Trieb und Rudelführer

maylo und seine beste Freundin spielen auch so. mal packt der eine das Hinterbein vom andern und andersrum... und haben einen mordsspaß dabei
 
Wie verhält sich denn die Kleine in diesem Moment, wo er ihr Bein schüttelt?

Also mein Mann sagte, sie war ruhig, hat kurz gezuckt....
Also nicht pnisch oder gejault...

Nu er hat halte heftige Kraft und sie ja noch nicht so.......

- - - Aktualisiert - - -

maylo und seine beste Freundin spielen auch so. mal packt der eine das Hinterbein vom andern und andersrum... und haben einen mordsspaß dabei

Also auch heftig packen und auch schütteln ????
Also werden unsere 2 das dann so lernen, damit umzugehen......?!
 
Also mein Mann sagte, sie war ruhig, hat kurz gezuckt....
Also nicht pnisch oder gejault...

Nu er hat halte heftige Kraft und sie ja noch nicht so.......

Du interpretierst da mehr rein, als es ist.
Wenn die Kleine nicht schreit, dann hat sie auch keine Angst und ihr wird es auch nicht weh tun.

Das gehört alles zum Spiel dazu.
Wäre der Rüde zu grob, würde die Kleine vor ihm flüchten und ängstlich sein.
 
Ich finde auch nicht, dass das Spiel in den Videos "gefährlich" ist.
Sie spielen halt wilder.
Aber von "richtig schütteln" war da nichts zu sehen.
Und Angst die Kleine überhaupt nicht.
Hätte dein Rüde wirklich "Tötungsabsicht", würde sie garantiert nicht mit ihm spielen.

Aber das Ganze beobachten würde ich doch. Deine Hündin ist ja noch sehr jung und der Größenunterschied eben auch echt groß.
Da kann es unbeabsichtigt auch zu Verletzungen kommen, wenn das Spiel zu sehr ausartet.
 
Ich find die Videos ebenfalls nicht bedenklich.

Meine Dobis haben ansich immer recht rüpelhaft und körperbetont gespielt :jawoll:
 
Guten Morgen !

Danke Euch !!!

Auf den Videos war das Zerren ja auch nicht sichtbar.
Fakt ist, die Kleine versteht seine Grenzen auch nicht ganz.
Wir werden weiter üben und ich bin froh, das so viele schreiben, das es "normal" ist.
Euch einen schönen Sonntag :)
 
Also ich finde 'schütteln' nicht normal...
Es wurde ja auch gesagt das das Schütteln im Video nicht zu sehen ist.

Würde aber ab jetzt nur noch dazwischen gehen wenn er 'schüttelt', der Rest sieht ja wirklich harmlos aus...

Bei meinen Hunden ist es auch so das die eine zur anderen sehr brutal ist, die beißt im vollem Galopp rein und schmeißt sie zu Boden etc. . Das ist wirklich nicht mehr witzig... das Problem ist das sie taub ist, also würde ich nicht schnell genug rankommen um genau die Handlung zu unterbinden :/ Und die andere Hündin... ist eben so blöd und läßt es sich gefallen. Bringt sich ab und zu im Planschbecken oder so in Sicherheit aber des wars dann auch...
Das ganze hat sich so entwickelt das die eine Hündin erst nicht mitspielen wollte... dann wurde die andere immer lauter und brutaler und je mehr sie sich gesteigert hat desto eher hat die andere mitgespielt -.-'
Der eine Hund hat quasi dem anderen beigebracht, du mußt schön brutal sein sonst spiel ich nicht mit...

Bei anderen Hunden ist Robin zwar laut, grob und ungeschickt aber sie passt sich den Hunden dann auch an... sobald sie zurechtgewiesen wird ist dann auch Schluss.

Wegen den Halsbändern... vor kurzem hatte Taye ihr Bein in Robins Zugstophalsband verdreht... das war nicht lustig. Taye lag auf dem Boden und es war so fest das es Robin schon fast gewürgt hat... und über Tayes Fuß war es nicht abzuziehen... da mußte ich ruhig bleiben und erstmal schaun in welche richtig ich den 25kg Hund heben und drehen mußte damit es locker wird ~.~' Ein Glück ist Taye liegen geblieben... sonst hätte sie sich bestimmt verletzt...
Also wirklich lieber ausziehen...
 
Guten Morgen :)

Danke auch Euch :)

An die Halsbänder werde ich denken.
Und die Pfütze am Stuhl meinst Du ? Die kam vom Blumengießen.

Wir merken schon eine Veränderung, da wir konsequent dazwischen gehen und korregieren. Auch haben sie sich jetzt schon auf Distanz ein paar Mal "abrufen" lassen.....
Also, es geht aufwärtz...Da freuen wir uns sehr :)

1000 Dank
Mar
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben