Trockenfutter für einen Shepsky

Hallo zusammen.

Meine Themensuche hat nichts ergeben, daher frage ich mal nach.

Es geht um einen männlichen Shepsky (Mix aus deutschem Schäferhund und Husky), der jetzt 10 Monate alt ist. Mir ist aufgefallen, dass er recht viel kotet, 5 mal und öfter am Tag - große Haufen. Ich vermute, dass es mit dem Futter zu tun hat und möchte daher andere ausprobieren. Zur Zeit bekommt er Premiere Best Meat Junior - Huhn.
Kann mir jemand, am besten Shepsky Besitzer mit eigenen Erfahrungen, andere Trockenfutter oder wenigstens eine tendenziell gute Zusammensetzung von Trockenfutter für ihn empfehlen?
Ich weiß, jeder Hund ist anders. Aber vielleicht helfen die Tipps schnell in die richtige Richtung zu testen und so schneller das passende Futter zu finden.
 
TroFu würde ich immer mit NaFu mindestens 50:50 mischen, ist gesünder.

Wie oft frißt er denn und wieviel bekommt er davon?

Kriegt er immer nur das gleiche Futter oder auch mal bisserl Abwechslung?

Das ist ja so schon ganz schön einseitig sonst.....
 
Unser Huskymix hat norrmales futter bekommen.
Ein Mix aus trockenfutter und barf ( nicht auf einmal ) und ab und an gekocht oder Dose
 
Kann mir jemand, am besten Shepsky Besitzer mit eigenen Erfahrungen, andere Trockenfutter oder wenigstens eine tendenziell gute Zusammensetzung von Trockenfutter für ihn empfehlen?

Ein Shepsky ist auch nur ein Hund und braucht ein artgerechtes Hundefutter.
Ein Hund ist ein Beutefresser, der gesamte Verdauungstrakt ist auf Beutetiere ausgelegt.
Das Premiere Best Meat Junior besteht zu 2/3 aus billigen Füllstoffen - wie jedes andere Trockenfutter auch.
Füttere einfach ein gutes Dosenfutter oder frisches Futter (Barf).
 
TroFu würde ich immer mit NaFu mindestens 50:50 mischen, ist gesünder.
Wie oft frißt er denn und wieviel bekommt er davon?
Kriegt er immer nur das gleiche Futter oder auch mal bisserl Abwechslung?
Das ist ja so schon ganz schön einseitig sonst.....
Er bekommt 2 Mal am Tag ca. 400g, wenn ich mich recht entsinne.
Mit Nassfutter mischen ist eine Idee. Mal sehen ob das vom Budget her funktioniert.
 
Er bekommt 2 Mal am Tag ca. 400g, wenn ich mich recht entsinne.

Dein Hund bekommt 800 gr Trockenfutter am Tag oder bekommt er insgesamt 400 gr.? Ich habe mir zu dem Futter die Fütterungsempfehlung durchgelesen. Ich gehe mal von 30 Kilo Endgewicht aus und dann müsste dein Hund in einem Alter von 7 - 10 Monaten 495 gr Futter pro Tag bekommen. Natürlich muss man dann gucken wie sich die Figur des Hundes mit der Futtermenge entwickelt.

Meine Hunde bekommen Nass- und Trockenfutter und hundegeeignetes Obst und Gemüse.
 
Nach den Angaben auf der Packung gerichtet bekommt er zur Zeit 2 x 200g am Tag. Er wiegt 20 Kilo.
Falls jemand Erfahrungen mit Trockenfutter mit höherem Fleischanteil hat (>50%), kann er/sie diese gern teilen :) Dann kann ich meine Suche etwas einschränken.
Ich danke für die bisherigen Antworten :)
 
Dann gib ihm halt weiterhin die 200 Gramm 2 x täglich und zusätzlich eine HOCHWERTIGE 400 bis 800 Gramm-NaFu-Dose.

Bei den Fütterungsangaben sollte man, genau wie von @Wautzi geschrieben, von dem potentiellen Endgewicht im Erwachsenenstadium ausgehen.

Ergo bekommt Dein Hund derzeit zu wenig.




Aber sowieso ist es nicht gut, ausschließlich TroFu zu füttern.
Und erschwerend kommt hinzu, daß es viel zu einseitig ist, auch nur eine einzige Marke/Sorte zu geben.

Welcher Mensch hat schon Lust, sein Lebtag lang Nudeln mit Tomatensauce zu essen, tagein, tagaus, immer immer immer!??


Nach besserem Futter mit höherem Fleischanteil kann jeder selbst gucken, der des Lesens mächtig ist.
Muß man sich halt die Mühe machen, mal die Zusammensetzung zu lesen. Inhaltsstoffe.

Nicht nur den Werbespruch.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben