Trockenfutter für einen Shepsky

Hallo,
wie ich meine, neigt der Shepsky zu Problemen in den Verdauungsorganen
und darum wäre es bestimmt besser, mit Trockenfutter etwas vorsichtig zu sein .

Obwohl ich es oft, aus Bequemlichkeit auch meinem Hund gebe , halte ich ,ob trocken , oder feucht von Industriefutter nicht so viel .
Die Inhaltsstoffe sind bei diesen kaum nachzuweisen und ich erinnere mich noch daran , als herauskam ,
dass sogar Mineralöl, oder alter Fett aus der Fritteuse darin nachgewiesen werden konnte.
Die Inhaltsangaben bei diesem Futter, sind meistens so dürftig und ungenau , das nicht zu erkennen ist,
was tatsächlich im Futter steckt. Die Gesetzlichen-vorgaben bei den Inhaltsangaben lassen diese Ungenauigkeit zu
und es genügt auch schon , wenn nur wenige % einer bestimmten Fleischsorte in so einem Produkt enthalten ist,
dieses als solches zu deklarieren und zu Etikettieren.

Besser ist es , das Futter speziell für seinen Hund selber, aus frischen Zutaten zusammenzusetzen .
Vielleicht wäre es tatsächlich besser roh zu füttern , aber mein Hund, mag es meist nicht
und darum koche ich häufig Hundefutter und friere es dann in Tagesportionen ein .
Häufig kaufe ich auch Fleisch mit Knorpel und Knochenanteilen , wie Geflügel -Hälse , Lamm-Rippen und Anderes,
diese kann der Hund dann selber zerkauen .
Wer Futter selber zusammensetzt , kann genau auf die individuellen Befindlichkeiten seines Hundes eingehen ,
besonders wenn diese besondere Unverträglichkeit oder Verdauungsprobleme haben.

Hermann
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben