nur dann etwas, wenn das Gros der Menschheit auch weiß, was sie bedeuten soll ;)
Ist nicht falsch. Aber neue Begriffe müssen erstmal eingeführt werden. Wenn man sie verwendet, lernen weitere Menschen diesen Begriff kennen und so setzt sich das fort, bis der Begriff allgemein bekannt ist.
 
.... Kurz reinschleich, da OT:

Hey! Ich hab' dann ja einen "Malsky" :D

Klingt irgendwie... Komisch! :)

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Futtersuche!
 
@BenniWolf sehe es mal so von @Tiffany sie weis zwar das ein Hund 4 Pfoten hat, Sie weis aber nicht, das ihr Hund nicht das Gewicht hat, was er Normal haben müsste.

So viel zu ihren Aussagen in Sachen futter!
 
Boah @Tiffany sprengt echt sämtliche Beiträge! Was ist los mit dir? Das kann man ja nicht mehr lesen, wo kommt all die Wut her? Jemand gibt seinem Hund einen mehr oder weniger bekannten Kosenamen (mir war er bekannt) für die spezielle Rassemischung & fragt nach Fütterungstipps und du startest die Freakshow:


Dein Hund ist ein Mix.
Was dieser Begriff "Shepsky" soll, erschließt sich mir nicht. Will da jemand eine neue Rasse etablieren? Aus welchen Gründen?
Gut zu wissen, daß es ein Mix aus Schäfi und Husky ist - wenn denn die Angaben verläßlich sind, die Dir gemacht wurden.
Ja toll. Shepsky. Ein Kunstwort.
Leider ist es noch nicht allgemein bekannt.
Der geneigte Leser darf also entweder raten oder nachfragen.

Wieso schreibst Du nicht einfach, daß Du einen großen Mischlingsrüden aus vermutlich Schäferhund und Husky hast?
Macht es diesen Hund irgendwie schlechter, ein Mischling zu sein?
Wird er durch einen Kunstbegriff, den kein Mensch kennt, zu etwas Besonderem oder wertvoller?

Unglaublich, aus dir spricht sehr viel Verbitterung.

Tatsächlich kann es bei manchen Rassen(Mischungen) Sinn machen sie zu erwähnen. Für die meisten Hunde gelten gleiche bis ähnliche Fütterungsempfehlungen aber Menge und Unverträglichkeiten können durchaus bei bestimmten Rassen variieren. Ich hasse zum Beispiel die Mengenangaben bei Futter: ein typischerweise schwerer und eher träger Showlinien-Labbi müsste (wegen höherem Gewicht) mehr Futter bekommen wie ein Malinois. Was (in der Regel) totaler Unsinn ist, der Mali verbrennt allein beim in die Gegend schauen Kalorien ohne Ende während der Labbi schon zunimmt, wenn er mir beim Essen zuschaut😁

Jedenfalls würde auch ich zu Nassfutter raten, oder zumindest eine der beiden (vorzugsweise abends) Mahlzeiten dadurch ersetzen.
 
Danke sehr für deinen Beitrag @AussiedorA . Anfangs waren ihre Tipps zum Futter in Ordnung, aber dann scheint ihr eine Laus über die Leber gelaufen zu sein.

Ich ziehe den Einsatz von Nassfutter in Erwägung :)
 
Noch mal kurz OT.

Ich kann zumindest Tiffanys Anmerkung zur Bezeichnung "Shepsky" nachvollziehen. Da leider vermehrt Mischlingshunde gezielt "gezüchtet" werden, mit einem eleganten oder ausgefallenen "Rassenamen" versehen und zu Fantasiepreisen als was Besonderes verkauft werden, werde ich bei solchen Bezeichnungen auch sehr skeptisch.

Ich habe nichts gegen Mischlinge. Aber ich bezeichne meine Mischlinge eben als das, was sie sind. Und nicht bspw. als Yorkiepin.

Zum Futter: ich würde auch zumindest eine Mahlzeit Nassfutter geben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben