rudelführer

re

also das verhaltensmuster hat der dackel eigentlich schon seitdem er ein welpe war. es drückt sich so aus, dass er immer versucht sein revier zu verteidigen aber nur gegenüber meiner oma, also wenn er zum beispiel sein spielzeug verteidigt, knurrt er gegenüber meiner oma, aber nicht gegen mich (ich kann mit ihm alles machen). das macht er so lange bis er gewonnen hat. meine oma ignoriert es meistens und wenn sie was macht dann wirft sie ihn auf den balkon. diese knurrattacken können auch bis ins beißen ausarten. auch allgemein ist er nicht sehr erzogen und hört kaum, jedoch draußen ist er ein ganz normaler dackel mit jagdtrieb, hohem laufpensum und meistens nett zu anderen menschen und hunden. :winken5:
 
Meine Meinung ist, solange Oma den Hund so falsch behandelt hast du keine Chance irgendwas zu machen.

Traurig aber wahr :traurig2:

Denn glücklich ist in dieser Situation keiner wirklich. Auch der Hund nicht, auch wenn man das vielleicht meinen mag.
 
Heyyyy... Die Dackelchen... Kenn ich irgendwo her. Allerdings hast du die Situation immer noch nicht sonderlich genau beschrieben finde ich.

Beispiel Schwiegermus Dackel (der ja jetzt leider nicht mehr ist... :( ):
Bin ich hoch gegangen und hab angefangen mit Schwiegermutter zu reden fing klein Dackelchen an um sie rumzuspringen, zu knurren und ihr in die Füße zu beißen. Man könnte jetzt meinen er wollte mich verteidigen, aber ich denke eher, dass er sie zurecht weisen wollte, weil seine "Untergebene" ihre Aufmerksamkeit mir geschenkt hat und nicht dem Boss. Sowas könnt's bei euch ja auch sein (wobei das eigentlich auf's selbe raus kommt).

Der einzige Rat den ich dir geben kann ist dieser: Findet deine Oma das so ok, wie es ist: LASS ES! Sonst bist du hinterher der Klugscheißer und besser gemacht wird sowieso nix, weil eben auch nichts verstanden wird... Du wirst dir wahrscheinlich den Mund fusselig reden und ändern tut sich nix.
 
@ Liz

Ich gebe dir recht. Ich glaube auch, dass sich letztendlich nichts ändern lässt, wenn sie nicht mitzieht. Sie hat sich glaube ich damit abgefunden, dass der Dackel manchmal über ihr steht und sie zurecht weist. Sie versucht halt immer nur mit Zuneigung, aber so wird sie nichts erreichen.

Abschließend werde ich es im Urlaub dabei belassen und sie vorher noch einmal ansprechen. Wenn sich was anderes ergibt melde ich mich nochmal. Danke.:nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben