Trockenfutter für einen Shepsky

Noch mal kurz OT.
Ich kann zumindest Tiffanys Anmerkung zur Bezeichnung "Shepsky" nachvollziehen. Da leider vermehrt Mischlingshunde gezielt "gezüchtet" werden, mit einem eleganten oder ausgefallenen "Rassenamen" versehen und zu Fantasiepreisen als was Besonderes verkauft werden, werde ich bei solchen Bezeichnungen auch sehr skeptisch.
Ich habe nichts gegen Mischlinge. Aber ich bezeichne meine Mischlinge eben als das, was sie sind. Und nicht bspw. als Yorkiepin.
Zum Futter: ich würde auch zumindest eine Mahlzeit Nassfutter geben.
Das wird aber viel kurz OT hier... ist das normal?
Wenn ihr etwas gegen diese Methoden der Züchter habt, eure Meinung sei euch das in Freiheit überlassen, dann lasst den Frust doch an den Züchtern aus. Rassen wurden auch speziell gezüchtet. Dass sogar bei denen Gesundheitsprobleme rein gezüchtet wurden, habe ich auch schon mitbekommen. Ich vermute mal, dass auch nicht gemischte Rassen, die einen Namen haben, extra gezüchtet und überteuert verkauft werden. Also lasst euren Frust an eben diesen Züchtern aus. Und wenn man Menschen aufklären will, dann doch bitte ruhig und sachlich. Wenn man was anschreien will, kann man dazu auch eine der eigenen vier Wände nutzen.
Normalerweise ist mir die Rasse eines Hundes schnuppe. Entweder er gefällt mir, oder nicht. Nur bei solchen Fragen wie hier, ist das von Bedeutung. (und bei manchen Gesetzen, siehe Kampfhunde)
 
Hallo

Also wir füttern abwechselnd Nass - und Trockenfutter.Dabei haben wir verschiedene Hersteller ausprobiert und dann mehrere Sorten ausgewählt die von unseren Hunden gern genommen wird. Mit dem
" besten " Hundefutter ist es glaub ich wie beim Auto,jeder hat den besten Hersteller ausgewählt🤓
 
Mit dem
" besten " Hundefutter ist es glaub ich wie beim Auto,jeder hat den besten Hersteller ausgewählt

Du erweckst mit dieser Aussage den Eindruck, als wäre es egal, was man füttert.
Das ist sehr typisch, wenn man die Zusammensetzung der verschiedenen Futtersorten nicht versteht.
Dabei gibt es sehr klare Qualitätsunterschiede.
 
Nun,wenn ich Hundefutter kaufe ,erwarte ich dass ich auch Hundefutter kriege.Mehr hab ich dazu nicht zu sagen , mag doch jeder seiner eigenen Philosophie folgen ,mehr kommt da nicht von mir.Ich bin nicht hier um mich zu streiten das muss ich mir nicht antun.🥱
 
@RosAli das ist in so weit auch Richtig, klar gibt es immer wieder solche Leute die Bewusst solch Mischlinge Züchten um Sie dann als Neue Rasse auf den Markt zubringen.

Das kann man aber wie in dem Fall jetzt bei @BenniWolf auch anders Hinterfragen und nicht wie @Tiffany das gemacht hat.

Du und ich, oder besser Gesagt die meisten hier, wissen doch genau das es mit dem Wissen über Hunde bei Ihr nicht zum Besten gestellt ist, Sie selber kommt mit ihren Hund nicht klar, Untergewicht ist das beste Beispiel, aber trotz allen gibt Sie hier vor was für eine große Ahnung sie über Hunde, Fütterung usw. hat und wenn die Antworten dann nicht so nach ihren Geschmack sind, dann wird sie Ausfallend und Beleidigend.

Eins ist nämlich ganz Sicher bei ihr, würde es google nicht geben, könnte Sie hier gar nichts Schreiben.

Und wenn sie Tatsächlich mal was ohne zu googeln schreibt dann hat Sie das hier Gelesen aber auch nicht Richtig, du kannst dich an das Thema erinnern als sich zwei Hündinnen von mir Gebissen haben, die eine war im Zwinger die andere draußen, also haben Sie sich durch den Zaun gebissen, das meine Nam nun Dummerweise mit einer Pfote durch die Machen gerutscht ist, das war reiner Zufall, da konnte keiner was dazu und das Nam dann an ihrer Verletzung verblutet ist, auch da konnte ich nichts dazu denn beim Versuch die beiden zutrennen, hatte ich ja auch was ab Bekommen,und als die TÄ dann da war, da was Nam schon in ihren Zwinger und die andere immer noch, nur da war ich aber schon Bewusstlos und meine Nam war Verblutet so die Aussage meiner TÄ an dem Sonntag.

@Tiffany stellt das aber in ihrer Unwissenheit so hin als wäre ich so Dämlich gewesen das die beiden Hündinnen sich Bewusst hätten beißen können, und dazu bevorzugt Sie das Wort Zerfleischen und da stellt sich mir eben die Frage wie Dämlich muss man da sein, so was von einen Erfahrenen Hundekenner und Züchter nur schon zu Denken das der nicht in der Lage wäre so was zu Vermeiden, das war ganz einfach, ein unvorhersehbarer Unfall, der jeden mehr HH Täglich passieren kann, nun nicht @Tiffany und das macht mich eben bei Ihr so an, null Ahnung von Hunden, von mehr HH schon gleich gar nicht, aber hier jeden gleich Sagen wollen was Sie alles weis.

Und mit deinen Aussagen wird Sie nur auch noch Bestätigt und sie wird es dann immer weiter so Treiben, aber bei mir kommt Sie damit eben nicht weiter, denn die kann gar nicht so schnell Gucken wie ich Sie an die Wand in jeden Thema wo sie schreibt Fahren kann.
 
Irgendwie fehlt mir ein Beitrag...kann es sein, dass der gelöscht wurde?
Naja, ich habe gemerkt, dass die Tiffany sehr verbissen und festgefahren reagiert. Ihr glaube ich nun kein Wort mehr. Was alle anderen bisher schrieben, klingt vernünftiger und ist vor allem angenehm ruhig geschrieben :)
 
@BenniWolf
bzgl des Beitrags: hast du vielleicht jemanden auf "ignorieren" gesetzt? Dann werden dir Beiträge dieses Users nicht mehr angezeigt.

Zum Thema Trockenfutter bin ich leider keine Hilfe. Als ich meine erste Hündin vor gut 2,5 Jahren im Alter von 10 Jahren übernommen habe, hat sie von der Pflegestelle Platinum bekommen.
Nach 2 Wochen haben wir die Umstellung auf BARF gestartet. Das hatten wir eh vor aber hatte eigentlich keine Prio, der Hund sollte erstmal ankommen. Aber sie hat so gefurzt und so entsetzlich aus dem Hals gestunken, dazu solch riesen Haufen abgesetzt, dass wir nicht mehr warten wollten.
Seitdem nur noch 2mal täglich ( wird auch zweimal täglich gefüttert) kleine Haufen, keine Gepupse mehr, keinen Mundgeruch mehr . (Außer natürlich es gab frischen Pansen. Dann warte ich immer gerne etwas mit dem kuscheln 😅 )
Mein zweiter Senior Hund, 14 Jahre, vor 3 Wochen übernommen, hat sein Lebtag nur TroFu bekommen. Ihn habe ich im Laufe der letzten drei Wochen ebenfalls auf Barf umgestellt. Trotz seines Alters hat er die Umstellung hervorragen vertragen und frisst mit großer Begeisterung.

Hier im Futterbereich gibt es extrem viele Themen ala´ "Was haltet ihr von diesem TroFu", "Was ist in diesem TroFu enthalten", "Rechenhilfe Inhaltsstoffe TroFu", usw.
Guck davon ruhig mal ein paar durch. Bubuka und andere erklären dort sehr oft und sehr geduldig wie genau beim Trockenfutter getrickst wird um dem Verbraucher einen hohen Fleischgehalt vorzugauckeln.
Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung weiter.

LG
Bananenhamster
 
Nun,wenn ich Hundefutter kaufe ,erwarte ich dass ich auch Hundefutter kriege.Mehr hab ich dazu nicht zu sagen , mag doch jeder seiner eigenen Philosophie folgen ,mehr kommt da nicht von mir.Ich bin nicht hier um mich zu streiten das muss ich mir nicht antun.🥱

Überwiegend ist das gekaufte Hundefutter nur als Futter für Schweine oder Hühner geeignet.
Man sollte schon kritisch mit der Futterindustrie sein.
Was du fütterst, ist deine Sache.
Ich kann nur keine Beiträge stehenlassen, die andere Leser falsch verstehen könnten.
Ich finde Aufklärung sehr wichtig.
 
Ok Du hast ja recht.
Ich finds blöd das die Deklaration beim Futter so verschleiert ist.Na klar kann ich mich auch hinsetzen und alles auseinander rechnen aber das geht mir
persönlich zu weit.Ich hab mich jedenfalls dafür entschieden das so hinzunehmen wie es ist. Sei mir bitte nicht böse.😌
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben